Jump to content
Play3.de
Guest zod

Skyrim Performance (Freezes, Framerateprobleme, etc.)

Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?  

265 members have voted

1. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?

• hatte bisher keine Probleme
    • Bugs, KI-Probleme, kleinere Spielfehler
    • Eingabeverzögerungen
    • Texturen werden nicht geladen
    • Sound Aussetzer
    • Spiel hängt sich komplett auf
    • Bildrate bricht ein

Recommended Posts

so langsam geht mit das spiel auf den keks ist nun wieder gefreezd , passiert in letzter zeit nurnoch ... habt ihr tips

Western_Signature_by_Juicygfx.png

so langsam geht mit das spiel auf den keks ist nun wieder gefreezd , passiert in letzter zeit nurnoch ... habt ihr tips

So blöd es sich anhören mag: Abwarten und Tee trinken. Und eben öfter mal speichern.

Mehr als abwarten kann man hier leider nicht machen, da die Abstürze unkontrolliert auftreten. Hatte welche nach 2 Stunden und gestern Abend einen nach 5 Minuten.

okay danke nochmal nun jedes mal will meine ps3 die daten neu instalieren oder so also es ladet gleich zu anfang ... hab kein bock all meine daten zu löschen ^^

Western_Signature_by_Juicygfx.png

Ich hatte gestern einen Drachen der in den Boden gefallen und dann an einer anderen Stelle wieder aufgetaucht. :D

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

okay danke nochmal nun jedes mal will meine ps3 die daten neu instalieren oder so also es ladet gleich zu anfang ... hab kein bock all meine daten zu löschen ^^

Das Neuinstallieren bringt leider nichts. Ich habs versucht aber die Performance nimmt mit der Zeit immernoch ab.

Das Spiel verlassen und wieder reingehen funktioniert ganz gut. Ist zwar ein wenig umständlich aber immernoch besser als im Spiel nicht voran zu kommen.

Wie sieht es jetzt so allgemein bei euch aus (Langzeittest)? Ich habe mittlerweile knapp 7MB und muss sagen dass es nicht sehr flüssig läuft, habe jetzt mal ALLE Autosaves gelöscht und nur noch einen Spielstand (ist zwar riskant, aber sichere ihn dann immer mal wieder aufm USB Stick) und habe das Gefühl dass es jetzt flüssiger läuft. Aber ich habe auch erst eine Spielzeit von 33h. Ich würde nur gerne wissen wie es so läuft wenn man mehr Spielstunden hat, weil aktuell hat das Spiel noch einen halbwegs guten Gegenwert, denn wenn es irgendwann nur noch laggt gibt es für mich keine andere Option als Verkaufen. Wenn ich jetzt allerdings noch weiterspiele werde ich auch nich viel schlauer draus ob es irgendwann unspielbar wird, weil ich nich so extrem viel spiele, aber irgendwann hat es dann halt auch kaum noch Gegenwert -.-

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nach einer Spielzeit von ca. 2 1/2 Stunden am Stück fängt die Dia-Show bei mir an, dann hilft meist ein PS3 Reset für weitere 2 1/2 Stunden.

Hab ein Savegame von 12 MB.

Guest zod

Wie damals zu Release, hab ich nur Probleme wenn ich längere Zeit am Stück spiele. Die sind dann meist so gravierend dass ich die PS3 eh ausmachen müsste weils unspielbar wird ...und nachm Neustart gehts dann auch wieder normal. Allerdings hab ich seit dem Patch öfters Freezes gehabt, die ich vorher nicht hatte ...

Nach einer Spielzeit von ca. 2 1/2 Stunden am Stück fängt die Dia-Show bei mir an, dann hilft meist ein PS3 Reset für weitere 2 1/2 Stunden.

Hab ein Savegame von 12 MB.

Ok, das wäre ja noch zu verkraften für mich jetzt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wann soll eigentlich der nächste Patch kommen? Ich hab keine Lust mehr auf rückwärtsfliegende Drachen :facepalm: