Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hier mein kurzer anspielbericht, spiele es auf dem pc.

 

 

ich habe den prolog gespielt und ein wenig kapitel 1 bis zum nächsten speicherpunkt nach der ersten wache.

 

zur grafik :

 

alter schwede, meine kinnlade ist immer noch in australien, die grafik sieht mal so der hammer aus, ich kann sogar in 4k spielen, und das spiel ist immer noch in flüssigen 60 fps auf höchsten einstellungen, echt hammer grafik engine, die hardware wird nicht extrem beansprucht.

 

die lichteffekte sind ja mal richtig klasse, selten so gute lichteffekte gesehen in ein spiel, genauso wie die texturen, die sind ultra scharf. die weitsicht ohne ende. die schatten sehen verdammt gut aus. es gibt zu 99% kein kantenflimmern. feuer, rauch, staub usw., alles auf höchster ebene.

 

 

sound :

 

ich höre über ein receiver, der sound ist spitze vom spiel, der bass genau richtig, nichts übertönt oder ist zu leise oder dumpf.

von allen seiten hört man geräusche usw., so wie es im realen leben auch ist, einfach wow.

 

steuerung :

 

ich spiele mit ein xbox one controller, und die steuerung vom spiel ist sehr gut, kann nicht meckern.

 

 

bugs/fehler :

 

habe keine endeckt, alles läuft erste sahne, so wie es auch sein soll, die entwickler haben klasse arbeit geleistet.

 

 

stimmen im spiel :

 

die stimmen im spiel sind sehr hochwertig und stimmig.

 

 

ladezeiten :

 

die ladezeiten sind sehr kurz gehalten (wenn man z.b. stirbt), was sehr positiv ist.

 

 

zum spiel selber :

 

der prolog war ja mal der oberburner, das war ja besser als die meisten kinofilme. so schön spannend alles in szene gesetzt, ich habe da oft immer gesagt, wie geil ist das denn.

auch die ganzen bewungsabläufe der spielfigur ist klasse umgesetzt worden, die ganzen bewegungsabläufe laufen sehr geschmeidigt ab.

 

 

dann habe ich noch ein wenig kapitel 1 gespielt, bis nach dem ersten wachposten.

 

die weitsicht ist mal der wahnsinn, man kann ja km weit gucken, alles sieht verdammt gut aus.

das pferd haben sie erste sahne hinbekommen, genauso wie das reiten, das ist sehr realistisch umgesetzt worden (ich kann selber im real life reiten mit ein pferd), das macht mir sau spaß einfach nur gemütlich irgendwo langzureiten.

 

mal sehen was ich dann vom spiel sagen werde, wenn ich es länger gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur grafik :

 

alter schwede, meine kinnlade ist immer noch in australien, die grafik sieht mal so der hammer aus, ich kann sogar in 4k spielen, und das spiel ist immer noch in flüssigen 60 fps auf höchsten einstellungen, echt hammer grafik engine, die hardware wird nicht extrem beansprucht.

 

die lichteffekte sind ja mal richtig klasse, selten so gute lichteffekte gesehen in ein spiel, genauso wie die texturen, die sind ultra scharf. die weitsicht ohne ende. die schatten sehen verdammt gut aus. es gibt zu 99% kein kantenflimmern. feuer, rauch, staub usw., alles auf höchster ebene.

 

In diversen PC-Foren hab ich des öfteren schon gelesen "Die Grafik ist nicht so toll, aber das Spiel selbst schon".

Also wie man bei dem Spiel noch über Grafik meckern kann ist mir schleierhaft.

Vermutlich ist sie schlecht, weil man das Spiel mit 1440p, 2160p usw flüssig spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pferd haben sie erste sahne hinbekommen, genauso wie das reiten, das ist sehr realistisch umgesetzt worden (ich kann selber im real life reiten mit ein pferd), das macht mir sau spaß einfach nur gemütlich irgendwo langzureiten.

 

 

Ja das stimmt. Den Sitz ( also von Snake ) hätte man vielleicht noch ein bisschen verbessern können, in dem er den Rythmus richtig mitgeht, aber war wohl technisch vielleicht nicht umsetzbar. Und das Gezerre teilweise an den Zügeln, könnte man einschränken :D Das gefiel mir in RDR damals auch nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Stunden Hast du gebraucht?

 

Muss meine Aussage revidieren, war nur chapter 1 haha. Und zur Zeit bei 30 Stunden, aber lasse mir viel Zeit mit erkunden und infiltrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige Open World in der ich machen kann wozu ich Lust habe und alle meine Gadgets ausprobieren kann.

 

Welche Open World meinst du denn? Bis jetzt hab ich nur Straßen gesehen, welche Wachposten, Dörfer und Basen mit einander verbinden. Zwischen den Straßen sind Berge, die man nicht überwinden kann.

 

Wenn ich etwas weiter weg bin vom Ziel, dann gibt mir das Spiel sogar vor ob ich den Berg von recht oder von links umreite, einen Grund dafür konnte ich nicht erkennen. Es kam die Meldung, ich würde das Missionsgebiet verlasen, obwohl ich direkt auf mein Ziel zugeritten bin und die Entfernung sich verkleinerte.

 

Viel machen kann man in der Open World auch nicht, nachdem man zum dritten mal die selben Wachposten ausgeräumt, Soldaten befreit und Schafe gerettet hat. Ermüdet das Spielprinzip etwas. Tiere sieht man auch nur ganz selten, außer Schafe und Raben, die sind irgendwie überall.

 

die ladezeiten sind sehr kurz gehalten (wenn man z.b. stirbt), was sehr positiv ist.

 

Aber auch nur solange, wie du im Offline Modus spielt. Weiß nicht, wie es auf dem PC ist, aber als ich mit der PS4 mal Abends online gekommen bin, dann hat sich das laden extremst verlängert. Allein das öffnen so mancher iDroid Untermenüs hat dann über 30sek gedauert, wieso auch immer und abbrechen konnte man das nicht. Auch der Ladescreen, wo die Tipps angezeigt werden, lädt dann deutlich langsamer.

 

Hoffe das bleibt nicht so, wenn man die Serverprobleme gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen PC-Foren hab ich des öfteren schon gelesen "Die Grafik ist nicht so toll, aber das Spiel selbst schon".

Also wie man bei dem Spiel noch über Grafik meckern kann ist mir schleierhaft.

Vermutlich ist sie schlecht, weil man das Spiel mit 1440p, 2160p usw flüssig spielen kann.

 

keine ahnung was die da in den foren schreiben, dann sind die blind.

die grafik ist richtig klasse, egal ob in 1080p oder in 4k.

 

und in 4k kann man eh nur in 60 fps spielen, wenn man die entsprechende hardware hat.

 

das ist halt die neue fox engine, die nicht so hardware hungrig ist wie andere engines.

 

 

 

 

 

 

Aber auch nur solange, wie du im Offline Modus spielt. Weiß nicht, wie es auf dem PC ist, aber als ich mit der PS4 mal Abends online gekommen bin, dann hat sich das laden extremst verlängert. Allein das öffnen so mancher iDroid Untermenüs hat dann über 30sek gedauert, wieso auch immer und abbrechen konnte man das nicht. Auch der Ladescreen, wo die Tipps angezeigt werden, lädt dann deutlich langsamer.

 

Hoffe das bleibt nicht so, wenn man die Serverprobleme gelöst hat.

 

wo ich es gespielt hatte, hatten die server von Konami wartungsarbeiten, ich war also im offline modus.

 

ich will eh die story nicht im online modus spielen, kein bock dann, das mich irgendwelche user meine motherbase angreifen, das würde mich immer nerven.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hallo Leute, Hier können wir Video's von unseren Retro Lieblingsspielen posten.   Hier gleich eine Sammlung für den Commodore C16 oder plus/4. Nicht   
    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
×
×
  • Neu erstellen...