Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Du hast die zweite Staffel Zuhause liegen? Aber... :think:

 

Ich würde zuerst die Bücher lesen, denn diese sind weitaus ausführlicher, vorallem aber, wird die Story ab Band 4 sehr gut! Hier sei zu erwähnen, dass 5 und 6 die momentan besten Bücher sind. Nachdem du die ersten vier durch hast, sollte Staffel zwei auch verständlicher sein, wobei ich gehört habe, dass recht viel geändert wurde. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast die zweite Staffel Zuhause liegen? Aber... :think:

 

Ich würde zuerst die Bücher lesen, denn diese sind weitaus ausführlicher, vorallem aber, wird die Story ab Band 4 sehr gut! Hier sei zu erwähnen, dass 5 und 6 die momentan besten Bücher sind. Nachdem du die ersten vier durch hast, sollte Staffel zwei auch verständlicher sein, wobei ich gehört habe, dass recht viel geändert wurde. :think:

 

Ja ein Bekannter hat sie mir besorgt.

 

Kann man irgendwie sagen welche Bände zur welcher Staffel gehören?

 

Z.b.

Band 1-2 = 1. Staffel

Band 3-5 = 2. Staffel

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Bekannter hat sie mir besorgt.

 

Kann man irgendwie sagen welche Bände zur welcher Staffel gehören?

 

Z.b.

Band 1-2 = 1. Staffel

Band 3-5 = 2. Staffel

etc.

 

Ja kann man. Jedes englische Band ist eine Staffel. Sprich zwei Bücher ergeben im deutschen eine Staffel.

 

Bsp: Band 1-2 = 1.Staffel ; Band 3-4 = 2.Staffel ; Band 5-6 = 3.Staffel, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man. Jedes englische Band ist eine Staffel. Sprich zwei Bücher ergeben im deutschen eine Staffel.

 

Bsp: Band 1-2 = 1.Staffel ; Band 3-4 = 2.Staffel ; Band 5-6 = 3.Staffel, usw.

 

Sehr schön.

 

Dann können wir uns ja auf (hoffentlich) 5 Staffeln freuen :bana1:

 

Dann werde ich immer 2 Bände lesen und danach mir die Staffel rein ziehen.

 

 

Danke Dir Mitsunari für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock grad das Game auf dem pc und in englisch. Die synchro ist wohl die beste die ich je in einem RPG gehört hab und die Story ist auch richtig geil und fesselnd, genauso wie das Buch und die serie. Gut, vom spielprinzip her ist es ein durchnitts-rpg, aber ich find das Game richtig klasse! Definitiv besser als Dragon Age 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man. Jedes englische Band ist eine Staffel. Sprich zwei Bücher ergeben im deutschen eine Staffel.

 

Bsp: Band 1-2 = 1.Staffel ; Band 3-4 = 2.Staffel ; Band 5-6 = 3.Staffel, usw.

 

hmm... hatte neulich mal gelesen, dass das doch nicht mehr ganz stimmt... Band 3 (bzw im dt. 5+6) sollen aufgrund der Ereignisse auf 2 Staffeln aufgeteilt werden, Beziehungsweise ist die spätere Entsprechung besonders für die englischen Bände sehr vage, da die Handlungen sich von der Zeit her teilweise überlappen.

 

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/game-of-thrones-staffel-3-kommt-115217#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock grad das Game auf dem pc und in englisch. Die synchro ist wohl die beste die ich je in einem RPG gehört hab und die Story ist auch richtig geil und fesselnd, genauso wie das Buch und die serie. Gut, vom spielprinzip her ist es ein durchnitts-rpg, aber ich find das Game richtig klasse! Definitiv besser als Dragon Age 2.

 

Aha. Das die Story und die Synchro wirklich gut sein soll, war mir bekannt. Leider ist der Rest eben nur durchschnitt, für meinen Geschmack zu wenig um es jetzt zu kaufen. Aber es kommt sicherlich irgendwann ins Haus, Vorallem da ich bisher nichts schlechtes über das Spiel gelesen/gehört habe. (außer eben der Technik)

 

hmm... hatte neulich mal gelesen, dass das doch nicht mehr ganz stimmt... Band 3 (bzw im dt. 5+6) sollen aufgrund der Ereignisse auf 2 Staffeln aufgeteilt werden, Beziehungsweise ist die spätere Entsprechung besonders für die englischen Bände sehr vage, da die Handlungen sich von der Zeit her teilweise überlappen.

 

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/game-of-thrones-staffel-3-kommt-115217#

 

Tatsache. Hmm. Das ab Band 7-8 im deutschen, es vermehrt an Rückblenden gibt ist klar. Das hier wohl ein wenig was geändert werden dürfte, steht außer Frage. Mit Band 3 sprich Band 5-6 jetzt eine größere Staffel oder eben zwei draus zu machen könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, den diese haben auch sehr viel Story. Da dürfte es schwer werden alles in 10Folgen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
George R.R. Martin will sich offenbar mit Band 6 und 7 sprich im deutschen Band 11-14 drei Jahre Zeit lassen bis er den sechsten veröffentlicht. Sehr schade, denn drei Jahre sind sehr lange... Hoffentlich folgt Band 7 kurz darauf.

 

Finde ich nicht so wild, da kann ich wenigstens noch aufholen. Bin beim lesen immer noch im ersten Buch (engl.).

 

Muss jetzt einfach mal einem tollen Song aus Season 2 huldigen:

sooo genial! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...