Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Die Szene mit Jamie lennister

 

 

wo er die hand abgehackt bekommt und gequält wird, wäre er nicht von dieser hinterlistigen Verräterfamilie hätte ich glatt mitleid mit ihm gehabt

 

 

oder am schluss der 4. Folge

 

 

wo die drachentussi ihre Armee bekommt, war auch sehr geil gemacht

 

 

bin gespannt wies weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selbstverständlich. Bei der Serie immer aktuell und mit den Büchern habe ich auch allmählich aufgeholt. Finde es ganz interessant, dass die sich doch schon in einigen Sachen deutlich unterscheiden.

 

Was stellenweise überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. In der Serie wird teils die Geschichte soweit verändert, dass die zukünftigen Ereignisse komplett neu geschrieben werden müssten. Als Beispiel würde ich einfach mal Robb's "Ehefrau" nennen. Da hätte man mMn auch gut die Buchvorlage nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind einige Sachen, die neugeschrieben werden müsse. Auch Charakterentwicklungen sind teils sehr unterschiedlich, z.B. Arya.

Deswegen bin ich als neu hinzugewonner Fan auch nicht enttäuscht, sondern eher interessiert an den zwei unterschiedlichen Wegen.

Als alteingesessener Fan der Bücher würde ich jedoch kotzen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind einige Sachen, die neugeschrieben werden müsse. Auch Charakterentwicklungen sind teils sehr unterschiedlich, z.B. Arya.

Deswegen bin ich als neu hinzugewonner Fan auch nicht enttäuscht, sondern eher interessiert an den zwei unterschiedlichen Wegen.

Als alteingesessener Fan der Bücher würde ich jedoch kotzen. ^^

 

zum glück hab ich keine Bücher davon gelesen, ich hab mit 0 Erwartung die Serie angefangen und spätestens ab der 2. oder 3. Folge hat sie mich gefesselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind einige Sachen, die neugeschrieben werden müsse. Auch Charakterentwicklungen sind teils sehr unterschiedlich, z.B. Arya.

 

Arya sehr unterschiedlich? Das musst du mir erklären.

 

Finde nur das Cat und seit der letzten Folge Loras anders dargestellt werden im Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arya sehr unterschiedlich? Das musst du mir erklären.

 

Finde nur das Cat und seit der letzten Folge Loras anders dargestellt werden im Buch.

 

Ich bin auf englisch knapp bei 300 Seiten in Buch 3 A Storm of Swords.

 

Eine Sache, die meiner Meinung nach auf eine Charakterentwicklung einen riesigen Unterschied macht, ist die Ermordung der Wache als sie aus Harrenhal geflohen ist. Etwas was in der Serie so nicht passiert ist. Das verändert die Sichtweise auf einen Charakter gewaltigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf englisch knapp bei 300 Seiten in Buch 3 A Storm of Swords.

 

Eine Sache, die meiner Meinung nach auf eine Charakterentwicklung einen riesigen Unterschied macht, ist die Ermordung der Wache als sie aus Harrenhal geflohen ist. Etwas was in der Serie so nicht passiert ist. Das verändert die Sichtweise auf einen Charakter gewaltigt.

 

Ohja stimmt, vielleicht wollen sie diese Entwicklung mit späteren Ereignissen aber umso heftiger zeigen. Das gilt vielleicht auch für Cat und Jeyne Westerling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wenn man Fan der ersten Stunde ist und die Bücher vor Beginn der Serie gelesen hat, dann kommen einige Szenen doch merkwürdig bzw. fragwürdig rüber. Dennoch ist die Serie brillant, aber für Kenner eben stellenweise nicht nachvollziehbar, da teils der Weg der Vorlage ebenfalls umzusetzten gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrlich gesagt hätte ich Littlefinger niemals über den Weg getraut, der hat schon sowas komisches an sich und Lord Eddard hat ja schon den Fehler begangen ihm zu vertrauen.

Aber genauso komisch ist auch Varys. Das ist wirklich einer der Charaktere dessen wahre Motive und Ziele mir noch völlig unklar sind. Littlefinger will ja hingegen einfach nur Macht.

 

 

Freu mich auf jeden Fall schon jede Woche auf die neue Episode. Die aktuelle Staffel ist in meinen Augen bisher die Stärkste, buchtechnisch bin aber gerade mal am Ende des ersten englischen. Also werden mir die Unterschiede wohl erst noch auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...