Zum Inhalt springen

Game of Thrones - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte damals das Buch weggelgt und erst wieder ein paar Tage später weitergelesen. :haha:

 

G.R.R. Martin kommt aber im laufe der Geschichte immer wieder mit SEHR plötzlichen Wendungen/Ereignissen.

 

Machen andere Autoren wie z. B. Wolfgang Hohlbein doch auch. Die Ergebnisse sind manchmal haarsträubend... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das Buch weggelgt und erst wieder ein paar Tage später weitergelesen. :haha:

 

G.R.R. Martin kommt aber im laufe der Geschichte immer wieder mit SEHR plötzlichen Wendungen/Ereignissen.

Nur um das nächste Buch totlangweilig zu gestalten. Ich kann mich so echt nicht motivieren weiterzulesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte durch das Buch schon was passieren wird, aber es war in der Serie so super inszeniert und die schauspielerische Leistung war auch stark und ich habe wie beim Buch damals erstmal ein paar Minuten gebraucht um das zu verdauen.

 

Die Serie weicht zwar bei einigen Details von den Büchern ab, mir war aber klar das die Haupthandlung unverändert bleibt, gehofft habe ich trotzdem ;)

 

Bei Facebook hatte einer geschrieben (um die zu verarschen, die die Folge noch nicht gesehen haben), so sinngemäß: "Der Anblick der vereinten Stark-Tully-Frey-Armee beim Marsch in Richtung Casterlyrock war geil" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen andere Autoren wie z. B. Wolfgang Hohlbein doch auch. Die Ergebnisse sind manchmal haarsträubend... :haha:

 

Sicher sind andere Autoren auch dazu in der Lage. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, W.Hohlbein hat zum Beispiel in Thor auch die ein oder andere plötzliche Wendung eingebaut. Dennoch ist es dabei nicht so gut rüber gekommen, wie bei Das Lied von Eis und Feuer. Wohl auch deshalb, da die anfängliche 'Helden'-Gruppe/Familie aus deren Sicht zunächst alles erzählt wird, einem ans Herz wächst und im Verlauf der Geschichte so einiges unerwartetes passiert.

 

Für Kenner der ersten fünf/sechs Bücher:

 

Hier sei die blutige Hochzeit, der Tod von Ned Stark oder das Ende von Aryas Wolf zu erwähnen. Es trifft genau die Familie, die einen von Anfang an begleitet hat.

 

 

Für Kenner der Bücher bis 10:

 

Auch der Tod von Joffrey oder Sandor sowie Tywin kamen unerwartet. Wobei es mich doch ein wenig gefreut hatte. ^^ Dennoch sterben sehr viele Hauptcharaktere aus deren Sicht zunächst viel erzählt wurde.

 

 

 

Nur um das nächste Buch totlangweilig zu gestalten. Ich kann mich so echt nicht motivieren weiterzulesen.

 

Hm. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, in welchem Buch die Hochzeit war, aber die Bücher wurden ja im deutschen geteilt. Zudem erzählt Martin die Geschichte zeitgleich von den beteiligten Charakteren und in den nächsten Büchern von nicht beteiligten wie Sansa oder Daenerys. Es ist daher bekannt, dass die folgenden Kapitel nicht so spannend ausfallen, aber deren Geschichte muss ebenfalls erzählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind andere Autoren auch dazu in der Lage. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, W.Hohlbein hat zum Beispiel in Thor auch die ein oder andere plötzliche Wendung eingebaut. Dennoch ist es dabei nicht so gut rüber gekommen, wie bei Das Lied von Eis und Feuer. Wohl auch deshalb, da die anfängliche 'Helden'-Gruppe/Familie aus deren Sicht zunächst alles erzählt wird, einem ans Herz wächst und im Verlauf der Geschichte so einiges unerwartetes passiert.

 

Für Kenner der ersten fünf/sechs Bücher:

 

Hier sei die blutige Hochzeit, der Tod von Ned Stark oder das Ende von Aryas Wolf zu erwähnen. Es trifft genau die Familie, die einen von Anfang an begleitet hat.

 

 

Für Kenner der Bücher bis 10:

 

Auch der Tod von Joffrey oder Sandor sowie Tywin kamen unerwartet. Wobei es mich doch ein wenig gefreut hatte. ^^ Dennoch sterben sehr viele Hauptcharaktere aus deren Sicht zunächst viel erzählt wurde.

 

 

 

 

 

Hm. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, in welchem Buch die Hochzeit war, aber die Bücher wurden ja im deutschen geteilt. Zudem erzählt Martin die Geschichte zeitgleich von den beteiligten Charakteren und in den nächsten Büchern von nicht beteiligten wie Sansa oder Daenerys. Es ist daher bekannt, dass die folgenden Kapitel nicht so spannend ausfallen, aber deren Geschichte muss ebenfalls erzählt werden.

Es sind einfach zu viele Charaktere und deren Geschichte ist einfach langweilig zum akutellen Zeitpunkt bei mir. Die Bücher wurden ja generell schelchter bewertet, nach Band Fünf(?).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich sag nur: Season 3 Episode 9 -> WHAT THE F*CK?!

das hab ich mir auch gedacht

aber am schlimmsten fand ich ...

 

 

das die Mutter in dem Glauben gestorben ist, das alle ihre Söhne tot sind, sie hat nie erfahren das die zwei jüngsten überlebt haben

 

 

gestern hab ich mir Episode 10 angesehen

auch wieder eine richtig geile Folge

 

am besten fand ich ....

 

 

das ende wo die ganzen Sklaven von Kalisi befreit werden

 

 

jetzt wieder warten bis die 4 staffel erscheint, die dreharbeiten haben schon begonnen, soll angeblich anfang 2014 ausgestrahlt werden

 

 

eine Frage hab ich an die, die die Bücher gelesen haben

 

kommt in der 4 staffel dann Kalisi etwas öffter vor als in der 3 staffel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...