Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Euer Hoheit,wie konnten wir nur ausser Acht lassen,das eure Meinung Gesetz ist,mal ehrlich,ich spiele Videospiele nun ein Viertel Jahrhundert und ich habe sicher genug Ahnung um zu beurteilen was ein Meilenstein ist und was nicht und TLOU ist sicher keiner davon.Ein Spiel das erwachsene anspricht,toll,gibt es sowas zum ersten mal?Resident Evil,DAS war seiner Zeit ein Meilenstein,Silent Hill,WAR seiner Zeit ein Meilenstein.Was hat TLOU besonders gemacht?Bekloppte die durch einen Pilz infiziertt sind?Wow,ein Zombie 2.0.Und mal ehrlich,das spannendste am Spiel war der Anfang,das restliche Spiel erreichte an keinem Punkt mehr so einen Höhepunkt wie dort und zieht sich wie ein Schlauch.

 

Ganz ehrlich,wenn es hier jemanden gibt der keine Ahnung hat dann seid ihr es die meinen TLOU sei ein echter Meilenstein gewesen.Es war solide,mehr aber auch nicht,hat nichts neu gemacht oder besser als andere Spiele.

 

Soll ich diesen sarkastischen Schwachsinn jetzt auch noch kommentieren? Hab dich für eloquenter gehalten, vor allem für jemanden der seit "einem Vierteljahrhundert" Videogames spielt. Aber war klar das sich welche durch meinen Kommentar sofort in die Weichteile getreten fühlen. Was ich mich allerdings frage bei deiner Ablehnung dem Game gegenüber - warum bist du überhaupt hier?

 

Silent Hill bspw. war für mich kein Meilenstein sondern ein Game im Fahrwasser von Resident Evil. So gehen Meinungen auseinander. Und nächstesmal nicht vergessen auf die Knie zu gehen wenn du mit mir sprichst, das gehört sich so bei Königen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diesen skin :

 

http://www.gamestop.de/productImages/Giveaway1188.jpg

 

viel spaß mit dem skin, ich habe ja schon ein skin auf meiner ps4 drauf.

 

Boah sieht das geil aus, WILL HABEN!!!

 

Ach und bei der Umfrage finde ich die Option "Perfekt" ziemlich unpassend...da es einfach ÜBERDIMENSIONAL G.E.I.L. ist xD

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich diesen sarkastischen Schwachsinn jetzt auch noch kommentieren? Hab dich für eloquenter gehalten, vor allem für jemanden der seit "einem Vierteljahrhundert" Videogames spielt. Aber war klar das sich welche durch meinen Kommentar sofort in die Weichteile getreten fühlen. Was ich mich allerdings frage bei deiner Ablehnung dem Game gegenüber - warum bist du überhaupt hier?

 

Silent Hill bspw. war für mich kein Meilenstein sondern ein Game im Fahrwasser von Resident Evil. So gehen Meinungen auseinander. Und nächstesmal nicht vergessen auf die Knie zu gehen wenn du mit mir sprichst, das gehört sich so bei Königen :p

Hättest du mir bzw. uns nicht vorgeworfen,wir hätten keine Ahnung von Videospielen nur weil wir deine Ansicht nicht teilen hätte ich mir den Spruch gekniffen,aber das hast du jetzt selbst zu verantworten.Das ist eine Sache die auf deiner Aussage beruht,nicht mehr und nicht weniger und auch sicher kein offensicer Angriff meinerseits,nur eben ein Konter in die gleiche Richtung.

 

Und klar gehen Geschmäcker auseinander,dagegen sage ich absolut nichts.Nur weil sich Skylander mit Millardenumsatz verkaufen muss sie hier keiner mögen,das ist mir ja egal.Nur so als Beispiel.Aber es ist nunmal einach so das man ein Spiel wie TLOU einfach nicht als Meilenstein betrachten kann,denn es ist und bleibt eben nur ein solides Survival Horror-Spiel.Einzig den Multiplayer würde ich als sehr innovativ bezeichnen,den habe ich auch im Gegensatz zum Hauptspiel,ewig gezockt.

 

Aber du selbst nanntest Punkte in denen es Spiele gibt die besser sind,nehmen wir mal das Storytelling.Die Story war zwar gut,aber nichts herausragendes,es war eben ein stimmiger Endzeitepos.Aber Spiele wie Heavy Rain oder Beyond,die haben ein gehobenes Niveau im Storytelling und da braucht man the last of us nicht so groß loben.Selbst die Story von Spec Ops:The Line wurde meiner Meinung nach erwachsener erzählt und zwar einfach nur weil der Spieler sein Handeln selbst in Frage gestellt hat und die Handlung somit vom Spiel ein wenig auf den Spieler überging sodass er selbst an seinen Entscheidungen zweifelte.TLOU erzählt hingegen nur eine Geschichte die man verfolgt.Ich fragte mich nie ob ich nun das richtige täte,das falsche oder ob ich mich anders entschieden hätte.

 

Wie bereits gesagt,Meinungen gehen auseinander,aber gerade du,jemand der sich stets auf Fakten bezieht,müsste alleine anhand vorliegender Fakten diverser Genres und Genrevertreter wissen das er seine Aussage so nicht stehen lassen kann und müsste eigentlich in der Lage sein zuzugeben das TLOU gut war,vielleicht sogar sehr gut,aber bei weitem kein Meilenstein.Nach über 20 jahren meiner Geschichte als Core Gamer kann ich dem einfach nur wiedersprechen und sagen es wahr sehr gut,aber nichts das es verdient Meilenstein genannt zu werden.

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder, das ist nur ihre Meinung! Und ihre Meinung interessiert mich, und andere nicht!

Wenn es für dich kein Meilenstein ist, ok. Meinungsfreiheit, aber lass andere bitte ihre Sicht der Dinge!

Und sorry, Silent Hill war sicher in der Beziehung auch kein "Meilenstein"! Sondern eher ein guter Resident Evil Klon, der statt Biowaffen, Labore & Konzern, halt ne Stadt, parallel Welt & Okkultismus in seiner Geschichte hatte. Sonst aber wie ein Resident Evil aufgebaut war.

Aber das ist eben meine Meinung, und die interessiert dich nicht!

Du siehst, die Diskussion ist sowieso für den Allerwertesten, da es die Einen so sehen, und die Anderen so! :nixweiss:

 

Dann hättest du Silent Hill mal spielen sollen, der wahre Meilenstein war nämlich Silent Hill 2 der eine Story hatte die so noch kein Spiel hatte (da kann auch The Last of Us einpacken ;))dazu die Welt und Charaktere, da ist nichts mit Resident Evil Klon.

Schon allein der Soundtrack von Teil 1 war etwas komplett Neues und so noch nicht dagewesen. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Silent Hill bietet einen komplett anderen Horror und hat sich genau deshalb durchgesetzt und nicht weil es nur ein Klon ist.

 

Aber wem sage ich das, hier gibt es ja auch welche die der Meinung sind, The Last of Us sei ein echtes und ziemlich grusliges Horrorspiel :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du Silent Hill mal spielen sollen, der wahre Meilenstein war nämlich Silent Hill 2 der eine Story hatte die so noch kein Spiel hatte (da kann auch The Last of Us einpacken ;))dazu die Welt und Charaktere, da ist nichts mit Resident Evil Klon.

Schon allein der Soundtrack von Teil 1 war etwas komplett Neues und so noch nicht dagewesen. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Silent Hill bietet einen komplett anderen Horror und hat sich genau deshalb durchgesetzt und nicht weil es nur ein Klon ist.

 

Aber wem sage ich das, hier gibt es ja auch welche die der Meinung sind, The Last of Us sei ein echtes und ziemlich grusliges Horrorspiel :trollface:

Dem kann man nichts hinzufügen :ok:

Ausser vielleicht:''Klar,Silent Hill war wie Resident Evil aufgebaut.TV Total ist auch nur eine Kopie der RTL Spätnachrichten :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war TLOU ein gruseliges Spiel. Jetzt wird sogar das hier in Frage gestellt? es gab zahlreiche sequenzen in TLOU die mir richtig scheisse Angst gemacht haben und bei denen ich es vor Anspannung und Panik kaum ausgehalten habe. Bspw. die U-Bahn station oder der Hotelkeller. So sehr hatte ich mich nichtmal bei RE gegruselt. TLOU hatte die wie ich finde perfekte Mischung aus Action und Horror. Und alleine diese blosse idee das ein Cordyceps parasit (den es wirklich gibt) menschen angreifen und infizieren könnte und diese im Grunde von innen im Gehirn übernimmt und konsumiert bis denen parasiten auswüchse aus dem Kopf kommen ist für mich eines der furchterregensten und gänsehaut-verursachensten Ideen die ich je in einem Horror game oder Film gesehen habe. Zombies durch viren oder so ist eine Sache, das kennt man ja aber solche Kreaturen die durch etwas geschaffen werden was es in Wirklichkeit gibt....Da laufen mir Schauer über den Rücken. Einfach eine saugeile Idee.

 

Und TLOU ist weitaus mehr als "solide", der Metacritic score von 96 spricht da doch allein schon Bände und die überwältigende Mehrheit der Spieler hat TLOU als eines der größten meisterwerke, wenn nicht vielleicht sogar das größte Meisterwerk der letzten generation bezeichnet.

 

Ja die story ist nicht etwas noch nie dagewesenes das stimmt. es hat Anleihen von 28 days later, Walking Dead usw. was Druckmann ja auch offen zugibt. Aber es ist die Art wie Charaktere und Story präsentiert werden. Das Game und die story und welt von TLOU ist unglaublich moralisch in einer Grauzone und steckt voller moralischer Fragen, sozialkritik und ist so unglaublich schonungslos wie ich das selten erlebt habe. TLOU ist vor allem ein emotionales Erlebnis. ich hab mich noch nie so sehr wie in einem Film gefühlt wie bei diesem Game und noch nie haben sich Charaktere derart real angefühlt. Und noch nie hat mich ein game derart mitgenommen, geschockt und zum mitfühlen gebracht. Vor allem was die Beziehung von Joel und Ellie angeht. Als Joel am Ende durch das ganze Firefly Labor hetzt um Ellie zu retten und ich nicht wusste wie es ausgeht hatte ich eine solche scheiss Angst um Ellie. Und als ich dann in den OP Saal komme wo sie liegt und die Ärzte um sie herum stehen hätte ich sie leben lassen können aber ich war so wütend wie ein echter vater der sieht wie seine tochter von irgendwelchen Ärzten aufgeschnitten wird. Und ich denke mir "Die you fucking pieces of shit!!" und metzel alle Ärzte gnadenlos nieder während ich denke "Nobody touches my girl!!"

 

TLOU mag keine bahnbrechende Story auf dem Papier haben aber die ganze Darstellung, Interaktion, die Welt, die Charaktere und die Emotionen sind etwas für mich vollkommen bahnbrechendes gewesen das weit über ein Videogame hinausging. Und das macht es für mich und viele andere zum meilenstein.

 

Um einen Kritiker zu zitieren:

 

"Das einzig schlechte an THE LAST OF US ist das es endet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du Silent Hill mal spielen sollen, der wahre Meilenstein war nämlich Silent Hill 2 der eine Story hatte die so noch kein Spiel hatte (da kann auch The Last of Us einpacken ;))dazu die Welt und Charaktere, da ist nichts mit Resident Evil Klon.

Schon allein der Soundtrack von Teil 1 war etwas komplett Neues und so noch nicht dagewesen. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Silent Hill bietet einen komplett anderen Horror und hat sich genau deshalb durchgesetzt und nicht weil es nur ein Klon ist.

 

Aber wem sage ich das, hier gibt es ja auch welche die der Meinung sind, The Last of Us sei ein echtes und ziemlich grusliges Horrorspiel :trollface:

Allein deine Signatur sagt doch schon Alles. Du bist eben Fan des Silent Hill Genres.

Daher brauch ich mit dir da nicht weiter zu diskutieren drüber, ob Silent Hill ein Meilenstein war, oder nicht.

Fans einer Game-Serie haben da ihre Meinung, und da lohnt eine Diskussion einfach 0!

 

Und sicher waren Silent Hill 1 und gerade Silent Hill 2 gute bis sehr gute Spiele, und Silent Hill 2 auch so ein Spiel, das in der Hall of Fame seinen Platz hat, aber die Serie ist trotzdem vom Gameplay her auch nicht die größte Innovation gewesen.

Sondern lebt auch durch seine Story & Charaktere. Wären diese nicht so dermaßen grandios gewesen, wäre SH2 nicht da, wo es heute ist

Das ist ebenso Fakt.

 

Und ja, ich hab auch Alle Silent Hill gespielt. :zwinker

 

Das gleiche ist es bei TLoU! Sicher ist es vom Gameplay her ebenso nicht das Gelbe vom Ei. Das machen ebenfalls Story & Charaktere aus.

Da stimmt die Chemie einfach.

 

Am Ende entscheidet das jeder aber für sich selber.

Und das manche Leute TLoU als Survival-Horror Spiel sehen, ist dann halt auch ihre Sicht der Dinge.

Einflüsse hat es ja, auch wenn diese nicht das Spiel ausmachen.

 

Sicher hat TLoU auch seine Stellen, wo man sagen kann, das oder jenes hätte vielleicht lieber so sein sollen!

Aber zeig mir ein Spiel oder Film, wo es das nicht gibt.

 

Es gibt ja auch Leute, die mit GTA, nichts anfangen können. Während es für viele andere das perfekte Spiel ist.

 

Das einzige, was Fakt am Ende ist, ist das gesamt Feedback, von, Presse, Spielern, und den Verkaufszahlen.

Und da ist TLoU (Gerade als Exklusiv-Titel) im Game-Olymp.

Und das ist unbestreitbar!

 

Aber es wird nie etwas geben, wo 100% der Masse sagt: :Wow, das ist ja das Beste überhaupt"!

Wird immer Leute geben, die ein Projekt, ob Spiel, Film, oder Buch, egal wie Erfolgreich, egal wieviel positive Kritik, darin nicht das sehen, was andere sehen.

Das ist eben der persönliche Geschmack.

 

Und da kann man diskutieren wie man will, da gibt's nie eine Einigung der Parteien.

Da kannst du dich auch ins Schalke vs. Dortmund Derby, stellen, und Fragen, welcher Verein ist besser. Am Ende wird es höchstens in einer Schlägerei enden. :facepalm:

 

Die ganze Diskussion ist Perlen vor die Säue. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch eure Diskussion habt ihr mir wieder übel Bock aufs Game gemacht, aber auch voll auf Silent Hill. Wir haben es damals in der Nacht mit Kopfhörern auf der PS1 gezockt und das waren Emotionen pur. Die Sirenen, wenn es zur 'Anderswelt' ging. Wahnsinn war das einfach nur. Aber genauso riesig empfand ich auch die cliffhängerartigen Jahreszeitenwechsel bei TLOU mit einer minimal gehaltener Gitarre.

 

Eure Diskussion ist zwar nachvollziehbar, da Menschen halt verschieden empfinden, aber über subjektiven Geschmack kann man halt nicht streiten.

 

Wir haben alle das selbe Hobby und das verbindet uns doch.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...