Zum Inhalt springen

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

281 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimme allem zu bis auf die Dual Sense Einbindung. Die war in Spielen wie Returnal und Rift Apart einfach besser und in TLoU ist diese bedeutend subtiler.

Ansonsten ist es der helle Wahnsinn mit welcher Liebe ND ihren ewigen Klassiker behandelt hat. Damit vervollständigt sich NDs ursprüngliche Vision ihres Meisterwerkes.

Gerade die feinen Justierungen an der Steuerung und im Gameplay machen das Spiel so intuitiv wie niemals zuvor und durch die atemberaubende Technik habe ich direkt beim Prolog bereits eine noch engere und emotionalere Bindung zu den Charakteren erlebt.

Und es bleibt auch nach all‘ den Jahren, dass ND mit beiden TLoU Werken pure Videospiel-Poesie geschaffen haben ❤️

• Like 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

absolutes Meusterwerk von Naughty Dog.

Lese ich da versteckte Kritik?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Welcome back and happy launch day an alle ?

D2ABD77F-C491-4198-8D31-3B387AF40608.thumb.jpeg.5b50944cea4fb17a081f312ba72f299b.jpeg

The Last of Us: Sitcom Edition

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb News-Kommentator:

Auf jeden Fall, sonst macht es ja wenig Sinn das Kabel der Konsole beizulegen. Allerdings war ich da selbst misstrauisch und betreibe mit dem folgenden Kabel meine PS5 am LG C9: https://amzn.eu/d/0wpYAYw

Es ist gut möglich, dass das beigelegte Kabel einen Defekt hat.

Was sagt denn die Informationsübersicht zum Video in den Einstellungen der PS5?

So, gleich um 10 Uhr macht der Media Markt auf. Ich mache mich mal langsam aufn Weg. 

Danke dir für den Link des Kabels und ist ja richtig günstig. Werde ich dann mal bestellen und hoffen das es dann geht in 4k und 120 Hz.

Also mein Bravia unterstützt 4k bei 120 Hz auf 100 Pro. Hier die info aus dem Datenblatt meines TV:

Funktionen gemäß HDMI-Spezifikation 2.1

4K120/eARC/VRR 1/ALLM

Unterstützung des Videosignals

HDMI™ Signal: 4.096 x 2.160p (24, 50, 60 Hz), 3.840 x 2.160p (24, 25, 30, 50, 60, 100, 120 Hz), 1.080p (30, 50, 60, 100, 120 Hz), 1.080/24p, 1.080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 480p

Wenn auf der PS5 120 Hz auf automatisch eingestellt ist, läuft TLOU 1 Remake nur in 1080p bei 120 Hz. Das ist echt komisch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Yago:

Bitte, die spielt eh keine Rolle ??,

Sorry ?, dachte Teil 1 hätte jeder gezockt. Hab aber nun, ne Spoiler Warnung oben hingeschrieben.

Ich habe es gezockt, aber andere vielleicht noch nicht. 

Man sollte auch nie davon ausgehen, dass alle Gamer, wirklich alle Gamer dieses eine Spiel gezockt haben. 

Es kommen über die Jahre auch neue Gamer zu uns dazu. Andere konnten vielleicht damals The Last of Us nicht zocken, weil kein Geld oder noch nicht volljährig.

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Eloy29:

Absolut Mega was hier Naughty Dog uns Gamern gibt. Ich habe es zwei mal schon durchgespielt und trotzdem ist es als würde ich The Last of Us zum ersten mal wieder erleben oder besser gesagt zum ersten mal "richtig" 

Allen voran die Grafik, muss man selbst erleben ist kaum vorstellbar welch einen Sprung diese gemacht hat. In jedem Zentimeter ist das Spiel wirklich Generalüberholt worden. Da hat keiner von ihnen gelogen. Spiele es auf 60 FPS ,wo ich finde hier merkt man gewaltig wie smooth es dann läuft. War gerade zum ersten mal in einen von Pilzbefallenen Haus und hier spürt man fast die Sporen, irre.

Das Motion Capturing ist für mich sogar noch ein wenig besser wie in TLOU2. Absolut herausragend was ND hier liefert. Solche Gesichter ,solche Emotionen,so viel Ausdruck sollten alle Games haben.

Dual Sense, japp die mit besten Einbindung in einen Game und all das was Dual Sense kann ist hier vereint. Kann aber in den Einstellungen die mich lange beschäftigt haben geändert werden.

Einstellungen ohne Ende ,hier kann man wirklich beinahe alles ändern,genial das man sich seine Schwierigkeitsstufe selbst einstellen kann. Hier ist alles möglich.

Beleuchtung , Lichteffekte, Spiegelungen wahrscheinlich RT so gut diese sind, Spiegel in denen man die Charakter scharf sieht, bekommen andere Studios überhaupt nicht hin. Die Bewegungen noch geschmeidiger.

Ich bleibe beinahe alle 5m stehen und sehe mir dieses jetzt noch um einiges mehr gewaltige Spiel an.

Dieses überragende PS5 Game sollte wirklich jeder unbedingt spielen. Egal ob er es sich jetzt kauft oder später , teuer oder günstiger hier seht ihr was die PS5 kann und wie kommende Titel aussehen sollten.

Ein ich sage es gerne noch mal absolutes Meusterwerk von Naughty Dog.

Danke auch an das recht kleine Team was dieses hier entwickelt hat ?

Sehe das genau wie du. :ok: (Likes leider im Moment ausverkauft)

Und Naughty Dog hat gesagt, das sie kein Raytracing benutzen, sondern was ähnliches dafür benutzen. Sieht jedenfalls zum größten Teil richtig klasse aus.

So wie du bleibe ich auch sehr oft stehen und gucken mir fast jedes Detail an (schon alleine wegen den Firefly Anhänger suchen). Der Wahnsinn was man da alles sieht an Details wenn man genau hinguckt. Genau deswegen werde ich noch eine längere Spielzeit brauchen wie davor.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb News-Kommentator:

@spider2000

Schau mal bitte bei deiner PS5 in „Einstellungen -> Bildschirm und Video -> Informationen über Videoausgabe“ nach, welche Angaben zum Videosignal  da stehen. Kannst mir auch gerne einen Screenshot via PN schicken, der Thread muss ja nicht zu off-topic werden.

Kann ich dir auch schnell so sagen. Wenn die Konsole normal an ist, steht da 4k usw. Ist aber TLOU an, dann steht da nur 1080p und 120 Hz. Auf der Konsole ist VRR deaktiviert und nur 120 HZ auf Automatisch. Obwohl mein TV 4k bei 120 Hz unterstützt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb News-Kommentator:

Dann würde ich definitiv ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren. Aktuelle Firmware beim TV-Gerät einspielen. Und anschließend in den Einstellungen der PS5 alles auf „Auto“ stellen. 

Testen. Idealerweise kann dein TV-Gerät „live“ anzeigen, welches Videosignal grad anliegt, so wie bei meinem LG C9.

Foto reiche ich gleich nach, sobald TLOU Part I startklar ist.

Ich probiere dann mal ein anderers Kabel. Das was du hast.

Aktuelle Firmware ist auf mein Bravia drauf. Und ja, mein TV zeigt mir auch Live an welche Auflösung gerade läuft, sowie HDR usw. Bei TLOU wird auf der PS5 und auf mein TV dann nur 1080p und 120 Hz angezeigt.

Geschrieben

@spider2000

Kannst du nicht im Spiel selbst den Grafikmodus noch ändern, so dass du lieber in 4K/60fps spielen möchtest?

Hast du auch den richtigen HDMI-Port, der volles 4K/120Hz unterstützt ausgewählt und, ganz wichtig, diesen auch dafür freigeschaltet? Bei Sony heißt das glaube ich "Erweitertes Format" oder so ähnlich.