Zum Inhalt springen

Patriotismus und Ignoranz in Shootern


steffen

Empfohlene Beiträge

Die amerikaner (zumindest die amerikanische Regierung) glauben auch immer sie wären die Helden und müssen alles alleine klären, der Rest der Welt schaut nur zu und muss sie bewundern. Hmm :think:. Ich sag nur "Irak", tolles Amerika ! Hat es nur noch schlimmer gemacht ! Ich wette auf die Atombomben in Hiroshima und Nagasaki sind sie noch stolz.

 

Und wer darfs wieder aufbauen und Hilfsgüter hinschicken.......wir natürlich,wie fast in Jedem Land wo Amerika rumgewütet hat.

Schaut euch dass Poster an,dass sagt alles:

MySpace

Bearbeitet von UndertakerHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Pff, ist mir vollkommen Latte. Wenn der Ami Zocker nicht in der Lage ist sich mit einem Geschichtsbuch auseinanderzusetzen und bemerkt das dass damalige Regime nun auch schon seit ein paar Jährchen nicht mehr vorhanden ist, sollen sie ruhig pöbeln. Steckt doch auch einfach noch ne ordentliche Portion Provokation hinter. Äh, "Mute" und wegballern, hehe und nen Bild von der Merkel schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willste jetzt ein orden bekommen.

natürlich gibt es dort draussen noch größere monster als die deutschen aber wir gehören definitive in die top 5 (falls es so was dafür gibt)

und was damals mit den juden in deutschland passiert ist war nun einmal die größte perversion die im 20 jhr. so lief und mit nichts vergleichbar

 

aber naklar die USA sind ja viel schlimmer als die deutschen :ka:

 

ich sag es nochmal die deutschen sind hier nicht die opfer

Das hab ich nie damit behauptet - ich finde nur, dass Deutschland mal langsam damit abschließen solte - natürlich ist es schlimm, was dort passiert ist.

Es ist nur einfach total idtiotisch, wenn man Urlaub macht oder in einem fremden Land ist, und sobald man sagt, "Ich bin Deutsch" kriegt man gleich das Wort Nazi an den Kopf geworfen O_o !!!! ...... und glaub mir, dass hab ich schon einige Male erlebt ....

 

Die Amis tragen den Kopf einfach so hoch, dass sie nicht mal merken, was für einen Bullshit sie veranstalten - aber da sagt niemand etwas >.< .... wie hier schon sehr richtig gesagt würde: Atombomben, Vietnamkrieg, beide Irakkriege - und, was ist drauß geworden ???? ..... Osama läuft immer noch frei durch die Weltgeschichte - echt super ......

 

Amerika hat es irgendwie verpasst, sich mal mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen - das ist das Problem .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nie damit behauptet - ich finde nur, dass Deutschland mal langsam damit abschließen solte - natürlich ist es schlimm, was dort passiert ist.

Es ist nur einfach total idtiotisch, wenn man Urlaub macht oder in einem fremden Land ist, und sobald man sagt, "Ich bin Deutsch" kriegt man gleich das Wort Nazi an den Kopf geworfen O_o !!!! ...... und glaub mir, dass hab ich schon einige Male erlebt ....

 

Die Amis tragen den Kopf einfach so hoch, dass sie nicht mal merken, was für einen Bullshit sie veranstalten - aber da sagt niemand etwas >.< .... wie hier schon sehr richtig gesagt würde: Atombomben, Vietnamkrieg, beide Irakkriege - und, was ist drauß geworden ???? ..... Osama läuft immer noch frei durch die Weltgeschichte - echt super ......

 

Amerika hat es irgendwie verpasst, sich mal mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen - das ist das Problem .....

 

Die Amerikaner haben Osama nie wirklich gejagt, alles nur Ablenkung.

Irak + Chemie/Bio Waffen war auch eine Ablenkung, was sie wirklich interessierte waren die Rohstoffe. ;)

Man könnte der Regierung sogar zutrauen, dass sie die Opfer des elften September's auf dem gewissen haben...

Wenn es so weiter geht, dann werden die Amis ein Feind sein, den man nicht bekämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner haben Osama nie wirklich gejagt, alles nur Ablenkung.

Irak + Chemie/Bio Waffen war auch eine Ablenkung, was sie wirklich interessierte waren die Rohstoffe. ;)

Man könnte der Regierung sogar zutrauen, dass sie die Opfer des elften September's auf dem gewissen haben...

Wenn es so weiter geht, dann werden die Amis ein Feind sein, den man nicht bekämpfen kann.

rohstoffe=selbstferständlich.

aber diese sebtemberteorie halte ich für sehr gewagt.

russland und china sind auch stark gerüstet. die europäische union ist sich im übrigen auch über amerikas stärke bewusst.

ich frage mich, was passiert,wenn die eu das ist was sie werden soll. es gibt ja jetzt schon konflikte zwischen eu und usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber diese sebtemberteorie halte ich für sehr gewagt.

Es gab mal eine Reportage darüber auf D-Max (diese kann man im I-Net noch finden)

Eigentlich ist es ja totale Geldverschwendung, Millionen auszugeben für eine Gebäude-sprengung. ^^ denn da muß man GENAU die Stärke und Ort der Sprengladung berechnen. Beim kleinsten Fehler gibt es ein Disaster und das Gebäude fällt zur Seite.

Ein wenig Kerosin reicht anscheinend um ein Hochhaus KERZENGERADE einstürzen zu lassen :naughty:. (einmal könnte das ja vielleicht ZUFÄLLIG passieren, aber 2. mal direkt hintereinander???) Sehr merkwürdig.....(selbst wenn man diese Reportage NICHT gesehen hat)

Und beim Pentagon hat kein Schwein irgendein Flugzeug-Teil gesehen......

 

 

Wie sagte der Bush so schön: "Die Achse des BÖSEN"

Klar, diese gibt es. Aber das sind nicht die Muslimischen Länder ^^

 

Btw: Ich bin ein Deutscher. (Ein Atheist noch dazu)

 

PS: Falls euch jemand beim Zocken (ein Ami z.b.) blöd anmacht:

Einfach ignorieren. Oder mit diesen groß geschriebenen Satz antworten:

 

USE YOUR BRAIN, IT DOESN´T HURT

 

So long.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal mein senf zu diesem Thema abgeben.

Ich finde es total Idiotisch wenn Leute immernoch der Meinung sind das es ok ist wenn man uns blöd kommt wegen der Nazi sch....e.

Es stimmt wirklich das die Amis machen wie sie wollen und keiner sagt wirklich was. Aber bei uns wird immer noch darauf rumgeritten. Ich will nicht sagen das es ok war im gegenteil das war absolute sch.....

Und wir könne dafür nicht verantwortlich gemacht werden was dort war.

 

Aber im ernst mal wenn einer von uns sagt das er Stolz auf sein Land ist, heist es gleich Nazi. Und wenn ihr mich fragt sind die Amis die letzten die irgendeinem vorwürfe machen müssen sie haben sich ihr Land mit Gewalt genommen und das machen sie heute genauso.

 

 

Uns blöde kommentare von denen beim Zocken kenn ich zu genüge, vor allem wenn sie am verlieren und ich Ignorier sowas einfach bringt eh nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ja, hab den kompletten Thread gelesen, obwohl ich von Seite 1 zitiere.

Aber jeder, der für ein Regime mit geladener Waffe in den Krieg zieht und bereit ist den "Feind" zu erschießen, macht sich doch automatisch mitschudig.

Und in dem Fall zum Nazi.

Es kann einen ja keiner zwingen, die Befehle zu erfüllen, auch wenn der Preis für Verweigerung wahrscheinlich oftmals der eigene Tot war. Aber lieber viele andere töten als selbst Stellung zu beziehen?

Und hätten mehrere Tausende diesen Weg gewählt oder sonstigen Widerstand geleistet, wären die "Großen" nicht so weit gekommen.

Aber viele haben sich blenden lassen und die Befehle vom Mann mit dem kleinen Bart nicht hinterfragt sondern einfach nur hingenommen und akzeptiert.

Es gab definitiv auch viele Regimefeinde, doch die haben eher im Untergrund und in kleinen Gruppen manipuliert und mobilisiert, wenn sie denn geblieben sind.

Doch um so etwas in einem Spiel wiederzugeben, kann man den Shooter als Genre wohl schlecht wählen, das wäre wohl eher ein Stealth- oder Taktikspiel à la C&C.

 

Zum Abschluß fällt mir nur ein Zitat ein

Du wirst in dem Fall niemals zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Feind = Böse; Ich = Gut. Für unsere Großväter war grob gesagt die komplette Welt böse. Klingt blödsinnig, nur wurde dies damals so propagiert, da war bis zu einem gewissen undefinierten Zeitpunkt auch so gut wie keine andere Meinung veröffentlicht. Es gab die Wochenschau, den Stürmer, Feldpost, und Ende. Der Deutsche war in Deutschland das Gute, wofür es sich lohnte, zu kämpfen. Bis Kritik daran flächendeckend durchdrang, wurdest du als Abweichler getötet. Wobei für mich ein ganz wichtiger Punkt eintritt: Gesetz den Fall, es käme zu der Wahl, erschieße DEN oder DU wirst erschossen, niemand von Uns ist auch nur annähernd in der Lage, solch eine Position zu bewerten. Soweit ich darüber nachdenken kann: Ich würde schießen. Weil Ich auf der Seite des Guten stehe, zumindest insofern es mir vermittelt wurde. "Selbst Stellung beziehen" haben leider viel zu viele damals gegen Ende gemacht, einige Großeltern würden sonst noch leben. Das waren durchaus auch mehrere tausend, aber wie gesagt, theoretisch könnten diese heute noch leben. Wie gesagt: Warum sollte ich Befehle ignorieren, als Soldat, wenn ich auf der Seite des Guten stehe? Glaubst du, die Iraker, die Afghanen, die Nordkoreaner, die in Bushs Beuteschema passen, würden sich selbst als Böse bezeichnen, und die USA als "Gut"? Auf gar keinen Fall.

 

P.S.: Beileid, mein Beitrag geht komplett am eigentlichen Thema vorbei. Und was mir wichtiger ist: Ich wollte deine Aussage nicht grundsätzlich kritisieren Zock_A_Lot, nur versuche ich annähernd in Worten zu verdeutlichen, wie sich Parteiten im Kriegszustand selbst beurteilen. Das hat nix mit dem Nationalsozialiasmus zu tun, das ist immer so. "Die anderen sind die Bösen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ja, hab den kompletten Thread gelesen, obwohl ich von Seite 1 zitiere.

 

Du wirst in dem Fall niemals zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Feind = Böse; Ich = Gut. Für unsere Großväter war grob gesagt die komplette Welt böse. Klingt blödsinnig, nur wurde dies damals so propagiert, da war bis zu einem gewissen undefinierten Zeitpunkt auch so gut wie keine andere Meinung veröffentlicht. Es gab die Wochenschau, den Stürmer, Feldpost, und Ende. Der Deutsche war in Deutschland das Gute, wofür es sich lohnte, zu kämpfen. Bis Kritik daran flächendeckend durchdrang, wurdest du als Abweichler getötet. Wobei für mich ein ganz wichtiger Punkt eintritt: Gesetz den Fall, es käme zu der Wahl, erschieße DEN oder DU wirst erschossen, niemand von Uns ist auch nur annähernd in der Lage, solch eine Position zu bewerten. Soweit ich darüber nachdenken kann: Ich würde schießen. Weil Ich auf der Seite des Guten stehe, zumindest insofern es mir vermittelt wurde. "Selbst Stellung beziehen" haben leider viel zu viele damals gegen Ende gemacht, einige Großeltern würden sonst noch leben. Das waren durchaus auch mehrere tausend, aber wie gesagt, theoretisch könnten diese heute noch leben. Wie gesagt: Warum sollte ich Befehle ignorieren, als Soldat, wenn ich auf der Seite des Guten stehe? Glaubst du, die Iraker, die Afghanen, die Nordkoreaner, die in Bushs Beuteschema passen, würden sich selbst als Böse bezeichnen, und die USA als "Gut"? Auf gar keinen Fall.

 

P.S.: Beileid, mein Beitrag geht komplett am eigentlichen Thema vorbei. Und was mir wichtiger ist: Ich wollte deine Aussage nicht grundsätzlich kritisieren Zock_A_Lot, nur versuche ich annähernd in Worten zu verdeutlichen, wie sich Parteiten im Kriegszustand selbst beurteilen. Das hat nix mit dem Nationalsozialiasmus zu tun, das ist immer so. "Die anderen sind die Bösen".

gut dass du das angesprochen hast. der punkt denkweise und psyche ist auch sehr wichtig, und wird oft nicht beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...