Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

also zuallererst mal habe ich meine aussage nicht im speziellen auf dieses gerücht bezüglich youtube bezogen, sondern auf folgende aussage von drake:

ist doch komplett irrelevant für den gamer :good:

...

 

das heisst für mich nichts anderes, als dass es ihm komplett egal ist was firmen machen, solange ihm deren produkt gefällt.

und das wiederspricht nun mal meiner einstellung.

 

Bei allem Respekt, aber die Moralapostel Nummer zieht bei mir nicht. Gehst du in einen Laden und kauft ein Produkt, weil es dir gefällt oder informierst du dich vorher, ob es irgendwann mal Gerüchte gab, die dir persönlich nicht gefallen und entscheidest dich gegen einen Kauf?

 

Konsolen und Smartphones werden soweit ich weiß teilweise bei Foxconn produziert und das Unternehmen soll laut Gerüchten sich richtig üble Dinge geleistet haben.... Verkaufst du jetzt deine Konsolen und dein Smartphone? Müsstet du nämlich, wenn dir die Praktiken bestimmter Unternehmen so wichtig sind.

Wikipedia:

 

 

Ich verstehe, dass man Microsoft, wenn das Gerücht stimmt kritisiert. Was ich nicht verstehe ist dieses Moralapostel Getue. Es gibt schlimmere Gerüchte (wo es z.b. um Kinderarbeit geht).

 

das ist aus meiner sicht wieder mal reinste schwarz/weiss-malerei, hier gibt es aber auch grauabstufungen.

es geht einfach darum, dass einem nicht alles egal ist und man auch solche dinge in seine kaufentscheidungen einfliessen lässt.

und wenn ich zwischen zwei fast gleichwertigen produkten wähle, kann ich die mir bekannten moralischen/ethischen gesichtspunkte sehr wohl in meine entscheidung einfliessen lassen, ohne mich monate lang mit den hintergründen einer firma zu beschäftigen.

 

du stellst das aber so dar, als ob es da nur alles oder gar nichts gibt.

ähnlich hast du bei den NSA-debatten argumentiert.

 

ich akzeptiere aber, wenn du das anders siehst.

 

und würde sony sich hacken lassen, um mit deiner kreditkarte wie mit dreck umzugehen, würdest du zum dank auch noch eine ps5 und ps6 vorbestellen

 

sorry, aber das ist etwas komplett anderes.

keine firma lässt sich freiwillig hacken und wir wissen bereits, dass auch keine firma oder organisation davor zu 100% gefeit ist.

sowas könnte man dann max. als fahrlässigkeit bezeichnen, das ist aber noch immer etwas völlig anderes, als bewusst ausgeführte unmoralische/dubiose machenschaften.

 

nehmen wir den ADAC-fall her.

macht schon einen unterschied, ob der ADAC die daten bewusst selbst fälscht oder ob ein hacker die wählerdaten ohne wissen des ADACs manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nennt mich dumm, unmenschlich oder behindert.

 

Klar ist das scheiße das da Kinderarbeit ist oder das die Kuh leiden musste für mein Fleisch.

 

Aber im Endeffekt ist mein Kühlschrank voller Fleisch, meine Jacke hat Pelz und ich habe mindestens 3 Geräte aus Kinderhänden hier stehen.

 

Habe sogar immer Witze darüber gemacht das bei meinem Xperia Z die Kinder gepfuscht haben, da es langsam aber sicher nach 1/2 Jahr kaputt ist :D

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hier der neuste datenklau 16 millionen! und trotzdem gibt man überall irgendwas im netz an und man kauft sich ein pc/laptop.

 

http://www.stern.de/digital/online/riesiger-datenklau-16-millionen-e-mail-zugangsdaten-gestohlen-2084591.html

 

ich hab das eher so verstanden,das die schon lange geklaut waren und jetzt irgendwo entdeckt wurden...

 

Ein kleiner Denkanstoß an die ganzen Geheimdienst-hater :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuallererst mal habe ich meine aussage nicht im speziellen auf dieses gerücht bezüglich youtube bezogen, sondern auf folgende aussage von drake:

 

 

das heisst für mich nichts anderes, als dass es ihm komplett egal ist was firmen machen, solange ihm deren produkt gefällt.

und das wiederspricht nun mal meiner einstellung.

 

da ich mich aber NUR auf den Vorfall der Bestechungen bezogen habe, ist deine Annahme leider falsch!

 

Im Grunde gebe ich dir ja auch Recht, da man sich stets informieren sollte.

Wie ich das bewusste Handeln definiere, steht ein paar Beiträge über diesem:good:

 

@ Erorreli

Dein Ernst ? (nicht böse gemeint) :)

jedem natürlich das seine, aber selbstverständlich hat man mehr als 3 geräte im haushalt, die unter menschenunwürdigen aspekten hergestellt worden, aber ich beziehe mich eher auf die: "ich esse nichts, was nicht gelebt hat + jedes jahr ein neues iphone"- idioten!

Mein Kühlschrank ist auch mit Fleisch bestückt, aber trotzdem kann man es im normalen Maße konsumieren, um so wenig wie möglich an der Tierquälerei teilzuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich aber NUR auf den Vorfall der Bestechungen bezogen habe, ist deine Annahme leider falsch!

 

Im Grunde gebe ich dir ja auch Recht, da man sich stets informieren sollte.

Wie ich das bewusste Handeln definiere, steht ein paar Beiträge über diesem:good:

...

 

dann habe ich deine aussage falsch interpretiert. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt einer von euch schonmal die emailadresse zum suchen angegeben in dem link der auf der seite ist? dort kann man prüfen ob man betroffen ist.

 

Also ich hab das noch nicht gemacht werde aber mein PW ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erorreli

Dein Ernst ? (nicht böse gemeint) :)

jedem natürlich das seine, aber selbstverständlich hat man mehr als 3 geräte im haushalt, die unter menschenunwürdigen aspekten hergestellt worden, aber ich beziehe mich eher auf die: "ich esse nichts, was nicht gelebt hat + jedes jahr ein neues iphone"- idioten!

Mein Kühlschrank ist auch mit Fleisch bestückt, aber trotzdem kann man es im normalen Maße konsumieren, um so wenig wie möglich an der Tierquälerei teilzuhaben.

 

Ja ist mein Ernst :D

Ich glaube auch das wir erstmal nicht aus diesem Sog rauskommen, stell dir mal die ganzen Kinderarbeit-Geräte vor, wenn sie aus Deutschland kämen.

 

Playstation 4!

Neu nur 800€

 

Klar war das übertrieben, aber ich bin zwar eigentlich auch für Tierschutz usw.

Wir als Menschen haben ja die Pflicht als höchste Rasse das zu managen.

Aber so Tierschutz Organisationen wie Peta oder Facebook seiten gegen Pelz sind meiner Meinung nach der größte Dreck :D

Die stellen die Tiere über den Menschen, wenns nach denen gänge würden wir Labormenschen zu testen der Medikamente haben und jeder arme Hund hätte eine 5m^2 Hundehütte am strand der Karibik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Schon interessant dieser Kindergarten.  Gerade PCler mit x Launchern & Accounts? Jammern dann, wenns halt noch ein weiterer Account wird.  Ich verstehe, wenn man sagt es geht ums Prinzip, weil es nicht von Anfang an so war (obwohl es gedacht war scheinbar). Trotzdem finde ich es ein wenig lächerlich... 
    • Ich spiele zwar kein Fallout, kann aber bestätigen, dass diese Mikro-Freezes, wenn man das Menü öffnet, auch in Skyrim auf der PS4 und PS5 so vorkommen. Eine Theorie dazu, die ich auf Reddit aufgeschnappt habe, war, dass das mit dem Mod-Support / Creationclub und einer aktiven Internetverbindung beim Zocken zusammenhängt. Habe aber nie getestet, ob es offline bzw. mit deaktivierter Internet Verbindung besser funktioniert.    Guckt mal hier, da wird dasselbe Problem beschrieben.     
    • Liegt vermutlich daran, das man sich für die Zukunft absichern will.    Ich bezweifle dass man in Zukunft von der Account-Pflicht zurücktreten wird. Das war jetzt halt die Ausnahme, weil man selbst es nicht vernünftig durchgesetzt hat! Das wird, wenn überhaupt, eher eine Lehre für Sony, in Zukunft von Anfang an auf die PSN-Pflicht zu pochen!
    • Schau mal unter der allgemeine Spiele Chat.
    • Also es gibt keine Accountpflicht mehr und trotzdem kann man das Game in diesen Ländern nicht mehr kaufen? Das wusste ich nicht. Wie dumm ist das denn jetzt wieder...
×
×
  • Neu erstellen...