Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist aus meiner sicht wieder mal reinste schwarz/weiss-malerei, hier gibt es aber auch grauabstufungen.

es geht einfach darum, dass einem nicht alles egal ist und man auch solche dinge in seine kaufentscheidungen einfliessen lässt.

und wenn ich zwischen zwei fast gleichwertigen produkten wähle, kann ich die mir bekannten moralischen/ethischen gesichtspunkte sehr wohl in meine entscheidung einfliessen lassen, ohne mich monate lang mit den hintergründen einer firma zu beschäftigen.

 

du stellst das aber so dar, als ob es da nur alles oder gar nichts gibt.

ähnlich hast du bei den NSA-debatten argumentiert.

 

ich akzeptiere aber, wenn du das anders siehst.

Wo wurde deine Entscheidung eine PS4 zu kaufen durch das Gerücht (siehe Buzz1991) beeinflusst? Ich nehme mir mal dreist heraus, dass dir das herzlich egal war und da ging es um Menschen und ihre Menschenrechte. Hier geht es darum, dass Youtuber bezahlt worden sind und wenn das für dich mehr Einfluss auf deine Kaufentscheidung hat als das andere Gerüchte, dann weiß ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

 

Es ist so als würde man Autos stehlen, auseinandernehmen und verkaufen und sich über die Nachricht, dass der Nachbar Kaugummis klaut aufregen und ihn scharf kritisieren.

 

sowas könnte man dann max. als fahrlässigkeit bezeichnen, das ist aber noch immer etwas völlig anderes, als bewusst ausgeführte unmoralische/dubiose machenschaften.
Foxconn trotz der Meldungen und Gerüchte noch zu beauftragen die Produkte zu produzieren, ist von den großen Unternehmen natürlich nicht unmoralsicher als Youtuber zu bestechen. Ich bekomme gleich Puls. Entschuldige.

 

Völlig richtig. Bei Sony gab's ja auch das Gerücht mit den Studenten, die ein Praktikum machten und schlecht bezahlt wurden und unter schlechten Bedingungen gearbeitet haben.
Hoffen wir mal, dass an diesem Gerücht nichts dran war. Für mich ist es jedenfalls tausendfach schlimmer als das Gerücht zu den Youtubern. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde deine Entscheidung eine PS4 zu kaufen durch das Gerücht (siehe Buzz1991) beeinflusst? Ich nehme mir mal dreist heraus, dass dir das herzlich egal war und da ging es um Menschen und ihre Menschenrechte. Hier geht es darum, dass Youtuber bezahlt worden sind und wenn das für dich mehr Einfluss auf deine Kaufentscheidung hat als das andere Gerüchte, dann weiß ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

 

Es ist so als würde man Autos stehlen, auseinandernehmen und verkaufen und sich über die Nachricht, dass der Nachbar Kaugummis klaut aufregen und ihn scharf kritisieren.

 

Foxconn trotz der Meldungen und Gerüchte noch zu beauftragen die Produkte zu produzieren, ist von den großen Unternehmen natürlich nicht unmoralsicher als Youtuber zu bestechen. Ich bekomme gleich Puls. Entschuldige.

 

ich denke, dass diggler keinen spezifischen bezug auf die geschehnisse nimmt.

das dachte ich zumindest zuvor, aber er bezieht sich nur auf die "einstellung", dass man nicht unbedingt alles "blind" kaufen sollte, sondern sich zumindest mal mit gewissen themen auseinandergesetzt haben muss. :good::good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass diggler keinen spezifischen bezug auf die geschehnisse nimmt.

das dachte ich zumindest zuvor, aber er bezieht sich nur auf die "einstellung", dass man nicht unbedingt alles "blind" kaufen sollte, sondern sich zumindest mal mit gewissen themen auseinandergesetzt haben muss. :good::good::good:

Damit hat er natürlich recht, wenn er es so gemeint hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm eigentlich besteht fast alles aus "schlimmer" produktion ?!

 

allerdings ist das mit dem GELD für GUTE PROMO unter aller sau

wenn etwas scheiße ist , ist es auch scheiße

 

wenn bei mir auf der baustelle ein neuer scheiße ist , muss ich dem chef leider sagen das er scheiße ist , sonst hab ich nachher die probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde deine Entscheidung eine PS4 zu kaufen durch das Gerücht (siehe Buzz1991) beeinflusst? Ich nehme mir mal dreist heraus, dass dir das herzlich egal war und da ging es um Menschen und ihre Menschenrechte. Hier geht es darum, dass Youtuber bezahlt worden sind und wenn das für dich mehr Einfluss auf deine Kaufentscheidung hat als das andere Gerüchte, dann weiß ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

 

Es ist so als würde man Autos stehlen, auseinandernehmen und verkaufen und sich über die Nachricht, dass der Nachbar Kaugummis klaut aufregen und ihn scharf kritisieren.

 

Foxconn trotz der Meldungen und Gerüchte noch zu beauftragen die Produkte zu produzieren, ist von den großen Unternehmen natürlich nicht unmoralsicher als Youtuber zu bestechen. Ich bekomme gleich Puls. Entschuldige.

 

Hoffen wir mal, dass dieses Gerücht falsch war.

 

wie schon vorher erwähnt, habe ich mich mit meinen aussagen nicht auf die youtube-sache bezogen, sondern auf die, von mir falsch interpretierte aussage von drake.

mir ging es um ein allgemeines bewusstsein.

 

die youtube-sache halte ich im verhältnis tatsächlich für vernachlässigbar und die sache mit foxconn für sehr bedenklich.

leider lassen meines wissens dort alle grossen elektronikkonzerne produzieren.

ähnlich bedenklich ist die lage ja in der modebranche.

da kann man nicht mal sagen, man kauft halt keine billigware von H&M und Co., denn auch premiummarken lassen in bangladesch produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lionhead arbeitet nicht nur an Fable Legends und die ersten Indie Spiele (von dem Microsoft Indie Programm) sollen im März kommen. Was viel interessante ist, war der Beitrag auf Facebook von einem Autohersteller, der über ein neues Rennspiel spricht, dass 2014 veröffentlicht werden soll und von MS kommt. Dabei kann es sich mMn nur um Horizon 2 handeln.

 

wie schon vorher erwähnt, habe ich mich mit meinen aussagen nicht auf die youtube-sache bezogen, sondern auf die, von mir falsch interpretierte aussage von drake.

mir ging es um ein allgemeines bewusstsein.

Dann habe ich dich missverstanden. Entschuldige bitte :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich bedenklich ist die lage ja in der modebranche.

da kann man nicht mal sagen, man kauft halt keine billigware von H&M und Co., denn auch premiummarken lassen in bangladesch produzieren.

 

leider ist dem so :nixweiss:

 

auch hier gilt für mich: materialismus dimmen!

ich brauche keine 10 Sportpaare :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...