Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Garantie keine ahnung aber 2 Jahre gewährleistung wie auf jeder anderen Bewegliche Sache..

 

Ok danke kann ich eine Garantie machen? Das gleiche gilt für die ps4, wäre sowas wie Wertgarantie wie beim Handy möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst direkt eine Garantieerweiteurng bei Amazon mitbestellen oder wie du meinst eine Wertgarantie wie beim Handy machen.

 

Hab beide Konsolen bei GS vorbestellt, ich zahl jetzt bei meinem iphone 8 Euro im Monat Wertgarantie sollte mal was sein muss ich für keine Reparatur was bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie keine ahnung aber 2 Jahre gewährleistung wie auf jeder anderen Bewegliche Sache..

 

Schön wäre es, leider ist die tatsächliche Sachlage, zumindest in Deutschland, etwas anders.

 

Tatsächlich ist es so, dass der Hersteller nur 6 Monate nach Kauf die Ware bei einem Defekt ersetzen/reparieren muss.

Nach dem 6ten Monat ist der Kunde derjenige, der nachweisen muss, dass die Ware bereits beim Kauf defekt war bzw. es abzusehen war das es in einem Defekt endet.

 

Ergo ist alles was nach dem 6 Monat passiert reine Kulanz.

Zum Glück geben die meisten Hersteller hier in D. 12 Monate echte Garantie.

Ich hab es allerdings auch schon anders erleben dürfen.

 

Beschreibt ein Hersteller übrigens 12 Monate Garantie, ob in der Werbung, der Beschreibung oder auf der Verpackung, so muss er diese Vorgabe natürlich auch einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä..2 jahre gewährleistung ist doch gesetzlichen festgeschrieben?

 

Garantie ist natürlich ne Kulanzsache aber die gewährleistung doch nicht oder?

 

Ich kann dir nur sagen, dass es zumindest in Deutschland so läuft wie ich es oben beschrieben habe, alles andere ist *imo* hören/sagen.

 

Aber man muss auch dazu sagen, dass viele Hersteller die ersten 12 Monate wirklich sehr ernst nehmen und für "ihre" Fehler gerade stehen (wollen).

Einge wenige berufen sich aber auf die beschrieben 6 Monate und damit ist es für die dann auch erledigt.

 

Hier noch ein sehr informativer Text zum Thema: http://www.juraforum.de/forum/handelsrecht/garantiebestimmungen-in-deutschland-45920

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...