Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Man kann sagen was man will spielerisch waren die Xbox Exclusivs immer besser als ihre Ps3 Pendants. Hab immer so das Gefühl das bei Sony einer hinter den Entwicklern steht und sagt:" Ey Leute das geht so nicht , wir müssen die Steurung schwammig machen".

 

Und das besagte Gameplay ist eigentlich daran Schuld das ich mit einen Halo oder GoW mehr Spaß hatte als mit einen Uncharted oder Killzone.

Das ist natürlich rein subjektiv und es soll ja Leute geben, die die Steurung bei Killzone sogar geil fanden.

Es gab bereits vorher solche Spiele,selbst Army Man auf der PSX war ein TPS.GoW hat ja vielleicht das Deckungsystem perfektioniert,aber wie Diggler schon im Post erwähnte,legte Kill.Switch den Grundstein für derzeitige TPS mit diesem Deckungssystem..

 

Wenn ich mir überhaupt diese Diskussionen reinziehe,könnte ich das heulen kriegen.Nur weil Halo vielleicht die ersten Fahrzeuge hatte,macht es das Spiel nicht besser als andere.Könnte ja beim Tennis einen blauen Panzer einprogrammieren,ERSTMALIG,damit ich einen Satz mit einem Aufschlag gewinne.Aber was mache ich wenn mein Gegner generell besser ist,hmmmmmm......???!!!

 

Im Endeffekt ist Halo genau so banal wie ein BF,ein CoD oder andere Shooter,denn der ganze Müll spielt sich ewig gleich,da macht auch das mittlerweile ausgelutschte Halo keine Ausnahme.Solche Titel als Flagschiffe für die Box zu nennen,ist meines Erachtens eher ein Armutszeugnis.Solche preisenden Lobesreden haben eher Spiele wie Heavy Rain verdient,aber na ja,jeden das seine...

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich spielte uncharted 1-3 und gears of war 1-3 und spielerisch waren beide echte granaten. Die Steuerung kam mir bei Uncharted nicht schlechter oder besser vor :think:

Storytechnisch war Gears of War jedoch NICHTS :facepalm: das haben die MS Studios einfach nicht drauf.

 

Halo war noch nie das Überding meiner Meinung nach und mit dem jährlichen Update ist es auch nichts besonderes mehr. :facepalm:

 

Was Stories angeht konnte MS bis auf Alan Wake nicht ein Spiel mit ordentlicher Story rausbringen. Vielleicht ändert sich das ja nun mit der ONE, aber bei Sony erwarten mich:

 

- Uncharted / The Last of Us ... Geniale Inszenierungen.

- Quantic Dream, das Beste vom Besten was Story angeht.

- InFamous, hatte auch eine ordentliche Story und ein gutes Setting.

- God of War, Hat eine riesige Fanbase. Zwar nicht mein Ding, aber ich hoffe auf ein mit ansprechenderes Setting in "The Order".

- KillZone, der 3. hatte eine echt gute Story. Nur die Steuerung war überhaupt nicht mein Ding und somit total schlecht. Hoffentlich macht man es mit dem neuen Ableger besser ;)

- Little Big Planet, sowas findet man bei MS leider nicht.

- Gran Turismo 5, wobei Forza in meinen Augen besser ist.

 

Die Liste zeigt aber, dass die 4 Exclusives von MS nicht mal vergleichbar mit dem sind was Sony bietet.

 

Nun kann man aber auch sagen, dass mich SP bzw. gute Inszenierungen nicht packen und dann kann man vieles zocken was Gameplaytechnisch gut ist. Gutes Gameplay haben alle Titel von MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mir halo werde ich nie vergessen.ich habe damals eine playstation zeitung gelesen und den bericht über Halo gelesen und war begeistert.und dann zwei ausgaben später stand dort "exclusive für die xbox".von da an war mit klar,es wird eine box geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will spielerisch waren die Xbox Exclusivtitel immer besser als ihre Ps3 Pendants. Hab immer so das Gefühl das bei Sony einer hinter den Entwicklern steht und sagt:" Ey Leute das geht so nicht , wir müssen die Steurung schwammig machen".

 

Und das besagte Gameplay ist eigentlich daran Schuld das ich mit einen Halo oder GoW mehr Spaß hatte als mit einen Uncharted oder Killzone.

Das ist natürlich rein subjektiv und es soll ja Leute geben, die die Steurung bei Killzone sogar geil fanden.

 

Wie meinen?

 

Drake, MS hat mit Project Sparks jetzt auch ein LBP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will spielerisch waren die Xbox Exclusivs immer besser als ihre Ps3 Pendants. Hab immer so das Gefühl das bei Sony einer hinter den Entwicklern steht und sagt:" Ey Leute das geht so nicht , wir müssen die Steurung schwammig machen".

 

Und das besagte Gameplay ist eigentlich daran Schuld das ich mit einen Halo oder GoW mehr Spaß hatte als mit einen Uncharted oder Killzone.

Das ist natürlich rein subjektiv und es soll ja Leute geben, die die Steurung bei Killzone sogar geil fanden.

Findest du die Steuerung von TLOU schwammig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du die Steuerung von TLOU schwammig ?

Da man ja ein Großteil des Spielens schaffen konnte ohne zu schießen ist mir das in dem Spiel nicht all zu negativ aufgefallen aber das auto aim war mir auf jedenfall zu stark.

 

Es gab bereits vorher solche Spiele,selbst Army Man auf der PSX war ein TPS.GoW hat ja vielleicht das Deckungsystem perfektioniert,aber wie Diggler schon im Post erwähnte,legte Kill.Switch den Grundstein für derzeitige TPS mit diesem Deckungssystem..

 

Wenn ich mir überhaupt diese Diskussionen reinziehe,könnte ich das heulen kriegen.Nur weil Halo vielleicht die ersten Fahrzeuge hatte,macht es das Spiel nicht besser als andere.Könnte ja beim Tennis einen blauen Panzer einprogrammieren,ERSTMALIG,damit ich einen Satz mit einem Aufschlag gewinne.Aber was mache ich wenn mein Gegner generell besser ist,hmmmmmm......???!!!

 

Im Endeffekt ist Halo genau so banal wie ein BF,ein CoD oder andere Shooter,denn der ganze Müll spielt sich ewig gleich,da macht auch das mittlerweile ausgelutschte Halo keine Ausnahme.Solche Titel als Flagschiffe für die Box zu nennen,ist meines Erachtens eher ein Armutszeugnis.Solche preisenden Lobesreden haben eher Spiele wie Heavy Rain verdient,aber na ja,jeden das seine...

Ich habe mit keinen Wort behauptet das Halo oder Gears irgendwas neu gemacht haben was noch kein Spiel vorher hatte.

Nur das mir dort das Gameplay SUBJEKTIV besser gefällt als wie bei einen UC oder Killzone.

Jop Halo ist genauso banal wie CoD deswegen konnte man mit dem Universum auch zig Bücher etc füllen.

Und was war bitte an Heavy Rain genial ?! Ein interaktiver Film, welcher zudem noch zig Plotholes hat ?! Sorry, wenn das für dich die Definition von einem guten Spiel ist dann weiß ich ja auch nicht. Das HR ein interessantes Projekt war gebe ich ja zu aber es als gutes Spiel bezeichnen ist irgendwie komisch da ja in Spielen eigl immer das Gameplay im Vordergrund stehen sollte und das ist ja in HR so gut wie gar nicht vorhanden.

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja ein Großteil des Spielens schaffen konnte ohne zu schießen ist mir das in dem Spiel nicht all zu negativ aufgefallen aber das auto aim war mir auf jedenfall zu stark.

 

 

Ich habe mit keinen Wort behauptet das Halo oder Gears irgendwas neu gemacht haben was noch kein Spiel vorher hatte.

Nur das mir dort das Gameplay SUBJEKTIV besser gefällt als wie bei einen UC oder Killzone.

Jop Halo ist genauso banal wie CoD deswegen konnte man mit dem Universum auch zig Bücher etc füllen.

Und was war bitte an Heavy Rain genial ?! Ein interaktiver Film, welcher zudem noch zig Plotholes hat ?! Sorry, wenn das für dich die Definition von einem guten Spiel ist dann weiß ich ja auch nicht. Das HR ein interessantes Projekt war gebe ich ja zu aber es als gutes Spiel bezeichnen ist irgendwie komisch da ja in Spielen eigl immer das Gameplay im Vordergrund stehen sollte und das ist ja in HR so gut wie gar nicht vorhanden.

Sorry,mein Fehler,falsch zitiert.

Dennoch hat jemand meiner Meinung nach keine Ahnung von einem guten Spiel wenn er ein Halo oder GoW einem Spiel wie Fahrenheit oder Heavy Rain vorzieht beziehungsweise,solche Spiele als Paradebeispiele nennt.

 

Und auch mit CoD hätte man Bücher machen können,ebenso wie man Kinofilme von Dragonball macht,ob es allerdings jemand nötig hat,ist was anderes ;)

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine meinung zu heavy rain ? :facepalm:

 

heftig...eins der besten games argumentationslos als schlecht verurteilt.

Dass es dir nicht gefällt ist mir egal, aber deshalb ist Heavy Rain noch lange nicht schlecht.

 

Genialität wird halt nich von jedem erkannt :facepalm:

 

Wozu auch? :) Man kann ja jährlich brav sein Halo kaufen um jedes mal aufs neue auf eine halbwegs brauchbare story inerhalb des videospiels hoffen :):good: geil!

 

Da kommen mir die Worte von David Cage hoch. Es macht KEINEN Sinn einen Nachfolger (Heavy Rain 2) zu veröffentlichen :good: Und damit hat er auch Recht! Ich freue mich lieber auf neue Innovationen von ihm. Halo Reach oder Halo ... Keine Ahnung wo der Unterschied liegt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...