Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Etwas erbärmlich finde ich es schon, daß hier versucht wird den Leuten ein hochgerechnetes Game als "Native 1080p" zu verkaufen! :facepalm:
???

Und schade ist es, daß die neuen Next-Gen Konsolen PS4 und XOne scheinbar echt nicht in der Lage sind jedes Game in "echtem" nativen 1080p mit 60fps abzuliefern. Hoffe da wird sich noch was ändern und das ohne auf irgendwelche Wetter oder andere Effekte verzichten zu müssen...
Ich glaube du wirst böse überrascht werden. In 4-5 Jahren wird man versuchen irgendwie mit den PC Spielen mithalten zu können und dann, solange die Konsolenhersteller solche Praktiken nicht unterbinden ggf. wieder bei 720p und 30 FPS landen.

Ryse sieht zwar trotz der 900p echt ganz gut aus aber es geht hier ums Prinzip und es sollte untersagt werden, auf die Spielepackung 1080p schreiben zu dürfen, wenn das Spiel nur hochskaliert wird.
Diese Bezeichnungen sind völlig legitim, weil sie nur zeigen sollen, welche Auflösungen unterstützt werden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, vielleicht hätte ich das mit der PS3 damals mal probieren sollen. Hab recht passables Equipment und es wäre mal ein interessanter Vergleich geworden.

 

Keine Ahnung, ich bin zufrieden gewesen mit meinem AVR-4311 und dem VPL-HW10

 

Der Vergleich ist nicht richtig, aber da ich auch 'nen Auris hab sei dir verziehen :D

 

Nen besserer ist mir grad nicht in den Sinn gekommen :smileD:

 

Aber so langsam mach ich mir Sorgen wegen unseres ähnlichen Geschmacks, Avril, Auris... Nicht das ich mir doch noch ne XOne zulege :think:

 

 

???

Ich glaube du wirst böse überrascht werden. In 4-5 Jahren wird man versuchen irgendwie mit den PC Spielen mithalten zu können und dann, solange die Konsolenhersteller solche Praktiken nicht unterbinden ggf. wieder bei 720p und 30 FPS landen.

 

Ich hoffe nicht und die aktuelle Gen hat mir gezeigt, daß es nicht so kommen muss

 

Diese Bezeichnungen sind völlig legitim, weil sie nur zeigen sollen, welche Auflösungen unterstützt werden.

 

Legitim in meinen Augen nicht, schließlich steht es auf Bluray Filmen auch nur drauf wenn es nativ ist und nicht noch alle anderen unterstützten Auflösungen.

 

Komisch auch, daß es so gut wie auf allen XBox Games steht, auf den Hüllen von WiiU Spielen steht meistens gar keine Auflösung drauf und auf den Games der PS3 stehen scheinbar bei Games mit unkonformer Auflösung auch 720p/1080i/1080p drauf, es sei den es ist nativ und dann steht nur eine Auflösung drauf. Vielleicht täusche ich mich aber auch...

 

Es ist auch Quatsch unterstützte Auflösungen drauf zu schreiben, da die Konsole die eigens dafür programmierten Spiele ja eh abspielen können muss und der TV eh nur das auf die Ausgangseinstellung angepaßte Signal bekommt.

 

In meinen Augen eher Kundenverdummung, es steht ja auch nichts von "unterstützter" Auflösung da... Aber egal, wir sind die Kunden und wollen eben verarscht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so langsam mach ich mir Sorgen wegen unseres ähnlichen Geschmacks, Avril, Auris... Nicht das ich mir doch noch ne XOne zulege :think:

...dann sag ich besser nicht, dass ich auch einen Denon (3313) mein Eigen nenne :smileD:

 

Die Auflösungsangaben von heute sind die Systemvoraussetzungen auf den PC-Games von damals - lug und trug! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann sag ich besser nicht, dass ich auch einen Denon (3313) mein Eigen nenne :smileD:

 

Die Auflösungsangaben von heute sind die Systemvoraussetzungen auf den PC-Games von damals - lug und trug! :D

 

Wie heutzutage leider schon fast alles! :trollface:

 

Aber der AVR-3313 ist nen nices Teil. :ok:

Gefällt mir besser als die neue Serie, optisch auf jeden Fall.

 

Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst, das Du die gesangsuntaugliche Zwillingsschwester von Miss Lavigne bist, dann mach ich Dir nen Heiratsantrag und kauf mir aus liebesbasierender Solidarität auch ne XBox One. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir im grunde genommen sehr wichtig ist bei der next-gen ist ganz klar konstante 60fps.

 

Was meint ihr schaffen die neuen konsolen nativ 1080p +60fps ?

Es geht nicht um schaffen oder nicht schaffen. Selbst die 360 oder PS3 würden das schaffen. Nur dann würde Uncharted nicht mehr so gut wie Uncharted aussehen, weil sie Rechenleistung sparen müssten um nativ 1080p und 60 FPS zu erreichen.

 

Es geht um die Frage, was die Entwickler bevorzugen und was sie erreichen wollen. Selbst die PS5 oder Playstation 6 (und die jeweilige Xbox oder Nintendo Konsole in der Generation) könnte Spiele bekommen, die in nativ 720p und mit 30 FPS laufen, wenn die Entwickler die Rechenleistung der Konsole in andere Bereiche stecken.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir im grunde genommen sehr wichtig ist bei der next-gen ist ganz klar konstante 60fps.

 

Was meint ihr schaffen die neuen konsolen nativ 1080p +60fps ?

 

era1ne hat's im Grunde schon gesagt.

Kommt ganz drauf an, was die Entwickler machen wollen.

Mehr Grafik bei weniger Bildern/Sekunde oder umgekehrt.

Allerdings müssten PS4 und XBO deutlich besser in der Lage sein, natives Full-HD zu können, da es beiden Konsolen da etwas am Arbeitsspeicher gemangelt hat. Höhere Auflösungen setzen auch mehr RAM voraus, vor allem Grafikspeicher (GDDR). Wie gut da DDR3 und der esRAM der XBO helfen können, weiß ich nicht, aber an Forza 5 sieht man ja gut, dass es funktioniert.

Hat Forza 5 eigentlich konstante 60 Bilder/Sekunde oder ist das der Maximalwert?

 

Von falschen Angaben, was die Auflösung betrifft, halte ich mal gar nichts.

Da sollte man ehrlich sein und immer die native Auflösung angeben.

Ist sonst Betrug, aber merken leider die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Framedrops wären im Spielbetrieb spürbar, dacher hoffe ich schon, dass es relativ konstante 60fps+ sind die man bei Forza bekommen wird. Auf der aktuellen Gen hat man dieses Ziel ja auch nicht aus dem Fokus verloren, so das ich da eigentlich ganz guter Dinge bin. Die letzte Gewissheit werden wir wohl haben, wenn wir selbst mal Hand anlegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...