Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Das ist doch noch nicht sicher, ob es nicht in jedem Spiel Full-HD nativ auf der PS4 gibt. Bisher ist nur Battlefield 4 bekannt, was noch nicht in nativem Full-HD läuft. Kann sich noch ändern.

Die Gamescom-Version war eh schon älter und wenn man mal schaut, was bei DriveClub noch alles passiert, dann ist das nicht ausgeschlossen. Andernfalls ist es irgendwo eine Unfähigkeit von DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch noch nicht sicher, ob es nicht in jedem Spiel Full-HD nativ auf der PS4 gibt. Bisher ist nur Battlefield 4 bekannt, was noch nicht in nativem Full-HD läuft. Kann sich noch ändern.

Die Gamescom-Version war eh schon älter und wenn man mal schaut, was bei DriveClub noch alles passiert, dann ist das nicht ausgeschlossen. Andernfalls ist es irgendwo eine Unfähigkeit von DICE.

Ich würde DICE nicht als unfähig bezeichnen, wenn sie keine nativ 1080p bei BF4 schaffen und dein Vergleich ist schlecht gewählt, weil es sich um unterschiedliche Spiele handelt, die unterschiedliche Anforderungen an die Hardware stellen. The Order 1886 läuft übrigens auch nicht in nativ 1080p.

 

Ich bin froh, das sich DICE für die Framerate entschieden hat und auf den kommenden Konsolen 60FPS, zerstörbare Umgebung, gute Grafik, 64 Spieler im MP, usw. bietet.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Shooter sind nun mal die FPS am wichtigsten, wie bei Rennspielen übrigens auch. Hätten Dice diesmal nur 30 Bilderchen pro sek. abgeliefert, hätten sie BF4 behalten können, egal für welche Konsole.

 

Ich bin durchaus zu Kompromissen bereit, bei kommenden Open World Spielen sind mir 60Bilder nicht so wichtig. Das Spieltempo ist allgemein niedriger so daß weniger FPS nicht allzu Negativ ins Gewicht fallen. Aber wer unbedingt beides haben muss (Grafik & FPS) dem empfehle ich das selbe zu tun daß ich vorige Weihnachten getan habe. Legt 1000€ oder mehr auf den Tisch, sucht euch die einzelnen Komponenten sorgfältig aus und es gibt keine Probleme mehr.

 

Man muss den neuen Konsolen auch mal Zeit geben. Wer die ersten PS3 Spiele nicht vergessen hat dem dürfte wohl klar sein daß soetwas zeit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

era1ne hat's im Grunde schon gesagt.

Kommt ganz drauf an, was die Entwickler machen wollen.

Mehr Grafik bei weniger Bildern/Sekunde oder umgekehrt.

Allerdings müssten PS4 und XBO deutlich besser in der Lage sein, natives Full-HD zu können, da es beiden Konsolen da etwas am Arbeitsspeicher gemangelt hat. Höhere Auflösungen setzen auch mehr RAM voraus, vor allem Grafikspeicher (GDDR). Wie gut da DDR3 und der esRAM der XBO helfen können, weiß ich nicht, aber an Forza 5 sieht man ja gut, dass es funktioniert.

Hat Forza 5 eigentlich konstante 60 Bilder/Sekunde oder ist das der Maximalwert?

 

Von falschen Angaben, was die Auflösung betrifft, halte ich mal gar nichts.

Da sollte man ehrlich sein und immer die native Auflösung angeben.

Ist sonst Betrug, aber merken leider die wenigsten.

 

Danke erstmal für dein beitrag.:ok:

 

Ich kahm auf meine frage wegen gta 5.Hab mir vorgestellt wie schön es wäre in 60fps zu zocken.Trotzdem ist es das beste spiel für mich selbst wenn es nur 30fps hat aber gut das ist ein anderes thema :D .Jedenfalls würde es mich sehr sehr freuen wenn 60fps ein standart werden könnte.Aber gut man wird's sehen in der zukunft.

 

In der lage ist die next-gen aufjedenfall.Und die Ps4 sowieso.

 

Aber wie ihr schon beschrieben habt es liegt ganz klar an die entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde DICE nicht als unfähig bezeichnen, wenn sie keine nativ 1080p bei BF4 schaffen und dein Vergleich ist schlecht gewählt, weil es sich um unterschiedliche Spiele handelt, die unterschiedliche Anforderungen an die Hardware stellen. The Order 1886 läuft übrigens auch nicht in nativ 1080p.

 

Ich bin froh, das sich DICE für die Framerate entschieden hat und auf den kommenden Konsolen 60FPS, zerstörbare Umgebung, gute Grafik, 64 Spieler im MP, usw. bietet.

 

The Order 1886 läuft nicht in nativem Full-HD?

Davon habe ich noch nichts gehört (allgemein noch nicht).

 

Für mich ist das schon irgendwo unfähig. Ich habe von der Fachpresse gehört, dass Battlefield 4 auf PS4 ungefähr so aussieht wie Battlefield 3 auf maximalen Einstellungen.

 

Hier mal die Leistung einer Radeon HD7850 am PC.

DX11, Ultra Details, 1920*1080p, 4x MSAA + FXAA, 16:1 HQ-AF.

Damit läuft BF3 im Einzelspieler mit durchschnittlich 37,3 FPS.

Da man nie im Leben auf PS4/XBO 4x MSAA + FXAA hat (wohl eher nur FXAA), spart man schon mal eine Menge Leistung. Neue Engines sind dazu noch sparsamer und mit maximalen Details läuft Battlefield 4 sicher ebenso wenig wie mit sehr guter Kantenglättung.

 

Für mich also bisher ein Rätsel, warum da kein Full-HD möglich ist, zumal es sich hier noch um eine geschlossene Plattform handelt und mit Vorteilen wie HSA, hUMA und einer Menge GDDR5-Speicher.

 

Bei XBO kann es ja sein, dass die Leistung dafür noch nicht reicht ohne weitere Optimierungen (tut mir leid, ist ein Fakt), aber auf der PS4 möchte das doch bitte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es nicht möglich sein soll.

 

Entweder Faulheit von Dice, weil die auch erst später wussten was die PS4 drauf hat und deswegen die Ports für beide next Gen Konsolen auf einem Niveau sind, oder weil Dice ne Bremse bekommen haben, da ein schlechter aussehendes BF4 zu weitaus geringeren Absätzen auf der unterlegenen Konsole geführt hätte.

 

Und keiner kann mir erzählen, daß diejenigen, die es sich deswegen nicht kaufen würden, dann zur anderen Konsole gegriffen hätten und so die Verluste(-30bis40%) nicht eingetreten wären.

 

Ich glaube aber trotzdem, daß die Games nach der ersten Eingewöhnungszeit auch auf beiden Next Gen Granaten mit 1080p bei 60fps und toller Grafik plus KI laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...