Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Gibt dazu eigentlich nicht viel zu sagen.

Microsoft sieht die Leistungsdifferenz zwischen beiden Konsolen nicht so groß - und ist dabei sicher nicht ganz unparteiisch.

 

Anbei kommen noch ein paar interessante Infos raus:

- selbe GCN-Architektur bei beiden Konsolen (sprich die Xbox ACEs dürften ebenfalls je 8 Queues besitzen)

- 140 - 150 GB/s Praxisleistung für den eSRAM (laut MS)

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

alle reiten immer so auf dem "riesengroßen" bandbreiten defizit der ONE rum

ist es nicht eher die schwächere GPU die Probleme macht?

 

jetzt bei der ps3 sehen Spiele besser aus als auf der 360 und die hat in dieser Gen. doch den RAM vorteil

Ohhhhh,großer Fehler.PS3 Titel sehen in keinster Weise besser aus als auf der 360.Exklusive Titel vielleicht ja,aber der Großteil der Spiele sieht auf der Box besser aus,zum einen weil sie im Gegensatz zur PS3 eine PC-ähnliche Struktur hat,zum anderen weil sie genau deswegen meist als Leadplattform genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh,großer Fehler.PS3 Titel sehen in keinster Weise besser aus als auf der 360.Exklusive Titel vielleicht ja,aber der Großteil der Spiele sieht auf der Box besser aus,zum einen weil sie im Gegensatz zur PS3 eine PC-ähnliche Struktur hat,zum anderen weil sie genau deswegen meist als Leadplattform genutzt wird.

 

nja aber du sagst es doch

wir gehen ja immer vom max. möglichen aus

und hier ist die ps3 vorn...daraus schlussfolgernd wir das sie trotz der schlechteren RAM-lösung am Ende besser dasteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja aber du sagst es doch

wir gehen ja immer vom max. möglichen aus

und hier ist die ps3 vorn...daraus schlussfolgernd wir das sie trotz der schlechteren RAM-lösung am Ende besser dasteht

 

Man muss aber auch mal sehen das UC, Last of Us und Heavy Rain keine Engines von der Stange nutzen sondern explizit für die Ps3 entwickelte Engines.

Auf der Box fällt mir bis auf Halo und Forza kein Spiel ein was eine komplett abgestimmte Engine nutzt.

Und die beiden Titel müssen sich in Sachen Grafik auch nicht grade verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 5 ist das schönste next-gen spiel bis jetzt finde ich.

 

Weil es bisher die ganze Zeit auf nem High End PC lief.

 

Ein gestern erschienenes Preview zu Forza auf der TGS spricht da ne ganz andere Sprache. Hier lief es scheinbar zum ersten Mal auf ner tatsächlichen Xbox One und schon wird von "Severe Visual Degradation" gesprochen.

 

http://www.dualshockers.com/2013/09/22/tgs-2013-first-japanese-preview-of-forza-motorsport-5-laments-severe-visual-degradation-from-e3-version/

 

Erst enttäuscht Titanfall..

http://www.thegamersdrop.com/2013/07/06/titanfall-will-maintain-60fps-but-may-run-at-sub-1080p-resolution/

 

daraufhin Ryse

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ryse-runs-at-900p

 

und nun auch noch Forza. Selbst Dead Rising (720p/30fps) und Killer Instinct (720p/30fps) scheinen nicht so zu laufen wie erhofft

http://gamingbolt.com/killer-instinct-dev-anything-that-hinders-60-fps-is-removed-or-optimized-praises-xbox-one-cloud

http://www.polygon.com/2013/9/20/4750936/dead-rising-3s-tgs-demo-shows-fixed-framerate-and-co-op-freedom

 

Wer sich davon noch blenden lässt ist selbst schuld.

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zod

 

Forza wird Klasse Aussehen. Es gab Probleme mit Inkompatibilität einiger Monitor Hersteller und tatsächlich gab es Probleme auf der TGS wo man sich nicht zu 100% sicher war warum diese entstanden sind. Es wurde bereits in einigen Tweeds der Entwickler darauf hingewiesen. Diese Probleme werden bis zu Release sicherlich behoben sein. Forza Spiele waren immer erstklassig und daran wird sich ja auch nichts ändern.

 

Ryse wird Klasse Aussehen, genauso wie jedes Crytek Spiel. Der Unterschied zwischen 900p und 1080p wird nicht so groß sein wie von dir erhofft.

 

Titenfall wird der Hammer und wie bei jedem erstklassigen Shooter kommt zuerst die Framerate und dann die Grafik. Der Titel wird mit Sicherheit eine erstklassige Spielbarkeit bieten und das ist es was die Entwickler ja auch in beinah jedem Interview betonen. Das Grafik nicht alles ist zeigt ja wohl COD jedes Jahr aufs neue.

 

Dead Rising3 hat die Performance Probleme mittlerweile in den Griff bekommen und die Grafik läuft selbst bei extrem vielen Zombies Flüssig und Sauber über den Bildschirm.

 

Ich lasse mich auf keinem Fall von irgendwem Blenden und das solltest du auch nicht. Was erwartest du eigentlich? 1080p und Grafisch Dekatente Spiele wie auf einem High End PC?? Die wirst du zu beginn der kommenden Generation auf keiner der beiden Next Gen Konsolen finden. Wie wäre es also wenn du in den PS4 Tread wanderst und die PS4 Spiele zur Sau machst. Bis auf Killzone ist da wohl kein Spiel dabei der das Prädikat Next Gen wirklich verdient.

 

Ich für meinen Teil werde nicht in den PS4 Thread schreiben daß die meisten Spiele mies aussehen und sie sich nicht von Sony blenden lassen sollten, wozu auch?? Es ist sehr wohl meine Meinung das beinah kein PS4 Release Spiel das Prädikat Next Gen verdient, aber das ist nun mal am Beginn einer neuen Generation so. Die meisten Leute kaufen ihre Konsolen ja nicht wegen der Grafik der Release Spiele sondern haben eine ganze Latte von Gründen.

 

Was wirklich auffällt ist die gehässigkeit vieler PS4 Käufer. In keinem XboxOne Forum wird so auf die PS4 und deren Spiele eingetreten wie hier auf die XOne und deren Spiele. Xone Käufer vergleichen ihre Konsole und deren Fähigkeiten mehr mit denen der PC Fraktion und es wird nur selten extrem über die PS4 abgelästert. Xboxer sind zudem bedeutend Kritischer gegenüber MS und deren Dienste als die PS Spieler über Sony. Das liegt wohl daran das XOne und 360 Käufer laut Statistik meistens Älter sind. Die Einstellung dürfte da wohl eine etwas andere sein als bei den Playstation Jüngern. Es ist in meinem Freundes Kreis ja auch nicht anders.

Bearbeitet von renon667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich auffällt ist die gehässigkeit vieler PS4 Käufer. In keinem XboxOne Forum wird so auf die PS4 und deren Spiele eingetreten wie hier auf die XOne und deren Spiele. Xone Käufer vergleichen ihre Konsole und deren Fähigkeiten mehr mit denen der PC Fraktion und es wird nur selten extrem über die PS4 abgelästert. Xboxer sind zudem bedeutend Kritischer gegenüber MS und deren Dienste als die PS Spieler über Sony. Das liegt wohl daran das XOne und 360 Käufer laut Statistik meistens Älter sind. Die Einstellung dürfte da wohl eine etwas andere sein als bei den Playstation Jüngern. Es ist in meinem Freundes Kreis ja auch nicht anders.

1. jetzt mal ganz langsam :

 

das stimmt sowas von 0 Prozent, in jedem Forum in dem ich bis jetzt geguckt habe, wird auf Sony rumgehauen ohne Ende und zwar weil die Leute es nicht einsehen können, dass die PS4 womöglich wirklich die bessere Konsole sein könnte ... das hat schon verzweifelte Ausmaße welche Argumente da hinzugenommen werden, die überhaupt keinen Sinn ergeben und falls das nicht reicht wird halt geschrieben man sei ein Sony-Fanboy oder man wird beleidigt

 

2. hat es die XBox und MS sowas von verdient niedergemacht zu werden, bei allem was die sich geleistet haben

 

3. wenn es anders rum wäre, 3mal darfst du raten wie viele XBox Fans über Sony und die ps4 herziehen würden

 

4. klar jeder hat seine Meinung, aber das ändert doch nichts an den Tatsachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Xboxer sind zudem bedeutend Kritischer gegenüber MS und deren Dienste als die PS Spieler über Sony.

 

auweia, da wurde wohl jemandem auf den slips getreten :naughty:

 

dass xboxer kritischer sind, halte ich aber für ein ganz grosses gerücht.

gerade im bezug auf die xone wird doch von vielen schon sehr vieles schön geredet und berechtigte kritikpunkte einfach weggewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...