Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind einfach eigene Server die Spieler aufstellen, dafür muss man auch Geld bezahlen

falls ich mich nicht irre ist das so in BF3

Richtig, man kann für BF3 eigene Server mieten. Die Preise variiren, je nach Anbieter und die Anzahl der Slots (max. Spieler). Wir haben für einen 64 Player Server um die 50€ gezahlt, verteilt auf 4 Nasen waren das bissl was über 12€ im Monat.

 

Man konnte an seinem Server nahezu alles nach eigenen Wünschen einstellen. Spieldauer & -modi, welche Maps gespielt werden, max. Sniper, Vehicle-Respawn, Vehicle on/off, Mods, wirklich jeden Scheiß! :D Und man hatte selbst Kontrolle über die Leute auf seinem Server. Hat sich einer aufgeführt wie eine Axt im Wald oder wurde beleidigend? bäm! Kick oder gleich gebannt den Lauser! So konnte man selbst für eine angenehme Stimmung sorgen und die Leute haben deinen Server dann in ihre Favoriten genommen und kamen regelmäßig wieder. Man kannte dann immer wieder mal die Pappnasen und das hat den Spielspaß noch mal zusätzlich gefördert.

 

Wohlgemerkt auf dem PC. Konsolen bieten das meines Wissens nach leider nicht.

 

Um die Frage von jps aufzugreifen, wo die Vorteile eines dedizierten Servers liegen ist es vielleicht erstmal Ratsam kurz zu erklären wie die Spiele ansonsten gehosted werden. Das geschieht lokal, sprich: Eine Konsole übernimmt die zentrale Verwaltung aller ein- & ausgehenden Spielerdaten wie Position, wohin wird wann Geschossen, etc.

 

Der größte Vorteil ist relativ offensichtlich. Stellt man einen Server nur für das hosten der Partie ab, so verfügt dieser nun über weit mehr Ressourcen für oben genannte Dinge als die eigentlichen Konsole. Rechenzentren verfügen ebenso über eine stabilere und schnellere Anbindung an das Internet, was unter anderem die Latenzen optimiert.

 

Mehr Rechenleistung und breitere Anbindung? So lassen sich zum Beispiel sehr einfach deutlich mehr Spieler gleichzeitig pro Multiplayerpartie ermöglichen. Das lässt sich jedoch nicht einfach pauschalisieren, denn es hängt auch von weiteren Faktoren ab. Wie viele Playermodels gleichzeitig packt die Konsole ohne große fps-Einbußen? Bei Rennspielen ist das kein zu unterschätzender Faktor, nur als Beispiel.

 

Die Hostmigration entfällt selbstredend auch. Geht der Server allerdings während der Partie down, gucken halt alle in die Röhre. In der Regel sind die Server jedoch äußerst stabil.

 

In der Summe lässt sich also sagen, das dedizierte Server für einen saubereres, performanteres und stabileres Erlebnis im Multiplayer sorgen.

 

Vielleicht können andere anknüpfen und Argumente pro & contra ergänzen, aber nach zwei Bier & auf die schnelle aus dem Finger gesaugt fällt mir gerade nicht mehr ein :cool:

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man kann für BF3 eigene Server mieten. Die Preise variiren, je nach Anbieter und [...]

Wie ist das mit dem Zahlungskonditionen?! Kann man mit Kreditkarte etc. abrechnen, nicht das ich jetzt einen Server miete es interessiert mich einfach.

Bearbeitet von Velmont
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem Zahlungskonditionen?! Kann man mit Kreditkarte etc. abrechnen, nicht das ich jetzt einen Server miete es interessiert mich einfach.
Das hängt vom Anbieter ab, denke das Kreditkarten eher weniger ein Problem darstellen.

 

server-miete für BF3 gibt's auch für konsolen.

http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/rent-a-server

(runterscrollen)

Danke für den Hinweis, war mir ja nicht sicher. Wird wohl eine der wenigen löblichen Ausnahmen sein, bisher. Ausgerechnet von EA :aua:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen dedizierten Server muss ich als Spieler aber ja nicht zwangsläufig Geld ausgeben. Ein dedizierter Server ist schließlich ganz simpel ein Server auf dem nur eine Anwendung läuft, in unserem Fall der Host Dienst für z.B. CoD, und für diese Anwendung optimiert wurde. Im speziellen Fall von CoD wurden die Multiplayer Partien bisher von einem Spieler gehostet bzw. von dessen Konsole. Mit dedizierten Servern übernimmt das dann ein Server. Vorteile wurden bereits korrekt erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...