Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

MS hat doch im gleichen Atemzug angegeben, dass man zum Start der 360 zunächst 3.000 und am Ende 15.000 Server hatte. Zu den genannten 300.000 Servern der X1 kann ein Laie daher meiner Meinung nach sehr wohl einen Vergleich ziehen :ok:

 

Der Vorwurf lautet doch, dass genau dieser Vergleich unzulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe auch gelesen, dass das gameplay besser als sein ruf sein soll.

wenn ich ein xone-zocker wäre, würd ich's mir schon alleine wegen der tollen inszenierung holen.

 

dagegen würde mich DR3 eher weniger interessieren.

konnte mit der serie noch nie viel anfangen.

 

Jo ich steh total auf römische und griechische Mythologie.

Aber ich trau Crytek zu das sie ein gutes Spiel abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den aussagen im gleichen atemzug hab ich z.b. noch nichts gehört und ich verfolge gaming-news sicher mehr als der durchschnittliche laie.
Hast du das XBox One Reveal nicht gesehen? Habe es noch einmal aus einem Highlight-Video herausgesucht: ab Minute 10:39

 

Der Vorwurf lautet doch, dass genau dieser Vergleich unzulässig ist.
Für IT'ler? Ja, mag sein. Für Laien? Absolut okay um ein Verständnis für die Größenordnung zu erhalten. Ansonsten kannst du dich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen, um mich an deinen Fakten über die Leistungsfähigkeit der aktuellen und zukünftigen Serverfarmen bei Microsoft teilhaben zu lassen. Ich bin an technischen Details sehr interessiert und freue mich auf eine rege Konversation! Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du dich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen, um mich an deinen Fakten über die Leistungsfähigkeit der aktuellen und zukünftigen Serverfarmen bei Microsoft teilhaben zu lassen. Ich bin an technischen Details sehr interessiert und freue mich auf eine rege Konversation!

 

Gerne auch öffentlich, da mich das Thema ebenfalls anregt :):good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf lautet doch, dass genau dieser Vergleich unzulässig ist.
Wie Velmont schon sagte ist der Vergleich durchaus legitim, wenn man bedenkt, dass man damit den Laien auf einer Präsentation beeindrucken wollte, ohne ihn in einer 30 Minütigen (Power Point) Präsentation zu erklären, was das alles zu bedeuten hat, wann man damit angefangen hat und wie viel das ganze gekostet hat.

 

Alles Details, die kaum einen interessieren. Trotzdem würde ich als MS mehr damit werben, da es einen echter Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das XBox One Reveal nicht gesehen? Habe es noch einmal aus einem Highlight-Video herausgesucht: ab Minute 10:39

 

Für IT'ler? Ja, mag sein. Für Laien? Absolut okay um ein Verständnis für die Größenordnung zu erhalten. Ansonsten kannst du dich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen, um mich an deinen Fakten über die Leistungsfähigkeit der aktuellen und zukünftigen Serverfarmen bei Microsoft teilhaben zu lassen. Ich bin an technischen Details sehr interessiert und freue mich auf eine rege Konversation!

 

doch den xone reveal hab ich eh gesehen, ist nur schon wieder so lange her :zwinker:

 

da das thema cloud hier doch auch andere zu interessieren scheint, können wir ja noch etwas weiterdiskutieren.

 

bezüglich deiner aussage zum verständnis der grössenordnung muss ich nochmals eine aussage von mir selbst zitieren, die etwas untergegangen ist.

 

...

oder soll die aussage sein, dass es zu beginn der xone mit anfangs ev. 1mio user das 20-fache an serverleistungs gibt, wie aktuell bei der x360 mit 75mio usern?

klingt für mich nicht plausibel und auch nicht wirtschaftlich rechtfertigbar.

...

 

genau das 20-fache an serverpower im vergleich zu jetzt auf der 360 wäre die grössenordnung die MS also suggerieren will?

haltet ihr das wirklich für glaubwürdig, noch dazu mit dem wissen, dass die xone-community zu beginn wohl nicht mal 1/7 so gross ist wie die der 360?? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das 20-fache an serverpower im vergleich zu jetzt auf der 360 wäre die grössenordnung die MS also suggerieren will?

haltet ihr das wirklich für glaubwürdig, noch dazu mit dem wissen, dass die xone-community zu beginn wohl nicht mal 1/7 so gross ist wie die der 360?? :think:

Denkst du die stampfen, nachdem sie die Verkaufszahlen der ersten Monate gesehen haben drei neue Rechenzentren aus dem Boden und reißen eins wieder ab, wenn die Verkaufszahlen schlechter werden? So plant keiner. Sie haben unabhängig von den Verkaufszahlen der Xbox One in die Zukunft investiert. Im Notfall nutzen sie die ungebrauchten Ressourcen für andere Dinge.

 

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die Zahl stürzen, da man sowieso nicht überprüfen kann ob es stimmt. Sagen wir es mal so... XBL wird nochmal deutlich aufgewertet und die Online Erfahrung sollte auf der Xbox One am Besten sein. Und sollten diese Ressourcen benötigt werden, werden sie für Xbox Live verwenden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Velmont schon sagte ist der Vergleich durchaus legitim, wenn man bedenkt, dass man damit den Laien auf einer Präsentation beeindrucken wollte, ohne ihn in einer 30 Minütigen (Power Point) Präsentation zu erklären, was das alles zu bedeuten hat, wann man damit angefangen hat und wie viel das ganze gekostet hat.

 

Wie gesagt, es wird teilweise unterstellt (vgl. Jonathan Blow), dass die Serverzahlen für die Xbox One letztlich völlig aus der Luft gegriffen sind.

 

Und es wäre wohl kaum legitim, dem Laien anhand von solchen Zahlenspielereien einen Leistungszuwachs von Faktor 20 zu suggerieren, wenn er tatsächlich weit kleiner ausfällt.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du die stampfen, nachdem sie die Verkaufszahlen der ersten Monate gesehen haben drei neue Rechenzentren aus dem Boden und reißen eins wieder ab, wenn die Verkaufszahlen schlechter werden? So plant keiner. Sie haben unabhängig von den Verkaufszahlen der Xbox One in die Zukunft investiert. Im Notfall nutzen sie die ungebrauchten Ressourcen für andere Dinge.

 

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die Zahl stürzen, da man sowieso nicht überprüfen kann ob es stimmt. Sagen wir es mal so... XBL wird nochmal deutlich aufgewertet und die Online Erfahrung sollte auf der Xbox One am Besten sein. Und sollten diese Ressourcen benötigt werden, werden sie für Xbox Live verwenden.

 

irgendwie hast du mich scheinbar nicht ganz verstanden.

man muss kein einstein sein, um abzuschätzen, dass ähnliche userzahlen wie bei der 360 mit der xone erst in der 6-7 jahren erreicht werden können, aber man stellt jetzt das 20-fache an servern zur verfügung?

 

du hast es aber schon ganz richtig gesagt.

diese rechenzentren sind wohl für alle MS-dienste gedacht und auch nicht nur die xone.

 

aber egal, MS baut die serverfarmen ordentlich aus, die genannten zahlen halte ich aber trotzdem für werbe-blabla.

das werbe-blabla häuft sich bei MS halt in letzter zeit, wodurch deren meldungen auf mich an glaubwürdigkeit verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...