Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Paar jahre ist gut, aber mehr als die Aktuelle Gen ist zu viel. PS3 ist von 2007, wenn eine Engine älter ist als 2007 ist sie zu alt. Wenn die PS4 da ist erwarte ich von Crytek ihre neuste zu nehme du etwa nicht? Grund ihre neue kann viel mehr und das nicht nur Optisch. Jede neuere Engine kann etwas das die alte nicht können wird.

 

Die CryEngine 2 in Crysis von 2007 nutzt nicht die volle Power der Engine, daher basiert ja die CryEngine 3 darauf. In Crysis habe ich zum beispiel alle Reserven und versteckten Grafikeffekte Aktiviert und habe das alles erreicht.

http://abload.de/image.php?img=0001983ro8.jpg

http://abload.de/image.php?img=00026hspxh.jpg

http://abload.de/image.php?img=00053a2q7x.jpg

http://abload.de/image.php?img=00054leoww.jpg

http://abload.de/image.php?img=00055v6rcq.jpg

http://abload.de/image.php?img=00032qnqd3.jpg

http://abload.de/image.php?img=00039wtrjh.jpg

http://abload.de/image.php?img=00047c1pdv.jpg

http://abload.de/image.php?img=00048j7reb.jpg

http://abload.de/image.php?img=00049ocq30.jpg

http://abload.de/image.php?img=0005026ofv.jpg

http://abload.de/image.php?img=00051qcpg6.jpg

http://abload.de/image.php?img=00052qqpls.jpg

 

Klar ist nicht nur die Engine von mir überholt worden, auch die Assets und Texturen wurden verbessert. Jedes Level wurde überholt und erneuert. Der schwierige Teil waren die Shader. X-Zero ein Crytek Entwickler hat neue Shader die aus der CryEngine 2 alles rausholen. Aber egal was er macht DX11 und die ganzen neuen Sachen wird die CryEngine 2 niemals können.

Klar erwarte ich, dass sie ihre neuste Engine auf der neuen Konsole auspacken. Ich glaube nur nicht (und das ist eigentlich alles was ich sagen wollte), dass es viel was von Crytek bzw CryEngine in 1080p bei 60fps geben wird oder kann. Und darum ging es mir eigentlich nur bei dem Ressourcen Kommentar meinerseits. Das bedeutet ja nicht, dass es keine tollen Games mit der Cryengine geben kann die eben bei 30fps oder 720p laufen. Irgendwo müssen aber Kompromisse her.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, ihr vergesst hier die wichtigste Engine der Current-Gen (zumindest im Konsolen-Bereich):

 

Die Uncharted-Engine. :good:

Nennt die sich auch so? Ich würde gerne wissen wie sie genannt wird. Aber recht hast du, da diese auch was kann. Aber eben only for PS3 ist und somit keine Thema ist für die Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt die sich auch so? Ich würde gerne wissen wie sie genannt wird. Aber recht hast du, da diese auch was kann. Aber eben only for PS3 ist und somit keine Thema ist für die Xbox.

 

Naughty Dog Engine 3.1 bei Uncharted 3. Bei Teil 1 war es Naughty Dog Engine 1.0.

Uncharted 3 nutzt Havok für Physik.

Nen richtigen Eigennamen hat die Engine nicht. Man nennt sie auch In-house engine.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar erwarte ich, dass sie ihre neuste Engine auf der neuen Konsole auspacken. Ich glaube nur nicht (und das ist eigentlich alles was ich sagen wollte), dass es viel was von Crytek bzw CryEngine in 1080p bei 60fps geben wird oder kann. Und darum ging es mir eigentlich nur bei dem Ressourcen Kommentar meinerseits. Das bedeutet ja nicht, dass es keine tollen Games mit der Cryengine geben kann die eben bei 30fps oder 720p laufen. Irgendwo müssen aber Kompromisse her.

 

 

Wenn ich dir jetzt sage das mein Crysis am PC 2x so gut aussieht und flüssiger läuft als das Original weil ich es von Hand Optimiert habe. Bei mir frisst Crysis am PC 2,3 GB Vram, 4 GB RAM. Warum so viel mehr Ram und trotzdem mehr Leistung. Tja man kann auch eine starke Engine sehr schonend Programmieren sonst wäre Crysis 3 auf PS3 und Xbox 360 garnicht möglich.

 

Mein Crysis in den Bildern da oben läuft flüssiger als das Original das nicht halb so gut aussieht und niemals im Detailgrad mithält.

 

@Thema Old Engine:

Ja ich verstehe was du meinst, aber alte Engines laufen weniger Performant mit neuen Effekten als neue Engines mit neuen Effekten. Den Code zu erweitern zeugt nur von Faulheit und nicht der Genialität des Entwicklers.

 

Naughty Dog Engine 3.1 bei Uncharted 3. Bei Teil 1 war es Naughty Dog Engine 1.0.

Uncharted 3 nutzt Havok für Physik.

 

Danke wusste nicht mal das Sony dafür eine eigne Engine nutzt hätte ja sein können das sie was Externes nutzen.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :ok:

 

Titenfall wurde mit 720p bestätigt glaub ich.

Ist nur ein Gerücht.

@Buzz:

ich sah an Forza 5 auch wenig was wirklich wie Nex Gen wirkte oder eine Xbox 360 mit 2x so viel Ram nicht auch hätte packen können.

Hast du in letzter Zeit Forza Motorsport 4 oder Gran Turismo 5 gespielt? Nein? Dann frische ich dein Gedächtnis mal auf :)

 

Wo ist das Gras hin?

In dem kürzlich veröffentlichten FM5 Videos sieht man ganz klar, dass die Details neben der Strecke deutlich höher sind.
Vergleicht wurden Ingame (FM5) vs. Fotomodus (GT6).

 

Current Gen Rennspiel

So sieht
das Current Gen Spiel mit der besten Grafik aus. Nicht vergleichbar mit FM5.

 

Streckendetails

In diesem
(aus GT5) sieht man nicht ansatzweise die gleichen Details in der Umgebung. Matschige Texturen, keine Zuschauer, etc. Auf Spa in FM5 ist viel mehr los.... Mehr Zelte, hunderte Zuschauer, usw. In Forza
4 sah man auch nicht so detaillierte Streckendetails.

 

Ich habe GT6 in diesen Bildern herangezogen, weil es das grafisch beeindruckendste Current Gen Rennspiel ist und nicht, weil ich in diesem Thread eine GT vs. Forza Diskussion entfachen will.

 

Es mag sein, dass dir die Grafik des Spiels nicht so gefällt, weil es dir nicht gefällt oder du höhere Erwartungen an ein Next Gen Spiel hattest, aber zu behaupten es sehe nicht oder nur minimal besser aus als Current Gen Rennspiele ist schlichtweg falsch.

 

Ich denke viele sind zu sehr von dem Autovista Modus (FM4), der in FM5 nochmal beeindruckender ist oder dem Fotomodus (GT5, FM4) geblendet. Die (Render)Trailer von GT6 sind auch nicht die Qualität (Grafik, Sound), die man im Spiel erwarten kann.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur ein Gerücht.

Hast du in letzter Zeit Forza Motorsport 4 oder Gran Turismo 5 gespielt? Vergleicht dieses Spiel bitte nicht mit dem Fotomodus (aus FM4 oder GT5) oder Rendertrailer, den manche Entwickler veröffentlichen.

 

Wo ist das Gras hin?

In dem kürzlich veröffentlichten FM5 Videos sieht man ganz klar, dass die Details neben der Strecke deutlich höher sind.
Vergleicht wurden Ingame (FM5) vs. Fotomodus (GT6).

Current Gen Rennspiel

So sieht
das Current Gen Spiel mit der besten Grafik aus. Nicht vergleichbar mit FM5.

Streckendetails

In diesem
(aus GT5) sieht man nicht ansatzweise die gleichen Details in der Umgebung. Matschige Texturen, keine Zuschauer, etc. Auf Spa in FM5 ist viel mehr los.... Mehr Zelte, hunderte Zuschauer, usw. In Forza
4 sah man auch nicht so detaillierte Streckendetails.

Ich habe GT6 in diesen Bildern herangezogen, weil es das grafisch beeindruckendste Current Gen Rennspiel ist und nicht, weil ich in diesem Thread eine GT vs. Forza Diskussion entfachen will. Es mag sein, dass dir die Grafik des Spiels nicht so gefällt, weil es dir nicht gefällt oder du höhere Erwartungen an ein Next Gen Spiel hattest, aber zu behaupten es sehe nicht oder nur minimal besser aus als Current Gen Rennspiele ist schlichtweg falsch.

 

Gras auf dem Boden kostet keine Leistung sondern nur RAM. In Crysis (siehe Bilder oben) habe ich pro Meter² 3x so viel Gras und es kostet keine Leistung (nur 1-5% maximal). Jedoch kostet es RAM Platz wegen den mehr Texturen und Details. Auch die zusätzlichen Streckendetails sind kein Grund für Forza 5 jetzt Super Next Gen genannt zu werden. Klar sieht es gut aus und besser als PS3 oeder Xbox 360 Racer, aber für Next Gen mir zu wenig. Daher schafft es das Spiel auch auf 1080p mit 60 FPS zu laufen. Ryse auf der Xbox One kommt dem Wort Next Gen schon eher nahe. Auch hier scheint man wegen der geringen ESRAM Menge sehr viel einsparen zu müssen wie der Entwickler sagt. Im Grunde aber ist es so, das auf der Xbox die Leistung auszunutzen nun mal wegen dem 32MB ESRAM Opfer bringt und für Forza 5 wurden diese nicht gemacht daher rechne ich im fertigen Spiel auch nicht mit wirklicher Next Gen Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die zusätzlichen Streckendetails sind kein Grund für Forza 5 jetzt Super Next Gen genannt zu werden.
Natürlich ist das Next Gen. Die Strecken sind viel detailreicher, es ist mehr auf ihnen los und die Weitsicht ist viel besser. Die Fahrzeuge sind detaillierter und die Spiegelungen sind besser. Im Vergleich zu FM4 ist auch die Beleuchtung besser. Zusätzlich hat FM5 als einziges Next Gen Rennspiel Sub Surface Scattering (hat was mit der Beleuchtung zu tun). Langt dir das oder soll ich weiter machen?

Klar sieht es gut aus und besser als PS3 oeder Xbox 360 Racer, aber für Next Gen mir zu wenig.
Das hat sich gestern aus deiner Tastatur noch ganz anders angehört. "360 mit mehr RAM".

Im Grunde aber ist es so, das auf der Xbox die Leistung auszunutzen nun mal wegen dem 32MB ESRAM Opfer bringt und für Forza 5 wurden diese nicht gemacht daher rechne ich im fertigen Spiel auch nicht mit wirklicher Next Gen Grafik.
Besser als Current Gen, aber nicht Next Gen. Wie soll das den möglich sein? :think:

Ich habe GT5 und FM4 stundenlang gespielt und mir nicht nur Fotomodus Bilder oder Videos angesehen. Vielleicht ist es schon eine Weile her, dass du GT5 oder FM4 gespielt hast. Jedenfalls ist FM5 weit weg von diesen beiden Rennspielen, was die Grafik betrifft.

 

Ich habe meinen Beitrag auch noch editiert, nachdem du ihn zitiert hast.

 

Hast du in letzter Zeit Forza Motorsport 4 oder Gran Turismo 5 gespielt? Nein? Dann frische ich dein Gedächtnis mal auf :)

 

Wo ist das Gras hin?

In dem kürzlich veröffentlichten FM5 Videos sieht man ganz klar, dass die Details neben der Strecke deutlich höher sind.
Vergleicht wurden Ingame (FM5) vs. Fotomodus (GT6).

 

Current Gen Rennspiel

So sieht
das Current Gen Spiel mit der besten Grafik aus. Nicht vergleichbar mit FM5.

 

Streckendetails

In diesem
(aus GT5) sieht man nicht ansatzweise die gleichen Details in der Umgebung. Matschige Texturen, keine Zuschauer, etc. Auf Spa in FM5 ist viel mehr los.... Mehr Zelte, hunderte Zuschauer, usw. In Forza
4 sah man auch nicht so detaillierte Streckendetails.

 

Ich habe GT6 in diesen Bildern herangezogen, weil es das grafisch beeindruckendste Current Gen Rennspiel ist und nicht, weil ich in diesem Thread eine GT vs. Forza Diskussion entfachen will.

 

Es mag sein, dass dir die Grafik des Spiels nicht so gefällt, weil es dir nicht gefällt oder du höhere Erwartungen an ein Next Gen Spiel hattest, aber zu behaupten es sehe nicht oder nur minimal besser aus als Current Gen Rennspiele ist schlichtweg falsch.

 

Ich denke viele sind zu sehr von dem Autovista Modus (FM4), der in FM5 nochmal beeindruckender ist oder dem Fotomodus (GT5, FM4) geblendet. Die (Render)Trailer von GT6 sind auch nicht die Qualität (Grafik, Sound), die man im Spiel erwarten kann.

 

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Also falls SONY wirklich 11 Milliarden für die Übernahmen haben sollte , brauchen wir eigentlich keinen Publisher. SE, Sega, Ubisoft würden SONY mehr belasten als das es nach vorne gehen würde. Capcom wäre eine Option. EA ist zu teuer und hat gefühlt nur Sportmarken.  Take 2 können wir ubs mit 11 Milliarden nicht leisten.   Ansonsten würde ich eher  Studios begrüßen wie Ember Lab ( würde SONY im gaming sowie im Animation helfen). Arrowhead wäre auch eine Option ( Die könnten SOCOM wieder aufleben lassen ). Mir fehlt weiterhin Egoshooter oder reine Rollenspiele. Hierbei wäre CD Projekt wertvoll ( Die Mitarbeiter in Polen sind günstiger als in Japan, USA, Frankreich, Eng oder Deutschland ). Shift Up und Fromsoftware würde ich auch begrüßen ( Bei FS darf SONY gerne mehr Anteile kaufen )  
    • Dann kannst du ja morgen richtig loslegen. Den Rest des heutigen Tages wirst du für den Charakter Editor benötigen. 
    • Ich weiß doch auf was du hinaus willst. Bin da bei dir. 🙂
    • Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, wie ich mir das im Kopf vorstelle. Bei Stellar Blade gibt es zum Beispiel eine schöne Questline mit Su und Enya, wo man ihnen helfen muss. Da wird man so emotional drin verwickelt und lernt die Charaktere lieben und am Ende der Quest, gibt's dann nur noch einen Satz von beiden, der sich dann immer wiederholt und es kommt nichts neues mehr. So was finde ich einfach total schade und auch traurig, weil man die Charaktere total toll findet. Ich würde da in Zukunft einfach mehr an Interaktion erwarten, auch nach einer Questline, verstehst du was ich meine ?
×
×
  • Neu erstellen...