Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Mal was anderes. Wird die Xbox One einen normalen BluRay Player haben oder wie die WiiU eine ähnliche aber eigene Lösung wie damals mit der Wii und dem Game Cube. (norme mini Disks 1,4 GB, aber die von Nintendo 1,5 GB). Eine eigene Disklösung sichert das System meist von Raubkopien, da normale Player den Inhalt nicht auslesen können.

 

Edit:

@Racing vs Shooter in Komplexität:

Rennspiele sind insgesamt leichter für die GPUs. Grund heutige Spiele im Shooter Genre haben spezielle Skinshader oder andere Spielereien die bei einem Auto nicht nötig sind. die Shader in einem Rennspiel sind vom ersten und letzten Racing Spiel recht gleich. Hin und wieder kommen Zusatz Posteffekte dazu wie Motionblur, DoF oder SSAO, aber die Oberflächen Berechnung sollte in dies recht gleich sein. Mir ist das an vielen Rennspielen aufgefallen. Spiele wo man echte Personen darstellt kann man nicht einfach nur eine Spiegelung drauf hauen sonder muss auch schauen das die Haut realer wird und auch sonst muss vieles anders gemacht werden.

 

Pauschal kann man sagen es ist leichter Tode Objekte wie Stein und Autos schön wirken zu lassen als Personen. Fragt mich nicht wieso ich kenne die Antwort nicht so richtig. Ist mir in Crysis und co aufgefallen im Vergleich zu Dirt 1-3 oder Racedriver Grid 1 und 2.

 

Wer hier Entwickler ist darf gerne von Wissen sprechen, aber alle anderen bitte erst schlau machen wie was geht und warum was so ist. Ich selbst bin auch kein Experte arbeite nur hin und wieder an so was wie dem Sandbox Editor oder anderen ModSDKs aus spaß an der Freude. Buzz hat ja gesehen was so alles am Sandbox Editor geht^^.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal was anderes. Wird die Xbox One einen normalen BluRay Player haben oder wie die WiiU eine ähnliche aber eigene Lösung wie damals mit der Wii und dem Game Cube. (norme mini Disks 1,4 GB, aber die von Nintendo 1,5 GB).

Soweit ich weiß wird die einen haben aber anscheinend müssen die mit jeder verkauften X1 Konsole Geld an Sony überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Blur-ray, deshalb fallen ja auch Lizenzkosten in Millionenhöhe an Sony an :trollface:

Daher war Nintendo schlau mit der WiiU und die haben sich eine eigene Disk Lösung gemacht. Die Wii Disk ist 25 GB groß und eine normale BluRay 27 GB. Nintendo dachte sich wohl das Sony nicht das recht auf die Laser Art nur das gesamte System hat. Demnach ist also keine Lizenz zu blauen Lasern da sondern nur von dem Laserstandard selbst.

 

So hoch sind die Lizenzkosten nicht und so viel bekommt Sony davon auch nicht. Es war ja nicht Sony alleine die das erfunden haben. MS hätte ja wieder versuchen können HD DVD durch zu bringen. Wobei dann wieder das Problem wäre spätere Spiele würden dann zu wenig Platz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haut das FM5-Video nicht um. Könnte irgendwie mehr Details geben, die Beleuchtung sieht unnatürlich aus und erinnert mich nicht an NextGen.
Über die Beleuchtung könnten wir jetzt streiten, aber die Details bei den Fahrzeugen und der Strecke sind schon herausragend. Es gibt viele Zuschauer, schönes Gras und Blümchen und die Gebäude sehen auch gut aus. Was soll man auf der Spa Strecke sonst noch machen bzw. was stört dich?

Für ein Simulationsspiel könnte das Schadensmodell auch besser aussehen. Da ist Project Cars doch schon etwas voraus.
Definitiv.

Haut mich persönlich allerdings nicht um.
Geschmäcker sind halt verschieden :)

Soweit ich weiß wird die einen haben aber anscheinend müssen die mit jeder verkauften X1 Konsole Geld an Sony überweisen.
Sie müssen Lizenzgebühren an die BR Group(oder wie die sich nennen :D ), die aus sehr vielen Unternehmen besteht zahlen.

MS hätte ja wieder versuchen können HD DVD durch zu bringen. Wobei dann wieder das Problem wäre spätere Spiele würden dann zu wenig Platz haben.
Die HD DVD zurückzubringen wäre eine noch schlechtere Idee gewesen als die DRM Idee :D

Daher war Nintendo schlau mit der WiiU und die haben sich eine eigene Disk Lösung gemacht.
Für die Xbox One ist es als All-in-One System wichtig BR abspielen zu können. Für Nintendo ist es das natürlich nicht, deshalb haben sich aus meiner Sicht beide richtig entschieden. Übrigens gab es mal Gerüchte, dass in der Wii U ein BR Laufwerk verbaut ist. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Beleuchtung könnten wir jetzt streiten, aber die Details bei den Fahrzeugen und der Strecke sind schon herausragend. Es gibt viele Zuschauer, schönes Gras und Blümchen und die Gebäude sehen auch gut aus. Was soll man auf der Spa Strecke sonst noch machen bzw. was stört dich?

 

Bis auf die Spiegelungen und das Fahrzeugmodell hebt sich nichts nennenswert von CurrentGen-Optik ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Spiegelungen und das Fahrzeugmodell hebt sich nichts nennenswert von CurrentGen-Optik ab.
Hast du dir zum Beispiel mal die nicht vorhandenen Zuschauer bei gewissen Rennspielen oder das nicht vorhandene Gras angeschaut? Oder die 2D Bäume und die nicht so detailreichen Bodentexturen? Oder die nicht so gute Weitsicht? Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir zum Beispiel mal die nicht vorhandenen Zuschauer bei gewissen Rennspielen oder das nicht vorhandene Gras angeschaut? Oder die 2D Bäume und die nicht so detailreichen Bodentexturen? Oder die nicht so gute Weitsicht?

 

Die Bäume sehen immer noch ziemlich flach aus.

Bei der Videoqualität kann ich andere Unterschiede, die sich deutlich von CurrentGen-Niveau abheben würden, schlicht weg nicht erkennen.

 

Gab doch auch letzthin das Youtube-Video im Vergleich zum Vorgänger auf der 360, wo auch kaum Unterschiede auffielen.

 

Sorry, aber ich find das schon ziemlich ernüchternd. Und das ist jetzt nicht direkt als Kritik an der Xbox One zu verstehen, sondern an der ausbleibenden Optik-Differenz zur vorherigen Gen, was für Launch Titel allerdings auch normal ist.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume sehen immer noch ziemlich flach aus.

Bei der Videoqualität kann ich andere Unterschiede, die sich deutlich von CurrentGen-Niveau abheben würden, schlicht weg nicht erkennen.

 

Gab doch auch letzthin das Youtube-Video im Vergleich zum Vorgänger auf der 360, wo auch kaum Unterschiede auffielen.

Die Videoqualität könnte echt besser sein. Das Video ist leider noch nicht auf "gamersyde" verfügbar, aber diese Seite ist für alle Videos zu Videospielen dein Freund :)

 

@ Buzz1991

Auch auf der Xbox One sind es 8 Leute im Party Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...