Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Genau sie müssen in etwa 2 dollar an der BD-Group zahlen.(Pro verkaufte Konsole)

 

So wenig wird das wohl nicht sein wohl eher mehr, aber egal selbst wenn es 20€ wären oder gar 50€ ist wird Sony nicht alles bekommen.

 

Nebenbei wenn wir davon ausgehen, das die Xbox One sich ca. 40 mio mal verkauft wird Sony als bei 2 Dollar von MS immerhin 80 Mio Dollar bekommen. Damit könnte man locker viel in neue Spiele und Technologien investieren. Ich denke jedoch das Sony mehr kassiert als 2 Dollar außer du hast einen Link zu den Zahlen von 2 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie (die Gruppe) verdienen meines Wissens nach auch an jeder BR. Heißt im Falle der Xbox One an jedem Spiel.

Nebenbei wenn wir davon ausgehen, das die Xbox One sich ca. 40 mio mal verkauft wird Sony als bei 2 Dollar von MS immerhin 80 Mio Dollar bekommen.
20-50€ sind utopisch :D

Außerdem bekommt das Geld die "BR Group" und nicht (alles) Sony.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig wird das wohl nicht sein wohl eher mehr, aber egal selbst wenn es 20€ wären oder gar 50€ ist wird Sony nicht alles bekommen.

 

Nebenbei wenn wir davon ausgehen, das die Xbox One sich ca. 40 mio mal verkauft wird Sony als bei 2 Dollar von MS immerhin 80 Mio Dollar bekommen. Damit könnte man locker viel in neue Spiele und Technologien investieren. Ich denke jedoch das Sony mehr kassiert als 2 Dollar außer du hast einen Link zu den Zahlen von 2 Dollar.

 

Hier im forum hatte mal jemand den link geteilt das es sich bei 2-3 dollar handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie (Nicht Sony, sondern die Gruppe) verdienen meines Wissens nach auch an jeder BR. Heißt im Falle der Xbox One an jedem Spiel.

20-50€ sind utopisch :D

Außerdem bekommt das Geld die "BR Group" und nicht (alles) Sony.

 

Das es nicht ganz an Sony geht sagte ich ja, aber das es nur 2-3 Dollar sind halte ich für eher unwahrscheinlich wenig. Wobei wenn auch für jedes Spiel gezahlt wird ist es trotzdem gut^^.

 

@gtaFan:

Dann schalte ich mal den Link finder google.de ein und schau nach. Wenn ich es habe poste ich es hier rein.

 

Edit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blu-ray-Entwickler-erheben-Gebuehren-ueber-Lizenz-Konsortium-1420888.html

9 Dollar sind es und für die Software/Firmware sind es 2 weitere Dollar. Das ergibt also 11 Dollar und wie ich sagte sind 2 Dollar zu wenig, aber 20-40 Dollar wie man merkt zu viel. Was davon jetzt Sony bekommt ist mir egal, aber selbst bei 2 oder 3 Dollar sind das am Ende echt viel Geld.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Microsoft war es der richtige Schritt, da die Kosten sich in einem überschaubaren Rahmen halten dürften und die Konsole dadurch aufgewertet wird, weil man sie als BR Player verwenden kann. Für die Spiele könnte man theoretisch auf einen anderen Format setzten.

 

Auch ein Vorteil ist, dass es für die Konkurrenz im Konsolenbereich kein (Nintendo) oder kaum (Sony) ein Vorteil ist. In der Gruppe sind viele Unternehmen und alle verdienen daran. Man merkt auch, dass Sony nicht das sagen hat, ansonsten hätten sie vielleicht versuchst, MS zu vebieten die BR Technologie zu nutzen. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

 

Edit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blu-ray-Entwickler-erheben-Gebuehren-ueber-Lizenz-Konsortium-1420888.html

9 Dollar sind es und für die Software/Firmware sind es 2 weitere Dollar.

Mehr als gedacht, wenn das stimmt. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag, den Sony mit anderen Unternehmen für das Bluray Laufwerk hat, gilt doch nur noch bis Anfang nächsten Jahres, oder? Muss MS dann auch für jede nach 2014 verkaufte (/hergestellte?) Konsole blechen?

 

Da die Konsole 2013 auf den markt kommt gilt die Regel noch. Ich denke alle Produkte die danach auf den Markt kommen werden dann wohl nicht betroffen sein. Wobei woher hast du das es ab 2014 keine Gebühren mehr geben wird. Ich habe mal Google benutzt und nichts gefunden. Also wird die One bzw. MS immer an Sony und co zahlen.

 

Diese 11 Dollar werden als auch weiterhin gezahlt.

 

Man merkt auch, dass Sony nicht das sagen hat, ansonsten hätten sie vielleicht versuchst, MS zu vebieten die BR Technologie zu nutzen. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

 

Edit:

Mehr als gedacht, wenn das stimmt.

 

Also das wäre dumm von Sony das MS zu verbieten. Sie verdienen ja was davon und die BD Group hat insgesamt mehr Rechte, da Sony ja nur ein Teil davon ist. Stellt euch vor Sony bekommt pro Xbone Spiel und Konsole etwas Geld.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird denn zu Ghost keine Stellung genommen?:think:

 

Weil sie nichts gutes dazu sagen können. Kennst den Satz wenn man nichts gutes zu sagen hat sagt man besser gar nichts. Ich denke sie warten ab und fragen MS was sie dazu sagen sollen. Immerhin muss auch Activisions Chef sehr viel Gleitgel nutzen um gut bei MS rein zu kommen. Warten wir es ab kann ja sein es ist nur ein Gerücht und die bei MS wollen euch positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

@ Buzz1991

Auch auf der Xbox One sind es 8 Leute im Party Chat.

 

Danke für die Info.

 

Über die Beleuchtung könnten wir jetzt streiten, aber die Details bei den Fahrzeugen und der Strecke sind schon herausragend. Es gibt viele Zuschauer, schönes Gras und Blümchen und die Gebäude sehen auch gut aus. Was soll man auf der Spa Strecke sonst noch machen bzw. was stört dich?

 

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Das ist definitiv richtig.

Ich möchte das auch nicht überbewerten, ist eh nur ein Internetvideo in komprimierter Qualität. Viel Kritik habe ich nicht. Mich haut nur die Beleuchtung nicht um. Wirkt auf mich einfach nicht realistisch. Ich weiß, es sind zwei völlig verschiedene Rennspiele und es wurde jetzt auch verschoben, aber dir Beleuchtung in DriveClub macht zum Beispiel mehr her. Nicht nur, dass sie in Echtzeit ist. Sie sieht auch mehr nach Realität aus. Je nach Wolkenbildung und Lichteinfall zwar nicht spektakulärer, aber eben natürlich. Sowas mag ich bei Rennspielen. Zu bunt ist leider nicht so mein Ding.

Man könnte jetzt natürlich auch damit argumentieren, dass man allerdings in Forza 5 16 Fahrzeuge auf der Strecke sieht und bei DriveClub sind es nur 12 und davon sah man bisher kein Video. Lasse ich auch gelten.

 

Was ich sonst noch verändern würde (da gibt's immer was, so lange man nicht reale Grafik bieten kann). Die Zuschauermassen waren zwar schön umfangreich, aber sahen nicht so toll aus. Außerdem sah das Cockpit auf mich zwar detailliert aus, aber etwas künstlich. Kann aber auch an der Komprimierung des Videos liegen.

 

Egal, wird sicher ein schöner Starttitel und die Autoauswahl ist sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...