Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Ja, eigentlich hast Du recht und es würde Sinn machen wenn ich nur einen

Vita Account erstelle und benutzte.

Aber die gratis Spiele vom PS Plus, würden mich vielleicht doch auch reizen,

wenn ich mal unterwegs etwas spielen möchte.

Verstehe jetzt auch gar nicht warum der Account Wechsel so kompliziert

ist,schliesslich muss man bei der PS3 / PS4 auch nicht immer die Konsole

auf Werkseinstellung zurücksetzen?!

 

Wird es da eine Änderung von Sony bezüglich dem Thema geben,

ist da vielleicht etwas bekannt?

 

Ist das richtig, dass ich keine zweite Karte brauche um zwischen

"Vita" und "PS4 Account" zu wechseln? Man muss lediglich die Werkseinstellung durchführen, richtig?

 

also zumindest bezüglich dem accountwechsel auf der vita gibt es sicher keine änderung, den das ist bewusst erschwert, da ein mobiles gerät nur für einen user gedacht ist (ähnlich wie bei einem smartphone).

 

eine karte pro account solltest du dir schon zulegen, da darauf auch settings wie die homebildschirme gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es gerade ausprobiert und klappt wirklich.

der trick ist, dass man zuerst über den account der vita die remote-verbindung aufbaut und danach den DS4 aktiviert.

dadurch kommt die account-auswahl hoch und man muss dann einen anderen account als den für die remoteverbindung wählen.

 

nachteil an der sache ist, wenn man die vita auf den normalen hauptaccount eingerichtet hat, muss man den ja auch für die remoteverbindung verwenden.

d.h. man muss per DS4 dann auf einem anderen account spielen (trophies, feundesliste, usw.).

 

auf der vita sollte man ausserdem das auto-standby ausschalten, da sie sich sonst ständig schlafen legt :zwinker:

 

Wo kann ich den auto-standby ausschalten?

Finde unter Einstellungen nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich den auto-standby ausschalten?

Finde unter Einstellungen nix.

 

hab auch gerade nachgeschaut und scheinbar kann man nur auf max. 10min timeout einstellen :think:

 

Ich glaub das kann man auch nicht verlängern...hab auch nichts gefunden. Aber so schlimm is das auch nicht, wenn sie im Stand-by ist, brauch man ja nur kurz die PS-Taste drücken...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das kann man auch nicht verlängern...hab auch nichts gefunden. Aber so schlimm is das auch nicht, wenn sie im Stand-by ist, brauch man ja nur kurz die PS-Taste drücken...:think:

 

naja, mitten während eines MP-matches wär das schon unpraktisch.

ich muss übrigens nach dem drücken der PS-taste auch den lockscreen wegwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mitten während eines MP-matches wär das schon unpraktisch.

ich muss übrigens nach dem drücken der PS-taste auch den lockscreen wegwischen.

 

Wenn du spielst geht sie doch nicht in den Stand-Bymodus...mur wenn sie länger nicht benutzt wird. Den Lockscreen mus ich auch wegmachen, aber das ist in meinen Augen auch nicht so tragisch...

 

Da der Akku nicht lange hält, find ich dieses automatische Stand-By garnicht mal so schlecht...spart auf jeden Fall Strom...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du spielst geht sie doch nicht in den Stand-Bymodus...mur wenn sie länger nicht benutzt wird. Den Lockscreen mus ich auch wegmachen, aber das ist in meinen Augen auch nicht so tragisch...

 

Da der Akku nicht lange hält, find ich dieses automatische Stand-By garnicht mal so schlecht...spart auf jeden Fall Strom...:ok:

 

es ging hier um remoteplay mittels DS4-controller und da geht die vita sehrwohl in den standby.

 

eine andere sache ganz unabhängig vom remoteplay ist mir auch schon öfters aufgefallen.

die vita dunkelt ja auch aus energiespargründen bei fehlender eingabe den screen manchmal ab.

das ist bei längeren cutsceens in games teilweise recht nervig.

eigentlich sollte due vita schon erkennen, dass man gerade ein spiel zockt und sie daher nicht inaktiv ist.

habt ihr das problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging hier um remoteplay mittels DS4-controller und da geht die vita sehrwohl in den standby.

 

eine andere sache ganz unabhängig vom remoteplay ist mir auch schon öfters aufgefallen.

die vita dunkelt ja auch aus energiespargründen bei fehlender eingabe den screen manchmal ab.

das ist bei längeren cutsceens in games teilweise recht nervig.

eigentlich sollte due vita schon erkennen, dass man gerade ein spiel zockt und sie daher nicht inaktiv ist.

habt ihr das problem auch?

 

Ist mir auch aufgefallen, ist wohl sowas wie ein Bildschirmschoner....kann man bestimmt auch nicht abstellen...

Vllt gehört das auch zu den Energiesparprogramm...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...