Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Wird es auch nicht, denke ich. Es soll ja Energie sparen und vorm Einbrennen schützen, und bei Spielen ist das eben auch möglich (Bsp. Auf Pause drücken und liegen lassen).

Einfach während der Cutscenes kurz den Stick bewegen, dann wird auch nix abgebrochen, aber der Standby verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es auch nicht, denke ich. Es soll ja Energie sparen und vorm Einbrennen schützen, und bei Spielen ist das eben auch möglich (Bsp. Auf Pause drücken und liegen lassen).

Einfach während der Cutscenes kurz den Stick bewegen, dann wird auch nix abgebrochen, aber der Standby verhindert.

 

also dass während dem zocken eines spieles energie gespart werden soll und daher der bildschirm abdunkelt ist mir komplett neu :zwinker:

kenne keine andere plattform bei der das so gehandhabt wird.

ist ja nicht so, dass cutsceens 15min dauern.

 

aus meiner sicht ist das schlicht ein bug in der OS-software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir gestern nun endlich auch ne Vita gekauft und habe jetzt ein paar Fragen dazu.

 

- Kann ich meine PS4 per Remote ein- und ausschalten? Also wenn ich z.B. im Bett liege und abends noch ne Runde zocken will, aber danach nicht nochmal aufstehen möchte um die PS4 auszuschalten.

Wenn das geht, was muss ich dafür bei der PS4 einstellen?

 

- Habt ihr ne Folie auf dem Display bzw. würdet ihr das empfehlen? Schränken die Folien die Nutzung ein? Ist das Display anfällig für Kratzer?

 

- Könnt ihr ein Case für die Vita empfehlen? Bei Media Markt gab es keinerlei Zubehör mehr für die Vita. ;)

 

- Gibt es ansonsten noch nützliches Zubehör? Ne 16 GB Speicherkarte war im Paket schon dabei, ansonsten hab ich nichts dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze folgendes Case und kann es auch schwer empfehlen. Es lässt sich nicht eindrücken und ist sehr robust. Die Vita wird von einem Gummiband in der Mitte festgehalten, so das sie nicht hin- oder herfallen kann. Einzig doof ist das man die Vita manchmal "schwer" rausbekommt.

 

 

Eine Folie benutze ich nicht. Ich weiss nicht ob es den Touchscreen einschränken würde, aber ich habe sie jetzt über ein Jahr und nicht einen kleinen Kratzer. Ich muss dazu sagen das ich sie aber nur zu Hause (oder bei längeren Besuchen) benutze - im Bus oder sowas zocke ich damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir gestern nun endlich auch ne Vita gekauft und habe jetzt ein paar Fragen dazu.

 

- Kann ich meine PS4 per Remote ein- und ausschalten? Also wenn ich z.B. im Bett liege und abends noch ne Runde zocken will, aber danach nicht nochmal aufstehen möchte um die PS4 auszuschalten.

Wenn das geht, was muss ich dafür bei der PS4 einstellen?

 

willkommen im club der vita-zocker :ok:

 

ja, du kannst die PS4 mittels remoteplay mit der vita ein- und ausschalten.

dazu muss die PS4 im bereitschaftsmodus sein und in den PS4-settings muss du "energiesparoptionen->funktionen im bereitschaftsmodus->aktivieren über netzwerk" einschalten.

 

für remoteplay würde ich dir auch die direktverbindung als verbindungsart empfehlen.

 

- Habt ihr ne Folie auf dem Display bzw. würdet ihr das empfehlen? Schränken die Folien die Nutzung ein? Ist das Display anfällig für Kratzer?

 

ich persönlich verwende keine folie, da dadurch mMn die touchscreenfunktion immer etwas eingeschränkt wird.

das vitadisplay kommt mir aber schon heikler gegen Kratzer vor, als z.b. ein iphonescreen.

 

deshalb verwende ich zum reinigen immer nur ein brillenputztuch und lege dieses als Schutz auch auf den screen, wenn die Vita ins case kommt.

 

ob Folie oder nicht ist aber wohl auch persönlicher geschmack.

 

- Könnt ihr ein Case für die Vita empfehlen? Bei Media Markt gab es keinerlei Zubehör mehr für die Vita. ;)

 

ich reise mit der vita sehr viel und habe das gleich hardcase von bigben wie stevesunderland.

kann es auch sehr empfehlen, da es stabil ist, platz für USB-kabel, games und speicherkarten bietet und der preis auch sehr fair ist.

 

- Gibt es ansonsten noch nützliches Zubehör? Ne 16 GB Speicherkarte war im Paket schon dabei, ansonsten hab ich nichts dazu.

 

da die laufzeit des vita-akkus wegen des schönen OLED-displays nicht sehr gross ist, könnte man sich noch folgendes als Zubehör nehmen, ist aber nicht pflicht:

http://www.amazon.de/Sony-9276616-Vita-Battery-Pack/dp/B006H3PTS2/ref=sr_1_18?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&ie=UTF8&qid=1389009343&sr=1-18

hat leider einen stolzen preis, ich werd mir das aber bald mal zulegen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

 

Das bigben Case habe ich mir gleich bestellt. War nur noch einmal verfügbar und ich denke für 7,99 € macht man damit nichts falsch.

 

An einen externen Akku habe ich auch schon gedacht. Muss es denn unbedingt der von Sony sein? Ich habe gelesen, dass dieser http://www.amazon.de/10-000mAh-Powerbank-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Handy-Anschl%C3%BCsse-Schwarz/dp/B0067TQQI8/ref=pd_cp_ce_1 auch kompatibel sein soll. Der hat mehr Lesitung als der Sony Akku und ist billiger. Ich habe zur Sicherheit den Hersteller bzw. Vertrieb mal ne Mail geschrieben und nachgefragt welche ihrer Produkte mit der Vita kompatibel sind.

Sobald ich ne Antwort erhalte, gebe ich hier nochmal Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

 

Das bigben Case habe ich mir gleich bestellt. War nur noch einmal verfügbar und ich denke für 7,99 € macht man damit nichts falsch.

 

An einen externen Akku habe ich auch schon gedacht. Muss es denn unbedingt der von Sony sein? Ich habe gelesen, dass dieser http://www.amazon.de/10-000mAh-Powerbank-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Handy-Anschl%C3%BCsse-Schwarz/dp/B0067TQQI8/ref=pd_cp_ce_1 auch kompatibel sein soll. Der hat mehr Lesitung als der Sony Akku und ist billiger. Ich habe zur Sicherheit den Hersteller bzw. Vertrieb mal ne Mail geschrieben und nachgefragt welche ihrer Produkte mit der Vita kompatibel sind.

Sobald ich ne Antwort erhalte, gebe ich hier nochmal Bescheid.

 

ja, gib bitte bescheid wenn du darüber mehr weisst.

leider ist dieser akku sehr gross (grösser als ein iphone).

 

der grosse vorteil des originalen ist ja die wirklich kleine abmessung von 70 x 67 x 22 mm, also fast so klein wie eine streichholzschachtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Frey Holland hat meiner Eve die Leviten gelesen und ihr das verruchte Image weggestylt! 😂 Jetzt sieht Eve fast so hübsch aus, wie Frey ~ aber nur fast! 😉
    • gar nichts. aber man darf Dinge abseits des Gameplays trotzdem schlecht finden. Viele Journalisten fanden ja auch Eve's aufreizende Kleidung sehr unpassend und haben das negativ bewertet. Nach deiner Logik dürfte das aber gar nicht in die Wertung einfließen, da es ja nicht das Gameplay betrifft.
    • Ich habe für mich eher das Problem, dass es etwas verwirrend ist. Die PEGI Version ist dann... cut, wie die USK. Richtig? Dieses m rate Dings da aus den USA cut. (Ziemlicher sicher?!) Nehme ich mal an, soweit so gut. Aber was ist mit anderen, zB JP/RoW Versionen in der Hinsicht. -> Ich stimme dir also insofern zu, dass ne klare Ansage schon ganz geil wäre. Nichts desto trotz, ich zocke mal weiter. Ärgert euch nicht so dadrüber, und dann geht noch Gegenseitiges hier los. :x Ist doch trotzdem ein tolles Spiel. Um es ganz banal darauf runter zu brechen. Naja. Tschüssi.
×
×
  • Neu erstellen...