Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

dieses teil hier:

http://www.amazon.de/Sony-9276616-Vita-Battery-Pack/dp/B006H3PTS2/ref=sr_1_14?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&ie=UTF8&qid=1389043268&sr=1-14

 

ist ein kleiner zusatzakku, mit dem man die vita laden/betreiben kann.

bringt die vita angeblich auf ca. 10 betriebsstunden.

grosser vorteil ist die kleine grösse von nur 70 x 67 x 22 mm, Nachteil wie immer der preis :zwinker:

 

hehe, ja streichholzschachtel kommt nicht ganz hin, finde den Akku aber trotzdem angenehm klein :naughty:

 

bisher hab ich ihn nur geladen und hat aus dem leeren zustand etwas 6h gedauert.

zum weiter testen kam ich bisher noch nicht.

da ich kommende Woche aber wieder geschäftlich unterwegs bin, werd ich gleich einen feldtest machen. :naughty:

 

so, jetzt kann ich endlich erste erfahrungsberichte liefern.

 

bin am montag mit voll geladener vita und battery pack auf geschäftsreise geflogen.

konnte die vita damit 2 mal nachladen und kam somit auf eine gesamtspielzeit von gestoppten 12h, ohne jemals ans stromnetz gegangen zu sein.

 

interessant war auch, dass ich beim 2. mal laden gleichzeit weitergezockt habe und die vita aus dem fast leeren zustand trotz spielen nach 75min zu 80% geladen war. die restlichen 20% hab ich dann nicht mehr weitergespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe eine frage

 

Ich habe gravity rush fast durchgespielt habe es dann gelöscht um andere spiele darauf zu installieren weil ich nur eine 8 gb speicherkarte habe

 

Und jetz habe ich es wieder installiert und der speicherstand ist weg ich dachte es wird auf der vita gespeichert

 

Kann man das spiel auch irgendwie auf der vita speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe eine frage

 

Ich habe gravity rush fast durchgespielt habe es dann gelöscht um andere spiele darauf zu installieren weil ich nur eine 8 gb speicherkarte habe

 

Und jetz habe ich es wieder installiert und der speicherstand ist weg ich dachte es wird auf der vita gespeichert

 

Kann man das spiel auch irgendwie auf der vita speichern

 

Beim Installieren wird das Spiel auf der Karte in der Vita gespeichert. Aber Du meinst nicht das Spiel, sondern den Speicherstand oder? Du musst unterscheiden zwischen Spieldaten (Das Spiel) und Speicherdaten (Dein Spielstand). Bei der PS3 ist das separat, bei der Vita ist das "zusammen". Ich hoffe Du hast PS+ und Du hast Deine Speicherdaten/Spielstand in die Cloud gesichert. Wenn ja, einfach von da wieder runterladen (Inhaltsmanager). Wenn nicht, hast Du Pech gehabt.

 

Falls Du kein PS+ hast, kannst Du auch von der Vita ein Backup auf die PS3 oder sogar auf den PC machen. Da werden dann die Speicherdaten/Spielstand ebenfalls mit gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die speicherstände auf der vita nicht separat behandelt werden, finde ich auch recht unglücklich gelöst.

keine ahnung, was sie dich da genau überlegt haben.

 

Die wollten einfach nur verhindern das Vita gehackt wird, so wie es mit der PSP geschehen ist. Speicherstände sind ein einfaches Angriffziel für sowas, hätte Sony das nicht gemacht wär die Vita schon komplett gehackt und nicht nur der PSP-Emu in der Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten einfach nur verhindern das Vita gehackt wird, so wie es mit der PSP geschehen ist. Speicherstände sind ein einfaches Angriffziel für sowas, hätte Sony das nicht gemacht wär die Vita schon komplett gehackt und nicht nur der PSP-Emu in der Vita.

 

Ähm... Die Speicherstände der Vita Spiele werden doch beim Backup auf den PC mitgesichert. Kann man sich im HEX Editor angucken. Da ist aber trotzdem noch nichts gehackt soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Lösung wäre die PSV-Speicherstände auf der PS3 "Zwischenzuspeichern". Ich bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob das geht. Mit PSX-Spielen funktioniert das aber, habe es noch neulich ausprobiert. Dafür muss man den "Inhaltsmanager" benutzen. Oder eben eine Plus-Mitgliedschaft erwerben und den Online-Speicher nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Die Speicherstände der Vita Spiele werden doch beim Backup auf den PC mitgesichert. Kann man sich im HEX Editor angucken. Da ist aber trotzdem noch nichts gehackt soweit ich weiss.

 

Das Backup ist verschlüsselt, selbst wenn du was mit einem Hex-Editor änderst produzierst erstmal nur nen kaputtes Backup. Gibt halt noch nen paar Sachen die nen Hack verhindern, z.B. gibt es keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem, die Vita benutzt virtuellen Ram und bis jetzt wurde auch noch kein SDK geleakt.

 

Finde ich persönlich ganz gut das die Vita wohl erstmal nicht gehackt wird, alleine schon weil am dem Zeitpunkt wohl nicht mehr viel im Westen rauskommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...