Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

Finde man muss bei Horrorgames in Action-Horror und Survival/Anspannungs-Horror unterscheiden. Ich bin absoluter Fan des zweiten, und für mich die beiden besten survival-horror games der letzten Jahre:

 

Nr. 1: Alien Isolation

Nr. 2: Outlast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde man muss bei Horrorgames in Action-Horror und Survival/Anspannungs-Horror unterscheiden. Ich bin absoluter Fan des zweiten, und für mich die beiden besten survival-horror games der letzten Jahre:

 

Nr. 1: Alien Isolation

Nr. 2: Outlast

 

Also gerade bei deiner letzten Kategorie finde ich gibt es deutlich bessere Spiele.

Beispiele wären für mich Amnesia und Condemned.

Aber jeder hat ja nen bisschen anderen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiele wären für mich Amnesia und Condemned. Aber jeder hat ja nen bisschen anderen Geschmack.

Wie Du sagst: ist halt auch geschmackssache. Condemned ist mir schon zu actionreich mit Waffen, sieht aber interessant aus. gibts das überhaupt noch zu kaufen? finds nirgends. Amnesia kenn ich gar nicht, scheint kein PS-titel ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du sagst: ist halt auch geschmackssache. Condemned ist mir schon zu actionreich mit Waffen, sieht aber interessant aus. gibts das überhaupt noch zu kaufen? finds nirgends. Amnesia kenn ich gar nicht, scheint kein PS-titel ?!?

 

Ne Amnesia ist auch kein PS-Titel, gibt's leider nur für PC. Und Condemned wurde hier indiziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du sagst: ist halt auch geschmackssache. Condemned ist mir schon zu actionreich mit Waffen, sieht aber interessant aus. gibts das überhaupt noch zu kaufen? finds nirgends. Amnesia kenn ich gar nicht, scheint kein PS-titel ?!?

 

Condemned 1 + 2 ist wirklich empfehlenswert.

 

Die Games bekommst du entweder bei Händlern auf dem Flohmarkt oder im gut sortierten Fachhandel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condemned 2 find ich im netz für ps3. gibts condemned 1 auch auf ps3? oder noch ps2?

 

EDIT: laut wikipedia gibts teil 1 gar nicht für PS? stimmt das?

 

Condemned 1 wurde in deutschland beschlagnahmt.

 

hier der bericht :

 

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=694

 

und das spiel (teil 1) gibt es nur für PC und Xbox 360

 

 

 

teil 2 gibt es aber für die ps3, ist aber auch in deutschland beschlagnahmt worden.

musst du also in österreich, england usw. gucken

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ziemlich schwierig die Frage für mich überhaupt noch zu beantworten. Durch meinen jahrelangen exzessiven Konsum von Horrorspielen und generell alles was mit Horror, Grusel, Splatter, Übernatürlichen, usw. zu tun hat bin ich so extrem einfach abgestumpft. Was Horrorspiele angeht bin ich deshalb schon lange in einer Krise für mich selbst drin da die Erwartungen jedes mal so extrem hoch sind aber es eigentlich nicht mehr möglich ist das mich noch etwas wirklich gruselt oder schockt. So nerven oder langweilen mich die meisten Spiele in diesem Genre dann nur noch.

Könnte nicht einmal genau nennen was man tun müsste um mich noch zu begeistern. Höchstens eine tiefgründige Story reißt es meistens noch raus aber gruselt mich halt auch nie so wirklich. Wenn die Industrie nicht bald etwas erfindet das man beim Spielen Stromstöße bekommt oder mit einem Messer geritzt wird, wird das Horrorgenre für mich weiterhin total abgegrast sein, leider.

 

Wenn ich Titel nennen müsste welche mich geschockt oder "gegruselt" haben puh ja...

Silent Hill 2 + 3

Condemned 2

Amnesia

the Darkness

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...