Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Kennst du meinen Walkthrough? Man hört mich immer fröhlich dahereden und ich versprühe Spass bei der ganzen Sache. Nun, auch bei den vorherigen Souls Games gab es genug zu meckern. Nur tat ich das nicht immer öffentlich. Ein kleiner Kreis wußte aber stets, wie ich über manche Dinge denke.

Dieses Mal bin ich eben etwas kritischer, denn ich wollte wirkliche Verbesserungen. Ja, DkS2 ist ein sehr gutes Spiel. Aber dann darf ich doch trotzdem Kritik üben und mich über gewisse Dinge ärgern?!

Das Spiel wird als hartes Spiel beworben. Man kann aber sehr früh den Godmode mittels Ring einschalten.

Das Coop System ist nochmals verkompliziert worden. Siehe Soul Memory.

Die Steuerung hat immer noch einen leichten Inputlag. Man kann sich zwar daran gewöhnen, doch hätte das nicht sein müssen.

 

Wenn also DkS2 genauso gut ist wie seine Vorgänger, dann ist es für mich einfach zu wenig, denn es hat sich nahezu nichts verbessert. Von einer Fortzsetzung erwarte ich das aber.

 

Das Spiel wird nach wie vor seine Chance von mir bekommen. Solange ich nicht 100% durch bin, werde ich mir kein Endurteil bilden. Das ist dann auch erstmal der Grund, wieso ich mich bis auf Weiteres aus dem Forum verabschiede. Ich möchte euch euren Spass nicht nehmen und euch das Spiel genießen lassen. Eventuell mache ich bald einen Walkthrough (natürlich mit dem Ring :naughty:) und spreche nochmal dort Alles an.

 

In diesem Sinne, bis bald.

 

Grüße

 

Ich kenne deine Walkthroughs und mag sie auch sehr ;) Haben mir durch Demons Souls geholfen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das überhaupt nicht optimal. Generell finde ich die Auswahlmöglichkeit leichterer Schwierigkeitsgrade zu Beginn von Spielen nicht gut. Es sollte einen, normalen Modus geben. Und für die Harten gerne zusätzliche Optionen das zu verschärfen. Das hätte auch den Vorteil, daß sich die Entwickler nur auf diesen einen Schwierigkeitsgrad konzentrieren müssen, und ihn dann perfekt austarieren können. Daß sich nun mittlerweile fast alle Spiele dem Massenmarkt anbiedern, und viel zu leicht durchgespielt werden können, kann man mit Gewinnmaximierung begründen. Gut für das Medium Videospiel ist diese Entwicklung nicht, da zwangslaüfig die Qualität leidet. Das will ich jetzt aber nicht ausführen. Für die Souls-Serie ist die Möglichkeit das Spiel prinzipiell zu vereinfachen total falsch. Die Tatsache, daß man die beiden angesprochenen Ringe reparieren kann, vereinfacht nicht nur das Spiel, es führt das zu Grunde liegende Prinzip aus Sterben und Seelenverlust als Konsequenz ad absurdum. Wo bleibt der Nervenkitzel wenn ich mir um die 50.000 Seelen, die man gerade hat, keine Sorgen machen muss?

Grüße

Burgherr

 

Nachtrag:

Man sollte nicht vergessen, daß Dark Souls und Dark Souls 2 explizit als gnadenlos schwere Spiele vom Herausgeber beworben werden. Wozu dienen dann diese Vereinfachungen? Alles nur gelogen? Die Souls-Serie richtet sich von Anfang an an Spieler, die besondere Herausforderungen suchen/mögen. Wir sind also die Zielgruppe und nicht die Luschen, denen es zu hart ist. Diese konsequente Ausrichtung ist bisher elementarer Bestandteil der Spiele. Unter anderem deswegen werden sie besonders geliebt und respektiert. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird, wie bereits erwähnt, von der Marketingabteilung besonders beworben. Wenn sich nun daran etwas massiv ändert, ist es kein Souls-Spiel mehr, es verliert seine "Seele". Das können am besten wir, die Kernkundschaft, beurteilen. Unsere Wertschätzung, Begeisterung und wirtschaftliche Unterstützung (viele haben die Souls-Spiele in dreifacher Ausführung) haben den Erfolg der Souls-Spiele mitbegründet.

 

 

Also ich habe noch nirgends gelesen das die Teile explizit als gnadenlos schweres Game beworben wurde,weder im Internet noch Fachzeitschriften.

Aber wie soll denn deiner meinung nach ein Spieler der in irgendeinem Game nicht gut ist und keine erfolgserlebnisse hat es überhaupt schaffen? Weiter üben evtl ja aber wenn der frust zu groß ist was dann? Sagen bist ne lusche du kannst nix,game hat nix bei dir zu suchen?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sache mit dem Ring auch gar nicht so tragisch.

Wer meint er muss die anlegen... hat die wahre Souls Herausforderung einfach nicht verstanden.

Nun ja... wenn ich drüber nachdenke, dass ich schon auf Grund meiner Faulheit(keinen Bock nach Majula zu porten um zu leveln) und meines Erkundungsdranges(schnell ins nächste Gebiet) bei einem Boss über 80k Seelen verloren hab, wäre der Ring eine nette Alternative gewesen :facepalm:

Die Steuerung hat immer noch einen leichten Inputlag. Man kann sich zwar daran gewöhnen, doch hätte das nicht sein müssen.
...aber es fühlt sich echt komisch an. Am schlimmsten finde ich das beim Springen! Ich glaube ich sterbe öfter beim "rumhopsen", als von irgendwelchen Gegnern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nirgends gelesen das die Teile explizit als gnadenlos schweres Game beworben wurde,weder im Internet noch Fachzeitschriften.

Mfg

 

Dann google mal nach: "das gnadenlose rollenspiel"

Da kommste nicht zu perversen Sexspielchen sondern

zu Artikeln zu Demons/Dark Souls! ;)

 

 

PS: Ich merk nix von Inputlag ausser beim START-Button xD

Da sinds manchmal bis zu 2sec. vllt liegt das auch am Controller/Knopf? kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber sehr früh den Godmode mittels Ring einschalten.

 

Welcher Ring?

 

Die Steuerung hat immer noch einen leichten Inputlag. Man kann sich zwar daran gewöhnen, doch hätte das nicht sein müssen.

 

Bist du sicher, dass das nicht an deiner Hardware liegt?

Ich hab zu Spielbeginn sofort auf den Input geachtet, da ich die Beiträge über die Beta Erfahrungen gesehen hatte. Bei sowas bin ich eher pingelig und merke sowas ziemlich schnell, aber bei mir läuft alles genauso wie Demon's Souls.

Was ich merke sind eher die Framerate, die Verzögerungen durch's Lesen der Disc und die Freeze-Times nach Aktionen.

 

Aber wie soll denn deiner meinung nach ein Spieler der in irgendeinem Game nicht gut ist und keine erfolgserlebnisse hat es überhaupt schaffen? Weiter üben evtl ja aber wenn der frust zu groß ist was dann? Sagen bist ne lusche du kannst nix,game hat nix bei dir zu suchen?

 

Ja, genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann google mal nach: "das gnadenlose rollenspiel"

Da kommste nicht zu perversen Sexspielchen sondern

zu Artikeln zu Demons/Dark Souls! ;)

 

 

PS: Ich merk nix von Inputlag ausser beim START-Button xD

Da sinds manchmal bis zu 2sec. vllt liegt das auch am Controller/Knopf? kp

 

lol der war gut mit perversen.... :D

ja so finde ich was bei Google,aber es hsat nicht Namco oder FROM so explizit geäussert,machen ja nur die verschiedenen Homepagebetreiber.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Ring?

 

 

 

Bist du sicher, dass das nicht an deiner Hardware liegt?

Ich hab zu Spielbeginn sofort auf den Input geachtet, da ich die Beiträge über die Beta Erfahrungen gesehen hatte. Bei sowas bin ich eher pingelig und merke sowas ziemlich schnell, aber bei mir läuft alles genauso wie Demon's Souls.

 

 

 

Ja, genau das.

wegen dem ja,genau das.

sorry ,kann ich nicht nachvollziehen! Willste mir sagen das du von Anfang an immer alles konntest und alles geschafft hast? Never,jeder, wirklich JEDER fängt klein an. Alles andere ist prahlerei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der war gut mit perversen.... :D

ja so finde ich was bei Google,aber es hsat nicht Namco oder FROM so explizit geäussert,machen ja nur die verschiedenen Homepagebetreiber.

 

Mfg

 

Dann guck dir mal die Trailer und achte auch mal auf die Namen und die Lieder von denen.

 

sorry ,kann ich nicht nachvollziehen! Willste mir sagen das du von Anfang an immer alles konntest und alles geschafft hast? Never,jeder, wirklich JEDER fängt klein an. Alles andere ist prahlerei. ;)

 

Jep, ich bin Gangster :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der war gut mit perversen.... :D

ja so finde ich was bei Google,aber es hsat nicht Namco oder FROM so explizit geäussert,machen ja nur die verschiedenen Homepagebetreiber.

 

Mfg

 

Hier ein Trailer von Bamco

Mit dem Text: Death became my friend as the dying gets easier

Prepare to Die

 

Im Trailer wird 1min lang gezeigt wie man verreckt...das ist wohl eindeutig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Trailer von Bamco

Mit dem Text: Death became my friend as the dying gets easier

Prepare to Die

 

Im Trailer wird 1min lang gezeigt wie man verreckt...das ist wohl eindeutig. ^^

 

Ja das stimmt und wie oft ist man im Game schon gestorben? Also ich bestimmt schon 10-20 mal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...