Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Leute,

Gehört ihr zu den Leuten die sich vor dem Kauf eines Spiels erstmal sorgfältig informieren oder gehört ihr eher zu den Leuten, die sich ein Spiel kaufen und keine Ahnung haben was sie da überhaupt gekauft haben (Blindkauf) ?

Oder gehört ihr zu den Leuten die sich nur bestimmte Games Blind kaufen und bei anderen Spielen lieber vorher Infos sammeln. Sozusagen ein "Mittelding" zwischen den beiden ersten "Kaufgruppen".

Bitte schreibt auch eine Begründung für euer Verhalten. Warum kaufst DU Blind oder mit einer Ansammlung an Infos? Oder ist es etwas dazwischen?

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Natürlich informiere ich mich erst einmal darüber! Ich geb keine 60 Euro aus für ein Spiel ohne zu wissen ob es mir auch gefällt!

 

Als erstes lese ich hier, und in Zeitschriften, alle News zum Spiel, um zu wissen worum es geht, was und wie die Spielmechanik ist, was es allgemein in dem Game so gibt. Kurz vor Erscheinen, oder auch danach, je nachdem, lese ich dann Previews, Reviews und Userkritiken durch. Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Blindkäufe hab ich bis dato keine gemacht!

Posted

ich informiere mich so wenig wie möglich aber auch soviel wie nötig.wenn ich ein spiel haben will(und ich das sicher weiss) seh ich mir so gut wie nichts an,um nicht gespoilert zu werden.

Posted
ich informiere mich so wenig wie möglich aber auch soviel wie nötig.wenn ich ein spiel haben will(und ich das sicher weiss) seh ich mir so gut wie nichts an,um nicht gespoilert zu werden.

 

Das auch, ja. Man läuft mittlerweile immer mehr und mehr Gefahr das Spiel schon auswendig zu kennen, bevor man es überhaupt gekauft hat... :(

Posted
Das auch, ja. Man läuft mittlerweile immer mehr und mehr Gefahr das Spiel schon auswendig zu kennen, bevor man es überhaupt gekauft hat... :(

 

 

das ist es nämlich.in den neuesten tests wird eigentlich schon immer die hälfte verraten.schrecklich find ich das.daher vermeide ich viele reviews ,tests etc,bzw lese diese nur noch und schau sie mir nicht im video an

Guest Pulp Fiction
Posted (edited)

Ich kaufe auf das Jahr gesehen, ohnehin schon wenige Spiele. 5-6 Spiele maximal. Was darin begründet liegt, dass ich mir die meisten Spiele online ausleihe und teste. So wurde ich schon sehr viele Male von einem Fehlkauf bewahrt. Und bei vielen Spielen, die gerade mal so 6-8 Stunden SP beinhalten, blättere ich definitiv keine 50-70€ auf den Tisch. Auf Tests, egal von wem geschrieben, gebe ich nichts. Jeder hat andere Anforderungen an ein Spiel und daher jeder andere Punkte, denen er mehr Bedeutung schenkt.

 

Zum Beispiel Grafik. Für einige wahrscheinlich der größte Punkt, ob ein Spiel kaufbar ist oder nicht, interessiert mich die Grafik meistens nicht die Bohne.

Edited by Pulp Fiction
Posted (edited)

Mittlerweile immer. Bin auch keiner mehr, der vorbestellt. Gab in der Generation zu viele "Fehler" also informiere ich mich recht genau, was Technik z.B. angeht. Dadurch habe ich z.B. Skyrim erst nach dem ausstellen der Macken begonnen und konnte den Durchgang komplett genießen.

Edited by steffen
Posted
Mittlerweile immer. Bin auch keiner mehr, der vorbestellt. Gab in der Generation zu viele "Fehler" also informiere ich mich recht genau, was Technik z.B. angeht.

Same here. Ich kaufe in der Regel kein Spiel blind.

Posted

Die Technik die ich jetzt beschreibe, wende ich auch bei jedem anderen game an: Ich schau mir den Trailer zu Mass Effect 3 an und schon weis ich, dass ich das Spiel haben will. Aber um wirklich sicherzugehen schau ich mir auch ein klein wenig Gameplay an, oder zock die Demo.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Haha ach wird schon schiefgehen 😆 Bei mir gibt es nach 110h erst so Ermüdungserscheinungen aber die Main Quests oder einige Nebenmissionen sind aber einfach genial gemacht. Dann fällt bei mir auch die Ermüdungserscheinung wieder 😉  Habe noch 15 Hauptmissionen vor mir  Holy Shiiiit  
    • Seit wann spielst du denn RPGs mit rundenbasierten Kämpfen? 
    • Tu es nicht! Du wirst dann sicher nicht davon los kommen! 😁 Ich bin jetzt nach 52h auch seit paar Missionen auf der zweiten Karte. & ich merke auch so langsam Ermüdungserscheinungen am Spiel, weil sich doch vieles das ähnlich spielt. Es macht aber trotzdem noch spaß!
    • Freu dich auf die zweite Karte ist echt der Hammer. Oh ja gegen ende Zieht die Story im ersten Akt richtig an  Ich dachte ich kann gemütlich an den Feiertagen das Spiel durchspielen einfach keine Chance. So viele Nebenmissionen dazu gekommen meine fresse. Ich dachte ich hab alle durch und dann kommen noch so viele dazu  von den gleichen Personen z.B. für die man vorher was gemacht hat. Oder sogar mal Random Quests erhalten weil ich mit einem NPC angesprochen habe der mit der Story Verbunden ist auf einmal auch noch eine weiter Nebenmission erhalten echt heftig   bin momentan bei ca. 110 Stunden angekommen. Werde Expedition dennoch erstmal anzocken am Donnerstag 😉 
    • Bin zwar auch schon in Kuttenberg unterwegs und es macht immer noch Spaß, aber ich brauche mal nach über 40h Spielzeit eine kleine Pause.  Vor Ostern habe ich mir AC Shadows zugelegt. Bin wirklich ein großer AC Fan und mag auch das Japan Setting, doch so absolut abgeholt hat es mich irgendwie noch nicht. 
×
×
  • Create New...