Zum Inhalt springen

Informiert ihr euch vor dem Kauf eines Spiels?


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Gehört ihr zu den Leuten die sich vor dem Kauf eines Spiels erstmal sorgfältig informieren oder gehört ihr eher zu den Leuten, die sich ein Spiel kaufen und keine Ahnung haben was sie da überhaupt gekauft haben (Blindkauf) ?

Oder gehört ihr zu den Leuten die sich nur bestimmte Games Blind kaufen und bei anderen Spielen lieber vorher Infos sammeln. Sozusagen ein "Mittelding" zwischen den beiden ersten "Kaufgruppen".

Bitte schreibt auch eine Begründung für euer Verhalten. Warum kaufst DU Blind oder mit einer Ansammlung an Infos? Oder ist es etwas dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich informiere ich mich erst einmal darüber! Ich geb keine 60 Euro aus für ein Spiel ohne zu wissen ob es mir auch gefällt!

 

Als erstes lese ich hier, und in Zeitschriften, alle News zum Spiel, um zu wissen worum es geht, was und wie die Spielmechanik ist, was es allgemein in dem Game so gibt. Kurz vor Erscheinen, oder auch danach, je nachdem, lese ich dann Previews, Reviews und Userkritiken durch. Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Blindkäufe hab ich bis dato keine gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich informiere mich so wenig wie möglich aber auch soviel wie nötig.wenn ich ein spiel haben will(und ich das sicher weiss) seh ich mir so gut wie nichts an,um nicht gespoilert zu werden.

 

Das auch, ja. Man läuft mittlerweile immer mehr und mehr Gefahr das Spiel schon auswendig zu kennen, bevor man es überhaupt gekauft hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch, ja. Man läuft mittlerweile immer mehr und mehr Gefahr das Spiel schon auswendig zu kennen, bevor man es überhaupt gekauft hat... :(

 

 

das ist es nämlich.in den neuesten tests wird eigentlich schon immer die hälfte verraten.schrecklich find ich das.daher vermeide ich viele reviews ,tests etc,bzw lese diese nur noch und schau sie mir nicht im video an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Ich kaufe auf das Jahr gesehen, ohnehin schon wenige Spiele. 5-6 Spiele maximal. Was darin begründet liegt, dass ich mir die meisten Spiele online ausleihe und teste. So wurde ich schon sehr viele Male von einem Fehlkauf bewahrt. Und bei vielen Spielen, die gerade mal so 6-8 Stunden SP beinhalten, blättere ich definitiv keine 50-70€ auf den Tisch. Auf Tests, egal von wem geschrieben, gebe ich nichts. Jeder hat andere Anforderungen an ein Spiel und daher jeder andere Punkte, denen er mehr Bedeutung schenkt.

 

Zum Beispiel Grafik. Für einige wahrscheinlich der größte Punkt, ob ein Spiel kaufbar ist oder nicht, interessiert mich die Grafik meistens nicht die Bohne.

Bearbeitet von Pulp Fiction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile immer. Bin auch keiner mehr, der vorbestellt. Gab in der Generation zu viele "Fehler" also informiere ich mich recht genau, was Technik z.B. angeht. Dadurch habe ich z.B. Skyrim erst nach dem ausstellen der Macken begonnen und konnte den Durchgang komplett genießen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik die ich jetzt beschreibe, wende ich auch bei jedem anderen game an: Ich schau mir den Trailer zu Mass Effect 3 an und schon weis ich, dass ich das Spiel haben will. Aber um wirklich sicherzugehen schau ich mir auch ein klein wenig Gameplay an, oder zock die Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...