Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2013™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

ne das nicht^^ das Problem ist halt,dass ich beide sehr gelungen finde.

 

PES13 ist spielerisch und vom Gameplay richtig gut,aber das Interface und die Darstellung ist bisschen veraltet.

 

 

bei Fifa13 ist das Interface modern und es sind vuele Lizenzen vorhanden,aber von Gameplay her kommt es an PEs13 nicht ran.

 

 

so sehe ich das momentan.

 

und das 2 dicke Problem ist,dass ich mir nur eins finanziell kaufen kann.

 

Hm, also ich bin auch hin und her gerissen. Ich finde aber, dass Fifa13 sehr wohl was die Darstellung angeht sprich, Ball wirkt sehr groß und die Spieler wirken auch sehr groß, als bei PES 13. Dafür ist das Spielfeld schneller überbrückt bei Fifa 13 als bei PES 13:think:

 

Hab aber das Gefühl, dass Fifa nicht die Möglichkeiten bietet was Torschiessen angeht wie bei PES, richtig? Klingt total besch... obwohl Schüsse aus 25 Meter ja man auch machen kann und die ewigen über aussen Flanke rein hauen oder einfach steil schicken auch immer die selbe Nummer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, also ich bin auch hin und her gerissen. Ich finde aber, dass Fifa13 sehr wohl was die Darstellung angeht sprich, Ball wirkt sehr groß und die Spieler wirken auch sehr groß, als bei PES 13. Dafür ist das Spielfeld schneller überbrückt bei Fifa 13 als bei PES 13:think:

 

Hab aber das Gefühl, dass Fifa nicht die Möglichkeiten bietet was Torschiessen angeht wie bei PES, richtig? Klingt total besch... obwohl Schüsse aus 25 Meter ja man auch machen kann und die ewigen über aussen Flanke rein hauen oder einfach steil schicken auch immer die selbe Nummer^^

 

das Gefühl mit dem Tore schießen habe ich auch,wohl mir aber bei der ersten Demo da Tore schießen richtig gefallen hat.

 

Wenn das auch so in der Vollversion ist wäre klasse. Ich warte sowieso erst einmal ab,wie PES13 so abschneidet,weil die Demo ist ja zum Glück nicht das Endprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gefühl mit dem Tore schießen habe ich auch,wohl mir aber bei der ersten Demo da Tore schießen richtig gefallen hat.

 

Wenn das auch so in der Vollversion ist wäre klasse. Ich warte sowieso erst einmal ab,wie PES13 so abschneidet,weil die Demo ist ja zum Glück nicht das Endprodukt.

Die Schüsse waren mMn bei der ersten Demo zu stark.

 

In der zweiten Demo finde ich die Schüsse wiederum zu schwach.

 

Ich glaube zwar nicht, dass Konami noch an den Schüssen bis zur fertigen Spiel etwas ändern wird, aber ich würde es mir wünschen.

 

Ich komme mit den Schüssen zwar klar, aber ein wenig mehr Power könnten sie schon gebrauchen, besser als im Vorgänger sind die Schüsse aber allemal. Vor allem angeschnittene Bälle mit der R2-Taste sind in diesem Teil besonders genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber das Gefühl, dass Fifa nicht die Möglichkeiten bietet was Torschiessen angeht wie bei PES, richtig? Klingt total besch... obwohl Schüsse aus 25 Meter ja man auch machen kann und die ewigen über aussen Flanke rein hauen oder einfach steil schicken auch immer die selbe Nummer^^

 

In wie weit meinst du, dass FIFA nicht die Möglichkeiten bietet was das Toreschießen angeht? Man kann von nahezu überall ein Tor schießen bei FIFA, aus 40 Metern aus 5 Metern mit Schnitt mit Fallrückzieher, mit Rabona, mit der Hacke, mit einem Scorpion Kick etc.

 

Einfach steil schicken geht in jedem Spiel das mit Fußball zu tun hat, wenn du einen normal schnellen Mann in eine Lücke schickst und die Abwehr erst darauf reagieren kann, dann bist du immer durch, da ist es egal ob das FIFA oder PES ist.

 

Generell versteh ich irgendwie deine Aussage aber auch nicht, liest sich so, als könne man bei FIFA nicht einfach mal von hinten drauf hämmern, sondern müsste direkt vors Tor kommen.

 

Achja: Meine Einschätzung zur Demo: Ich kann mittlerweile wirklich nichts mehr mit PES anfangen, fand wie schon einer sagte einmal den SChuss deutlichst zu stark (erstes Spiel 8:5 einfach weil jeder Schuss ob aus 10 oder 30 Metern im Tor war) und in der zweiten Demo etwas komisch. Vom Gameplay, passen, flanken, schießen, laufen unterscheidet sich dann für meinen Geschmack FIFA und PES extrem. Aber das ist dann eh wieder auslegungssache, der eine spielt schnell und sagt dann bei FIFA gefallen mir die Laufwege besser, der andere sagt, ne die Laufwege bei PES sind besser, ihr kennt das ja...

 

Am Ende fällt mir die Entscheidung contra PES dieses Jahr doch leichter als letztes Jahr, aber es kann auch einfach sein, dass ich zu sehr an FIFA mich gewöhnt habe mit PES5 als letztes PES-Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch das auch auf, dass wenn man mit einem Spieler sprintet der praktisch nie müde wird? dachte das wurde mal realistischer bearbeitet? Hab die Konditionanzeige an, und der Balken wird nicht weniger:facepalm:

 

@assasine94-2/ Im Bezug das sich Fifa halt anders spielt!? Auch wenn sich das etwas komisch anhört. Eventuell im Bezug drauf, dass die effizienz des Tore erzielens bei PES 12 ausgeglichener ist:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch das auch auf, dass wenn man mit einem Spieler sprintet der praktisch nie müde wird? dachte das wurde mal realistischer bearbeitet? Hab die Konditionanzeige an, und der Balken wird nicht weniger:facepalm:

 

@assasine94-2/ Im Bezug das sich Fifa halt anders spielt!? Auch wenn sich das etwas komisch anhört. Eventuell im Bezug drauf, dass die effizienz des Tore erzielens bei PES 12 ausgeglichener ist:nixweiss:

 

Bei mir werden die Spieler praktisch immer müde. Ich merk das an dem Gummibandeffekt. Ich merke spürbar wie die Verteitiger aufholen wenn ich zu lange die Sprinttaste gehalten habe. Hab die Konditionanzeige zwar nicht an aber ich muss regelmäßig die schlechtgelaunten Spieler in der 70ten Minute auswechseln, da sie einfach total platt sind.

 

Was mir auffällt ist das Seitenwechsel über eine Flanke bei mir grade mal zu 10% funktionieren (Passhilfe 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden die Spieler praktisch immer müde. Ich merk das an dem Gummibandeffekt. Ich merke spürbar wie die Verteitiger aufholen wenn ich zu lange die Sprinttaste gehalten habe. Hab die Konditionanzeige zwar nicht an aber ich muss regelmäßig die schlechtgelaunten Spieler in der 70ten Minute auswechseln, da sie einfach total platt sind.

 

Was mir auffällt ist das Seitenwechsel über eine Flanke bei mir grade mal zu 10% funktionieren (Passhilfe 2).

 

Versuch mal die Seitenwechsel mit der R1 Taste da hast Du mehr speed...Das mit den Spieler aufholen ist mir auch aufgefallen. Wenn ich aus dem Mittelfeld mit R3 einen Stürmer steil schicke, da ist es nur eine Frage der Zeit wenn mein Stürmer eingeholt wird. In dem Fall Benzema von Babstuber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend, ich spiele mit dem Gedanken mir seit langem mal wieder PES zu holen. Nun hat das Game ja nicht alle Lizenzen. Kann mir jemand kurz erklären auf welchen Seiten es gute Patches (Buli,Trikots,Stadien etc) gibt? Zudem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand schildern könnte wie genau ich den Patch vom PC auf die PS3 bekomme. Ich hab es leider nicht so mit dem ganzen Technikzeugs (jajaja Frauen und Technik :facepalm: )

 

Ich sage schonmal DANKE :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend, ich spiele mit dem Gedanken mir seit langem mal wieder PES zu holen. Nun hat das Game ja nicht alle Lizenzen. Kann mir jemand kurz erklären auf welchen Seiten es gute Patches (Buli,Trikots,Stadien etc) gibt? Zudem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand schildern könnte wie genau ich den Patch vom PC auf die PS3 bekomme. Ich hab es leider nicht so mit dem ganzen Technikzeugs (jajaja Frauen und Technik :facepalm: )

 

Ich sage schonmal DANKE :zwinker:

 

 

Hi,

 

 

Seiten gibt es viele. Abstruso ist zB ein bekannter Name für die Patches.

 

Am besten hier verfolgen wenn das Game draussen ist weil niemand weiss jetzt schon wer sich die Mühe machen wird.

 

Es zu installieren ist easy, aber zeitaufwendig.

 

Den Patch lädst du runter und kopierst alles in einen Ordner den du "PS3" nennst. Muss genau so heißen natürlich ohne "" "", sonst geht es nicht.

 

Dann knallst du den Stick in deine Playse und gehst dann im Menü Spieldaten auf USB Stick. Da erschienen dann so zwischen 350-500 Dateien, je nachdem wie vollständig der Patch ist.

 

Nun darfst du jede Datei einzeln kopieren.

 

Dauert alles in Allem in der Regel ca 30-40 Minuten dauerdrücken, aber dafür hat man ja ein Jahr ruhe. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Seiten gibt es viele. Abstruso ist zB ein bekannter Name für die Patches.

 

Am besten hier verfolgen wenn das Game draussen ist weil niemand weiss jetzt schon wer sich die Mühe machen wird.

 

Es zu installieren ist easy, aber zeitaufwendig.

 

Den Patch lädst du runter und kopierst alles in einen Ordner den du "PS3" nennst. Muss genau so heißen natürlich ohne "" "", sonst geht es nicht.

 

Dann knallst du den Stick in deine Playse und gehst dann im Menü Spieldaten auf USB Stick. Da erschienen dann so zwischen 350-500 Dateien, je nachdem wie vollständig der Patch ist.

 

Nun darfst du jede Datei einzeln kopieren.

 

Dauert alles in Allem in der Regel ca 30-40 Minuten dauerdrücken, aber dafür hat man ja ein Jahr ruhe. :p

Stimmt nicht, man kann jetzt alle Dateien aufeinmal kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...