Jump to content
Play3.de
Doctor-Flamenco

The Walking Dead - Season One

Recommended Posts

Hab seltsamerweise keinen Thread zu dem Spiel gefunden.

Besteht echt so wenig Interesse an "The Walking Dead" oder haben die Meisten einfach ihren Glauben an Telltale Games verloren?

 

Beides ist jedenfalls ziemlich unbegründet.

Hab zwar noch recht wenig gespielt, bin aber schon absolut überzeugt.

In den bisherigen Tests hat das Spiel auch ziemlich gut abgeschnitten (80 bis 85%) und selbst Robert Kirkman ist begeistert.

 

TWD ist ein ziemlich ungewöhnliches Zombiespiel mit toller Atmosphäre, gelungener Grafik und einer Story welche sich glücklichweise mehr an den Comics und weniger an der Serie orientiert und dennoch Fans beider Lager zufrieden stellen sollte.

 

Freu mich jetzt schon auf die nächste Episode und bereuhe es nicht das komplette Paket gekauft zu haben.

 

Tests:

IGN: 8,5

Gametrailers 8,2

Eurogamer 8/10

Gamepro: 82%

Games Aktuell: 87%

4players: 85%

 

Hier gibts die Video-Review von Gamertrailers:

Edited by Doctor-Flamenco

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich warte bis die deutsche version kommt, auf steam ist sie nur auf englisch (pc), da soll die deutsche fassung erst später erscheinen.

 

wie ist es auf der ps3, ist sie da deutsch, oder wenigstens mit deutschen untertitel ?


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auf Englisch! Bin auch Positiv überrascht, aber eine Frage hätte ich. Weis jemand wann die restlichen Episoden zum Download erscheinen? :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin irgendwie am hadern auf der einen Seite find ich die Comic-Optik super (passt ja exzellent zur Vorlage von Kirkman) und bin sowieso ein Fan von dem ganzen Settinng.

Aber auf der anderen Seite fand ich, dass sich die Demo irgendwie sperrig gespielt hat, zumindest wurde ich nicht richtig warm damit. Des Weiteren schreckt mich auch etwas der Gesamtpreis von 20$(/20€?) ab, da ich nicht weiß wie der Umfang der einzelnen Episoden aussieht.

Edited by Krushooor

Krushooor.png

Game of Year 2014 so far:

  1. Dark Souls 2
  2. South Park - The Stick of Truth
  3. -

Share this post


Link to post
Share on other sites

umfang warscheinlich so um die 1,5 bis 2 stunden pro episode, also für alle ca. 8 bis 10 stunden, also ist es ok. für den preis.

 

wann die anderen episoden kommen weiß ich nicht, aber laut hersteller in regelmäßigen abständen, so wie bei zurück in die zukunft, ich denke so alle 2 wochen oder so, mal abwarten.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah OK, Danke... das klingt doch ganz gut, dann überleg ich es mir wohl nochmal :good:


Krushooor.png

Game of Year 2014 so far:

  1. Dark Souls 2
  2. South Park - The Stick of Truth
  3. -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spielzeit pro Episode beträgt für geübte Spieler circa 2 Stunden. Wenn man sich aber manche Walkthroughs im Internet ansieht wurde da meistens 3 Stunden für die erste Episode gebraucht. Für 5 Euro ist das kein schlechtes Geschäft.

(Ich werd mich diesbezüglich aber nochmal melden, wenn ich selbst durch bin.)

 

Wenn du dir gleich das Komplettpaket für 20 Euro holst, sparst du ja sogar noch 5 Euro und bekommt noch eine Gratis TWD-Theme dazu.

 

Wie schon von SilberSilvretta geschrieben, hat man sich bei der VÖ an den Comics orientiert und bringt jeden Monat eine Episode raus.

 

Für Trophy-Bitches vielleicht noch interessant: Das Spiel hat eine Platin-Trophäe und um diese zu bekommen muss man einfach alle Episoden durchsspielen - Sonst nichts.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Demo gezockt und find es Hammer!

 

Hol es mir aber erst, wenn alle Teile draussen sind oder ne Disc-Version angekündigt wird.

 

Hätte nie gedacht das mir mal ein Game mit Comic-Grafik gefällt...


ChrisDeath_78.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mir nun doch geholt, die Berichte hier im Forum fand ich dann doch recht überzeugend. Das Theme weiß auch zu gefallen :ok:


Krushooor.png

Game of Year 2014 so far:

  1. Dark Souls 2
  2. South Park - The Stick of Truth
  3. -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...