Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hab seltsamerweise keinen Thread zu dem Spiel gefunden.

Besteht echt so wenig Interesse an "The Walking Dead" oder haben die Meisten einfach ihren Glauben an Telltale Games verloren?

 

Beides ist jedenfalls ziemlich unbegründet.

Hab zwar noch recht wenig gespielt, bin aber schon absolut überzeugt.

In den bisherigen Tests hat das Spiel auch ziemlich gut abgeschnitten (80 bis 85%) und selbst Robert Kirkman ist begeistert.

 

TWD ist ein ziemlich ungewöhnliches Zombiespiel mit toller Atmosphäre, gelungener Grafik und einer Story welche sich glücklichweise mehr an den Comics und weniger an der Serie orientiert und dennoch Fans beider Lager zufrieden stellen sollte.

 

Freu mich jetzt schon auf die nächste Episode und bereuhe es nicht das komplette Paket gekauft zu haben.

 

Tests:

IGN: 8,5

Gametrailers 8,2

Eurogamer 8/10

Gamepro: 82%

Games Aktuell: 87%

4players: 85%

 

Hier gibts die Video-Review von Gamertrailers:

Edited by Doctor-Flamenco
  • Replies 686
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

ich warte bis die deutsche version kommt, auf steam ist sie nur auf englisch (pc), da soll die deutsche fassung erst später erscheinen.

 

wie ist es auf der ps3, ist sie da deutsch, oder wenigstens mit deutschen untertitel ?

Posted (edited)

Ich bin irgendwie am hadern auf der einen Seite find ich die Comic-Optik super (passt ja exzellent zur Vorlage von Kirkman) und bin sowieso ein Fan von dem ganzen Settinng.

Aber auf der anderen Seite fand ich, dass sich die Demo irgendwie sperrig gespielt hat, zumindest wurde ich nicht richtig warm damit. Des Weiteren schreckt mich auch etwas der Gesamtpreis von 20$(/20€?) ab, da ich nicht weiß wie der Umfang der einzelnen Episoden aussieht.

Edited by Krushooor
Posted

umfang warscheinlich so um die 1,5 bis 2 stunden pro episode, also für alle ca. 8 bis 10 stunden, also ist es ok. für den preis.

 

wann die anderen episoden kommen weiß ich nicht, aber laut hersteller in regelmäßigen abständen, so wie bei zurück in die zukunft, ich denke so alle 2 wochen oder so, mal abwarten.

Posted

Spielzeit pro Episode beträgt für geübte Spieler circa 2 Stunden. Wenn man sich aber manche Walkthroughs im Internet ansieht wurde da meistens 3 Stunden für die erste Episode gebraucht. Für 5 Euro ist das kein schlechtes Geschäft.

(Ich werd mich diesbezüglich aber nochmal melden, wenn ich selbst durch bin.)

 

Wenn du dir gleich das Komplettpaket für 20 Euro holst, sparst du ja sogar noch 5 Euro und bekommt noch eine Gratis TWD-Theme dazu.

 

Wie schon von SilberSilvretta geschrieben, hat man sich bei der VÖ an den Comics orientiert und bringt jeden Monat eine Episode raus.

 

Für Trophy-Bitches vielleicht noch interessant: Das Spiel hat eine Platin-Trophäe und um diese zu bekommen muss man einfach alle Episoden durchsspielen - Sonst nichts.

Posted

Hab die Demo gezockt und find es Hammer!

 

Hol es mir aber erst, wenn alle Teile draussen sind oder ne Disc-Version angekündigt wird.

 

Hätte nie gedacht das mir mal ein Game mit Comic-Grafik gefällt...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Also ganz persönlich: Was hat denn das Design mit Anschlüssen und generell dem Äußeren gemein? Die VR 1 geht an die PS5. Der PS 5 Controller geht an der PS3. Switch 1 Spiele werden an der Switch 2 tun. Das ist am Ende ne Frage von Programmierung der Teile / Auftrag an Lieferanten. Das Laufwerk am Ende hat ja eh seine Form. Das drumherum ist schnell geändert. Also mein 3D Drucker macht heute Facehugger von Alien und morgen einen Würfel. Wenn das Konzept da ist, ist der Rest schon ohne Probleme schnell änderbar. Sony wird einen Teufel tun solange die nachfrage bei 10-20% ist. Und das wird noch lange bleiben m.M. nach. Gibt nicht umsonst so viele Presser wie nie zuvor, die aus den Digitalen Games auch Pressware machen und das nachgefragt wird. Aber wie gesagt der Aufwand hält sich eh in Grenzen weil einfach Konsole designt wird + Laufwerk X in Wunschpassform mit gängigem Anschluss. Beim PC gibts da ja seit 1994 - seit da bin ich dabei immer und jederzeit Änderungen. Am Ende ist ein PC ein Gehäuse und am Ende geht da das rein was aktuell nachgefragt wird und das passt dann auch weil der Hersteller den aktuellsten Anschschluss / Schnittstelle nimmt. 
    • Da gibt's nur eins..... 
    • #21 Japanuary 2025 Bloody Spear at Mount Fuji Der im Westen leider kaum bekannte aber von Regisseuren wie Akira Kurosawa und Yasujirô Ozu sehr geschätzte Tomo Uchida hat mit „Bloody Spear at Mount Fuji“ seinen vermutlich beliebtesten Film abgeliefert. Die Handlung folgt einem Samurai und seinen 2 treuen Untertanen, die zur Edo Periode auf ihrer Reise den unterschiedlichsten Leuten begegnen. Dabei ist das Werk ein Mix aus Fords „Stagecoach“ Western Road Movie, Samurai-Film und Jidaigeki. Interessant ist hierbei, dass sich viel Zeit genommen wird für die Begegnungen der Truppe: sei es ein Gesetzeshüter, der einen Dieb jagt, ein Junge, der ein Speer-Halter werden möchte oder eine Frau, die als Prostituierte verkauft werden soll. Die kleinen menschlichen Geschichten stehen im Vordergrund: wundervoll u.a. der kleine erzählerische Strang mit dem Meister, der einen seiner Gefolgsmänner zum Sake trinken animiert. Auf eine waschechte Kampfszene muss man tatsächlich bis zum Schluss warten. Das ist aber auch gar nicht der Punkt, da es vielmehr um das Einfangen der Stimmung jener Zeit geht. Ohnehin merkt man Uchida handwerklich bei der Kampfsequenz an, dass er natürlich nicht die Brillanz von Landsmann Kurosawa besitzt (aber der Vergleich ist auch ziemlich unfair). Ausstattung, Kamera (die Mount Fuji Aufnahmen sind einfach nur schön), die Schauspieler … alles geht gut Hand in Hand und sorgt so für ein schönes und ungewohntes Werk innerhalb der Jidaigeki Film-Ära. 8/10
    • War ja klar, meistens erzählt Grubb Unsinn. 
×
×
  • Create New...