Zum Inhalt springen

GT5 Reifenverschleiß unrealistisch


Viper0201

Empfohlene Beiträge

Hio Leute ich zebreche mir seit einer ganzen weile den Kopf über den Reifenverschleiss in GT5. Angefangen hat es als ich die 4 Stunden Tsukuba Curcite gefahren bin und alle 15 Runden wegen den Reifen an die Box musste un die K.I. das gesamte Renn über nur einmal an der Box war. Das nächste Rennen waren die 4 Stunden Nüburgring, denn in den meisten Berichten heißt das man nur alle 4 oder 5 Runden an die Box müsste. Bei mir halten die Reifen nur 2 Runden.

 

Fahrzeug:

Corvette ZR1 RM

Rennreifen Hart

 

Gibt es irgendwelche Tricks bezüglich des Reifenverschleißes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportreifen, weniger Leistung, schonende Fahrweise, also nicht driften oder aufe dem letzten Meter bremsen, rund fahren :zwinkre:

 

zur Realitätsfrage: da es keine Temperaturen im Spiel gibt, muss man da auch nich viel Realität in die Reifen investieren:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sportreifen hab ich auch schon gehört uncd ich glaube ne Corvette oder Viper haben wohl zuviel Leistung da einen Vorteil rauszuziehen. Zu meiner Fahrweise: Ich fahre eigentlich immer recht aggressiv solange es keineb Reifenverschleiß gibt solte das der Fall sein fahre ich sehr kontrolliert und achte sehr darauf das die Reifenanzeige beim Anfahren/Herausbeschleunigen nicht rot glüht. Also wäre ein Fahrzeug aus der SuperGT oder Touring-klasse mit Mittleren bzw. Harten Sportreifen wohl das beste.

 

zur Realitätsfrage: da es keine Temperaturen im Spiel gibt, muss man da auch nich viel Realität in die Reifen investieren:keks2:
Das meinte vorallem da ich auf Tsukuba alle 15 Runden an die Box musste und die KI nur einmal wärend der ganzen 4 Stunden. Ist das etwa der Unterschied zwischen Renn- und Sportreifen? Bearbeitet von Viper0201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte vorallem da ich auf Tsukuba alle 15 Runden an die Box musste und die KI nur einmal wärend der ganzen 4 Stunden. Ist das etwa der Unterschied zwischen Renn- und Sportreifen?
Ja.

Wenn du wie die Gegner einen gewöhnlichen MX-5 ohne Veränderungen fährst wird auch dir ein einziger, maximal zwei, Boxenstopps reichen. Stehen die MX-5 nicht sogar nur auf Komfort Weich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Wenn du wie die Gegner einen gewöhnlichen MX-5 ohne Veränderungen fährst wird auch dir ein einziger, maximal zwei, Boxenstopps reichen. Stehen die MX-5 nicht sogar nur auf Komfort Weich?

 

Ne auf Komfort Hart sogar meine ich, dennoch sind das ja gewöhnlich Straßenreifen die wirklich sehr lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Wenn du wie die Gegner einen gewöhnlichen MX-5 ohne Veränderungen fährst wird auch dir ein einziger, maximal zwei, Boxenstopps reichen. Stehen die MX-5 nicht sogar nur auf Komfort Weich?

 

Aber selbst wenn du mit einem gewöhnlichen MX-5 ohne Veränderungen fährst musst du glaube ich öfters in die Box als die Gegner.

Also ich muss auch als viel öfter in die Box als die Gegner.

 

Die Komfort Reifen halten ja noch weniger aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn du mit einem gewöhnlichen MX-5 ohne Veränderungen fährst musst du glaube ich öfters in die Box als die Gegner.

Also ich muss auch als viel öfter in die Box als die Gegner.

 

Die Komfort Reifen halten ja noch weniger aus, oder?

 

So´n Quark musst du mit deinen gewöhnlichen Straßenreifen öfters einen Neuen Satz kaufen als wenn du Semi-Slicks drauf hättest?

 

Die Komfort Reifen halten schon sehr sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...