Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Gerade die Testwertungen von PlayStation Magazinen, deren Fokus deutlich auf Sonys Konsole haben, kann man nicht ernst nehmen und bin hinsichtlich der metacritic-Auswahl auch glücklich. Das spiegelt im allgemeinen immer den relativen Durchschnitt wieder.

 

PS Magazine haben immer gute Wertungen für Sony-Exklusive rausgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade die Testwertungen von PlayStation Magazinen, deren Fokus deutlich auf Sonys Konsole haben, kann man nicht ernst nehmen und bin hinsichtlich der metacritic-Auswahl auch glücklich. Das spiegelt im allgemeinen immer den relativen Durchschnitt wieder.

 

PS Magazine haben immer gute Wertungen für Sony-Exklusive rausgehauen.

 

Ist ja nicht so dass das Spiel schlecht ist

Natürlich verdient es auch gute Bewertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man denen keinen Glauben schenken, bei beyond habe ich auch ign und eurogamer nicht vertraut.

 

Weil PLAYSTATION Magazine Sony-Exklusive PLAYSTATION 3/4 Spiele selbstverständlich gut bewerten (werden).

 

Eurogamer und IGN bewerten da objektiver und nur weil dein Spiel, welches dir gefällt nicht so bewertet wurde wie du es dir wünschst heißt das noch lange nicht, dass man den beiden kein Vertrauen schenken kann.

 

Das sind Leute, die sind in der Materie so fest verankert, dass es lächerlich ist zu behaupten, sie hätten keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil PLAYSTATION Magazine Sony-Exklusive PLAYSTATION 3/4 Spiele selbstverständlich gut bewerten (werden).

 

Eurogamer und IGN bewerten da objektiver und nur weil dein Spiel, welches dir gefällt nicht so bewertet wurde wie du es dir wünschst heißt das noch lange nicht, dass man den beiden kein Vertrauen schenken kann.

 

Das sind Leute, die sind in der Materie so fest verankert, dass es lächerlich ist zu behaupten, sie hätten keine Ahnung.

 

Nach den unbegründet niedrigen Wertungen von Resident Evil 6, Crysis 3 und Beyond habe ich nicht mehr den Eindruck, als würden da immer Leute mit Ahnung sitzen. Genauso die hohen Wertungen bei jedem CoD.

 

Im Gegensatz zu uns Spielern sind Meinungen der Redakteure käuflich und unterliegen dem Druck des Publishers. Wenn jemand mal ein CoD mit 70% bewerten würde, was glaubst du, was Activision dazu sagen würde?

Da bekommt das Magazin beim nächsten Mal erst eine Testversion nach dem Erscheinen.

 

Du bist noch sehr naiv. Ich habe auch mal so gedacht.

Doch mittlerweile geht es dort nicht mehr logisch zu und ich betrachte das kritisch.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den sinnlos niedrigen Wertungen von Resident Evil 6, Crysis 3 und Beyond habe ich nicht mehr den Eindruck, als würden da immer Leute mit Ahnung sitzen. Genauso die hohen Wertungen bei jedem CoD.

 

Im Gegensatz zu uns Spielern sind Meinungen der Redakteure käuflich und unterliegen dem Druck des Publishers. Wenn jemand mal ein CoD mit 70% bewerten würde, was glaubst du, was Activision dazu sagen würde?

Da bekommt das Magazin beim nächsten Mal erst eine Testversion nach dem Erscheinen.

 

Du bist noch sehr naiv.

Ich habe auch mal so gedacht.

Doch mittlerweile geht es dort nicht mehr logisch zu.

 

Ich bin überhaupt nicht naiv, gebe selber auf Wertungen nichts, nur ich sage auch nicht, dass diese Leute keine Ahnung hätten und nichts für ungut aber du scheinst immer das letzte Wort haben zu wollen.

 

Ich respektiere die durchschnittliche Meinung, sehe Parallelen zu meinem eigenen Eindruck und fertig, mit Naivität hat das gar nichts zu tun und jetzt lasst auch mal schlechte Wertungen und das war's. Als ob es euch persönlich beleidigen würde.

 

Naiv ist nur immer wieder Ausreden zu finden (Sie haben das Gameplay gewichtet, was in fast keinem test der Fall war, das redet ihr euch nur ein ect.), dass die gängigen Wertungen "nicht stimmen", was allein schon Schwachsinn ist, da eine Wertung IMMER subjektiv ist. Dir gefällt das Spiel und zack, schon kannst du deine Objektivität vergessen, genau im gegenteiligen Anliegen, wenn du es eben nicht gut fändest.

 

Und hört auf immer mit eurem CoD Geschwätz, das macht gerade im Gameplay und der Mehrspieler-Komponente fast alles richtig.

 

Hier entwickelt sich langsam wirklich eine reaktivierte Kurzschluss-Bewegung. Ihr selber seid schon bald so mainstream, dass ihr euch immer wieder eure Spiele gut redet und andere mit ihrer Meinung auszuschliessen versucht.

 

Würdet ihr Tester sein, meine Fresse, dann würde ich bei jedem quantic dream, Naughty Dog, weis der Gaier was Spiel eine übertrieben, dem Spiel gar nicht gerecht werdende Wertung sehen. Demnach lasst das Leuten, die sich wirklich auskennen auf dem Gebiet, die dabei waren als wir alle noch nicht mal geboren sind, bzw. noch als Kleinkinder im Sandkasten gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil PLAYSTATION Magazine Sony-Exklusive PLAYSTATION 3/4 Spiele selbstverständlich gut bewerten (werden).

 

Eurogamer und IGN bewerten da objektiver und nur weil dein Spiel, welches dir gefällt nicht so bewertet wurde wie du es dir wünschst heißt das noch lange nicht, dass man den beiden kein Vertrauen schenken kann.

 

Das sind Leute, die sind in der Materie so fest verankert, dass es lächerlich ist zu behaupten, sie hätten keine Ahnung.

 

man muss hier mMn zwischen "offiziellen" playstation-magazinen und solchen wie z.b. play3, deren verlag auch magazine für alle anderen konsolen rausbringt, unterscheiden.

 

mir wäre noch nicht aufgefallen, dass play3 sony-exklusives positiver bewertet, als z.b. eine gamepro.

 

bei reinen online-seiten wie eurogamer und ign sehe ich oft das problem, dass die tests und wertungen nur von einer person geschrieben werden und somit viel zu subjektiv ausfallen.

 

schau dir alleine mal die verschiedenen wertungen der eurogamer-länderseiten zu beyond an:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/beyond-two-souls/critic-reviews?sort-by=publication&num_items=100

das reicht von 60-90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss hier mMn zwischen "offiziellen" playstation-magazinen und solchen wie z.b. play3, deren verlag auch magazine für alle anderen konsolen rausbringt, unterscheiden.

 

mir wäre noch nicht aufgefallen, dass play3 sony-exklusives positiver bewertet, als z.b. eine gamepro.

 

bei reinen online-seiten wie eurogamer und ign sehe ich oft das problem, dass die tests und wertungen nur von einer person geschrieben werden und somit viel zu subjektiv ausfallen.

 

schau dir alleine mal die verschiedenen wertungen der eurogamer-länderseiten zu beyond an:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/beyond-two-souls/critic-reviews?sort-by=publication&num_items=100

das reicht von 60-90%

Wie ich schon schrieb, ein Test ist und wird immer subjektiv bleiben. Du gehst nämlich auch nach dem Spiel mit einer bestimmten Haltung an den Test ran, weshalb du hier und da natürlich deine Schwerpunkte selber koordinierst und rekapitulierst. Ein Test, der von mehreren geschrieben werden würde, wäre aber auch nur bestenfalls ein größeres subjektives Wertungsfeld, aber auch das wäre alles andere als eine rein objektive Wertung.

 

Die Tests zu Beyond sind wirklich sehr unterschiedlich, ich z.B. verstehe, was den Leuten daran gefällt, aber auch, was den Leuten eben nicht gefällt. Des Weiteren suche ich mir demnach einen Reviewer, der vielleicht meinem Geschmack nahe ist und versuche dies auf mich zu übertragen und zu differenzieren. Ob ich dann letztendlich selbige Dinge ähnlich sehe, hängt immer noch von mir selber ab.

 

Wenn ich mir aber die Tests zu TLOU, Beyond, KZ3, UNCHARTED3 ect. anschaue, dann ist da schon ein gewisser Trend zu sehen, dass PlayStation Magazine gerne mal über gravierende Mängel, technisch, als auch spielerisch, hinwegsehen und dennoch eine höhere Wertung vergeben. Ist für die Test-Person vielleicht in Ordnung, aber für mich selber (nur für mich sprechend) suche ich dann doch lieber IGN und Eurogamer auf, wobei auch da immer behutsam.

 

@Buzz

Achja und wenn der Konsument als Hauptkriterium für eine Kaufempfehlung gelten würde, dann wären RE6 und Crysis 3 sogar noch viel zu hoch bewertet worden von Reviewern, kenne so iemlich niemanden, dem genannte Spiele auch nur ansatzweise gefielen.

 

Edit: So, jetzt aber genug hier, sonst bricht meine Tastatur gleich in 2 Teile. ^^

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, ein Test ist und wird immer subjektiv bleiben. Du gehst nämlich auch nach dem Spiel mit einer bestimmten Haltung an den Test ran, weshalb du hier und da natürlich deine Schwerpunkte selber koordinierst und rekapitulierst. Ein Test, der von mehreren geschrieben werden würde, wäre aber auch nur bestenfalls ein größeres subjektives Wertungsfeld, aber auch das wäre alles andere als eine rein objektive Wertung.

 

also die redaktionen haben ja klarerweise alle ganz verschiedene spielertypen, deshalb objektiviert eine redaktionskonferenz für wertungen (wie in vielen printmedien üblich) die wertungszahlen schon ganz entscheidend.

schau dir alleine mal an, was für eine durchschnittwertung herauskommen würde, wenn alle eurogamer-tester einen schnitt gebildet hätten.

ausreisser von 60-90% wirken einfach nicht seriös für so grosse seiten und setzen sie dann eigentlich mit privaten hobby-reviewern gleich.

von solchen seiten würde man sich aber seriösere und objektivere kaufberatungen erwarten.

teilweise hat man auch das gefühl, dass bewusst aufrührerische reviews gemacht werden, um aufzufallen und mehr click-zahlen zu erreichen.

 

interessant auch in dem zusammenhang, dass z.b. die unter usern polarisierende COD-reihe seltsamerweise noch kaum einen redakteur erwischt hat, der die games etwas kritischer sieht, wie es sonst vielen games passiert.

ein schelm der darüber etwas mehr nachdenkt ;-)

 

Wenn ich mir aber die Tests zu TLOU, Beyond, KZ3, UNCHARTED3 ect. anschaue, dann ist da schon ein gewisser Trend zu sehen, dass PlayStation Magazine gerne mal über gravierende Mängel, technisch, als auch spielerisch, hinwegsehen und dennoch eine höhere Wertung vergeben. Ist für die Test-Person vielleicht in Ordnung, aber für mich selber (nur für mich sprechend) suche ich dann doch lieber IGN und Eurogamer auf, wobei auch da immer behutsam.

 

TLOU, uncharted 3 und KZ3 sind doch allgemein recht unumstritten, recht egal welche publikation.

 

es ist teilweise übrigens auch bei manchen redaktionen (gerade in den USA) ein trend zu sehen, dass sony-exkclusives auffällig schlechter bewertet werden als die von MS.

in den US- und UK-medien gab es ja viele jahre eine regelrechte anti-PS3-stimmung.

und amerikaner sind ja auch allgemein kritischer gegenüber produktionen aus europa.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...