Zum Inhalt springen

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habe schonmal in ein spoiler geschrieben, welche gewallt szene leicht gekürzt wurde :

bevor das spiel überhaupt richtig anfängt, muss man als kind ein arzt töten, und das mit einer eisenstange, volle kanne in den hals rein, genau diese szene ist gekürzt.

und in der EU fassung wird keine nacktszenen geschnitten, es war von den USA die rede, dort wird sie entschärft, nicht bei uns.

Ach so. Na gut damit kann man leben. Ist ja wirklich nichts gravierendes.

Hätte mich schon gewundert wenn bei uns sogar die Nackt-Szenen geschnitten wären. Erotik statt Gewalt finde ich fair. :D

• Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Zum Kotzen sowas, aber auf der anderen Seite will man ja auch nicht auf das Spiel verzichten.

Ich würde es, aber da machen ja eh nur geschätzt 0,01% der Käufer mit.

Das wird Sony nicht im Entferntesten jucken.

Ich überlege, es nicht doch wieder abzubestellen und es mir später für weniger Geld zu kaufen. Das wäre zwar gegenüber Quantic Dream nicht fair, aber Sony greift sich hier zu viel raus. Dann soll es wenigstens eine 18er-Version geben.

Geschrieben
Ich würde es, aber da machen ja eh nur geschätzt 0,01% der Käufer mit.

Das wird Sony nicht im Entferntesten jucken.

Ich überlege, es nicht doch wieder abzubestellen und es mir später für weniger Geld zu kaufen. Das wäre zwar gegenüber Quantic Dream nicht fair, aber Sony greift sich hier zu viel raus. Dann soll es wenigstens eine 18er-Version geben.

Man könnte aber auch einen direkten Weg mit einer Petition gehen, weil ersterer deiner Punkte würde gar nichts bringen, denn gekauft wird's sowieso werden.

Dass man aber sogar bei Videospiele inzwischen wie bei Filmfreigaben danach geht eine möglichst niedrige Freigabe zu bekommen ist schon sehr krass. Und ehrlich gesagt, zu wissen, dass etwas geschnitten ist macht es umso schwerer, allen voran, wenn man weis wo genau sich diese befinden.

Geschrieben
Man könnte aber auch einen direkten Weg mit einer Petition gehen, weil ersterer deiner Punkte würde gar nichts bringen, denn gekauft wird's sowieso werden.

Dass man aber sogar bei Videospiele inzwischen wie bei Filmfreigaben danach geht eine möglichst niedrige Freigabe zu bekommen ist schon sehr krass. Und ehrlich gesagt, zu wissen, dass etwas geschnitten ist macht es umso schwerer, allen voran, wenn man weis wo genau sich diese befinden.

Ja, sowas finde ich auch ungeheuerlich.

Enttäuscht mich auch schwer und wenn es jetzt sogar 3 statt 2 Szenen sind, nochmal umso ärgerlicher.

Offenbar genießt David Cage bzw. Quantic Dream doch nicht so viel Freiheit, wie immer gesagt wird.

Ich weiß es zum Glück nicht, wo die sich befinden und möchte es auch nicht wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke jetzt immer mehr an stornierung.:sad:

Bleibt nur zu hoffen das nicht noch mehr kommt.

Sony hat mich heute schon wegen der Begründung enttäuscht und jetzt sind's auf einmal drei Änderungen.

EDIT:

Am Besten, man hätte einfach eine weltweit einheitlich geschnittene Version rausgebracht und es nie der Öffentlichkeit gesagt, dass es mal anders geplant war.

Bearbeitet von Buzz1991
Geschrieben

oha, gleich 3 zensuren, na ja, ich kann damit immer noch leben, werde mir dann die geschnittene szenen im internet angucken, wenn ich es einmal durchgespielt habe.

klar, ist das blöd, das sie es extra wegen ab 16 jahren machen.

ist doch genauso wie der film world war z, da haben die auch einfach ca. 7 minuten rausgeschnitten für das kino.

mir wäre es lieber, wenn quantic dreams 2 versionen raus bringt, eine ab 16, und eine ab 18, dann sind alle glücklich, und dann wird ja quantic dreams sehen, welche version sich wieviel mal verkauft.

ich werde aber trotz der 3 schnitte, nicht aufs spiel verzichten, dafür war die demo zu geil, das spiel wird auch so noch sehr geil werden, schon alleine der geniale soundtrack ist es wert.