Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Bedeutet das voraussichtlich das es voraussichtlich an dem Datum oder überhaupt in Deutschland erscheint ?

 

Das Erscheinungsdatum bezieht sich auf die Erscheinungen hier in Deutschland. Die können aber immernoch abweichen, weil die Anime Labels gerne mal Termine verschieben.

Detektiv Conan kam ja sonst immer im April und erschien schon ein Jahr vorher in der Golden Week in Japan. Keine Ahnung, warum sich das immer weiter herauszögert aber kommt auch auf das Label an.

Bei Ghibli Filmen wurde kaum bis gar nicht verschoben.

Mal sehen, wie sich das Peppermint Label mit der Veröffentlichung von Sword Art Online schlägt ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg, Danke, dass du den Anime hervorgebracht hast.

Crazy Plot, das gleiche gilt für die Charaktere vom Aussehen und den Persönlichkeiten.

Wird bestimmt ein spannender Anime.

 

Bei Danganronpa bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Spiel vorher durchspielen sollte oder erst den Anime schauen, och eine Möglichkeit wäre beides parallel zu konsumieren. >.>

 

------

 

So mittlerweile hab ich in zwei Summer Season Animes gesehen:

 

Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji

Scheint im Kern um zwei exentrische Samurais zu gehen, teilweise sparen sie ein bisschen zuviel an den Animationen und nach zwei Folgen bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig wo sie storytechnisch hinwollen. Der Anime fühlt sich auch recht Oldschool an. Der Manga entstand im übrigen in Zusammenarbeit mit dem Fist of the North Star-Schöpfer.

 

Servant x Service

In der ersten Episode begleitet man drei neue Mitarbeiter bei einem Amt. Sehr sympathische Serie und gefällt mir nach der ersten Folge schon sehr gut, vorallem die Comedy/SoL-Ausrichtung. Die Charaktere sind zwar ein wenig klischeehaft der eine will eigentlich nur Pause machen, eine ist die Schüchterne und die andere ist überengagiert und gibt sich viel Mühe. Ich denk mal gerade weil es hier auch relativ viele Beamtenwitze gibt ist die Serie auch sehr nachvollziehbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erscheinungsdatum bezieht sich auf die Erscheinungen hier in Deutschland. Die können aber immernoch abweichen, weil die Anime Labels gerne mal Termine verschieben.

Detektiv Conan kam ja sonst immer im April und erschien schon ein Jahr vorher in der Golden Week in Japan. Keine Ahnung, warum sich das immer weiter herauszögert aber kommt auch auf das Label an.

Bei Ghibli Filmen wurde kaum bis gar nicht verschoben.

Mal sehen, wie sich das Peppermint Label mit der Veröffentlichung von Sword Art Online schlägt ^.^.

 

Nice, hätte nicht gedacht das aufeinmal so viele Released werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun mit Death Note fertig

 

Also weiß noch nicht wie ich dazu stehen soll, der Anfang war perfekt aber glaube dass hat sich schlecht entwickelt.

Finde es sehr traurig das Light gestorben ist.

Und das Misa eher später so ein Nebencharakter geworden ist.

Hätte nicht gedacht dass Near gewinnt, und ich fände es besser wenn Misa weiter machen würde.. naja bin noch ganz durcheinander :nixweiss:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun mit Death Note fertig

 

Also weiß noch nicht wie ich dazu stehen soll, der Anfang war perfekt aber glaube dass hat sich schlecht entwickelt.

Finde es sehr traurig das Light gestorben ist.

Und das Misa eher später so ein Nebencharakter geworden ist.

Hätte nicht gedacht dass Near gewinnt, und ich fände es besser wenn Misa weiter machen würde.. naja bin noch ganz durcheinander :nixweiss:

 

 

 

Mich hat es gestört als L direkt ersetzt wurde durch Near. Da hat sich die Serie ihren eigenen perfekten Gegenspieler zu Light ausgeschaltet. Die Serie wollte vermitteln, dass Yagami Light durch diese Macht über Leben und Tod korrumpiert wurde. Solange er wusste, dass er diese Macht hat, hat er versucht durch Mord seine eigene Weltanschauung durchzusetzen. Aber als er die Macht absichtlich vergessen hat, weil L ihn foltern wollte, hat er im Anschluss daran wirklich gut mit ihm zusammengearbeitet.

Light hat sich selbst in die Situation manövriert. Er hat dann selbst noch ein paar Verzweiflungstaten ausgeführt nur um seine Idee zu schützen.

 

 

Death Note ist aber bei mir schon eine Weile her. Das ist nur noch der grobe Auszug, den ich im Kopf hab :D.

 

Ich lege dir dann auch schonmal Code Geass ans Herz. Die erste Folge wirkt noch etwas Mau aber danach geht's richtig los ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am gucken von Sword art online, richtig geil bis jetzt und bin gerade mal bei folge 4, sehr coole originelle idee dahinter und kann was spannung und dramatik angeht auf jeden fall mit meinen anderen lieblingen mithalten

 

in 1 Woche starte ich dann mit dem Soul Eater- Blu Ray Marathon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das lass ich mir nicht entgehen. Stell dich schonmal darauf ein, irgendwann mit "Eeeeeeeeeeexxxxcaaaaaliiiiibur" belästigt zu werden :trollface:.

"Hier bin ich der King und ich steh auf Bling!"

 

:haha:

den kenn ich schon und fand den voll witzig :D , nervig aber witzig mit seinen geschichten und wie er den anderen immer ins wort fällt :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...