Zum Inhalt springen

Battlefield 4 Thread


Sharkz

Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?  

215 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?



Empfohlene Beiträge

In BC2 konnte man schon von weiten heraus hören mit welcher Waffe gerade jemand schießt, in BF3 hören, auch wenns realistisch ist, sich fast alle Wummen identisch an.

Bei den meisten Vorschlägen stimme ich dir zu. Jedoch wird es zu dem meisten wohl kaum kommen.

Aber die Waffen hören sich in BF3 alles andere als realistisch an. Auch wenn es heißt die waren auf einem Schießstand und haben die Sounds aufgenommen, sind sie trotzdem noch Müll. Da kann man noch einiges rausholen aus den Softairwaffen :naughty:

Da fande ich den Sound in BC2 schon besser. Hatte mehr Wums, so wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den meisten Vorschlägen stimme ich dir zu. Jedoch wird es zu dem meisten wohl kaum kommen.

Aber die Waffen hören sich in BF3 alles andere als realistisch an. Auch wenn es heißt die waren auf einem Schießstand und haben die Sounds aufgenommen, sind sie trotzdem noch Müll. Da kann man noch einiges rausholen aus den Softairwaffen :naughty:

Da fande ich den Sound in BC2 schon besser. Hatte mehr Wums, so wie es sein soll.

 

Immerhin besser als die Plastikwaffen aus CoD. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Vorschlägen stimme ich dir zu. Jedoch wird es zu dem meisten wohl kaum kommen.

Aber die Waffen hören sich in BF3 alles andere als realistisch an. Auch wenn es heißt die waren auf einem Schießstand und haben die Sounds aufgenommen, sind sie trotzdem noch Müll. Da kann man noch einiges rausholen aus den Softairwaffen :naughty:

Da fande ich den Sound in BC2 schon besser. Hatte mehr Wums, so wie es sein soll.

 

Softair-Waffen? Ich glaube, du hast keine Ahnung.

Eine Waffe muss nicht den Megabass erzeugen, wie es in BC2 war. Eine Waffe klingt eher hart und genau das war in BF3 der Fall.

 

Die realistischeren Sounds hatte auf jeden Fall Battlefield 3.

Die pure Realität kann man jedoch nicht abbilden, da Waffen einfach viel zu laut sind und man das so nicht ins Spiel integrieren kann.

 

Gerade der Ton ist in Battlefield 3 auf Referenzniveau. Kein anderer Ego-Shooter bietet diese Authentizität, wenn es um das Abfeuern einer Waffe geht.

 

@Wilson:

 

Gar kein Vergleich dazu.

CoD klingt wie Gameboy dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softair-Waffen? Ich glaube, du hast keine Ahnung.

Eine Waffe muss nicht den Megabass erzeugen, wie es in BC2 war. Eine Waffe klingt eher hart und genau das war in BF3 der Fall.

 

Die realistischeren Sounds hatte auf jeden Fall Battlefield 3.

Die pure Realität kann man jedoch nicht abbilden, da Waffen einfach viel zu laut sind und man das so nicht ins Spiel integrieren kann.

 

Gerade der Ton ist in Battlefield 3 auf Referenzniveau. Kein anderer Ego-Shooter bietet diese Authentizität, wenn es um das Abfeuern einer Waffe geht.

 

@Wilson:

 

Gar kein Vergleich dazu.

CoD klingt wie Gameboy dagegen.

 

Ich durfte schon des öfteren einige Waffen beim Abfeuern behören. Genau daswegen finde ich die Waffensounds gerade in BF3 einen Rückschritt zu BC2. Dort hinterließen die Waffen ein ordentliches Echo in der Soundumgebung. Geräusche von nahem Feuergefecht kam auch viel besser rüber. Die Waffen haben gar kein Kerngeräusch beim Abfeuern.

Nur weil BF3=BF3 ist, ist es nicht gleich der beste Shooter in Sachen Grafik und Ton auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte schon des öfteren einige Waffen beim Abfeuern behören. Genau daswegen finde ich die Waffensounds gerade in BF3 einen Rückschritt zu BC2. Dort hinterließen die Waffen ein ordentliches Echo in der Soundumgebung. Geräusche von nahem Feuergefecht kam auch viel besser rüber. Die Waffen haben gar kein Kerngeräusch beim Abfeuern.

Nur weil BF3=BF3 ist, ist es nicht gleich der beste Shooter in Sachen Grafik und Ton auf dem Markt.

 

Ich finde das Echo in BF3 gerade wieder besser als in BC2.

BC2 war da in meinen Ohren ein Rückschritt zu BC1. Explosionen klangen nicht mehr so verzögert, wenn sie weit vom Spieler entfernt waren.

Dafür hatten die Waffen aber weniger Bass als in Teil 2 und sie klangen minimal "weicher".

 

Egal. Jedenfalls sollte man meines Erachtens nicht behaupten, die Waffensounds von BF3 seine Schrott. Damit stellt man sich ja über den Sound Director und der wird viel mehr Ahnung haben als wir hier.

Die haben auch jede einzelne Waffe abgefeuert, welche es in dem Spiel gibt. Hast du das etwa auch getan? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Echo in BF3 gerade wieder besser als in BC2.

BC2 war da in meinen Ohren ein Rückschritt zu BC1. Explosionen klangen nicht mehr so verzögert, wenn sie weit vom Spieler entfernt waren.

Dafür hatten die Waffen aber weniger Bass als in Teil 2 und sie klangen minimal "weicher".

 

Egal. Jedenfalls sollte man meines Erachtens nicht behaupten, die Waffensounds von BF3 seine Schrott. Damit stellt man sich ja über den Sound Director und der wird viel mehr Ahnung haben als wir hier.

Die haben auch jede einzelne Waffe abgefeuert, welche es in dem Spiel gibt. Hast du das etwa auch getan? :D

 

BC1 habe ich nie wirklich gespielt. Kann ich nicht beurteilen. Ich finde einfach nur, die ganze Atmosphäre war in BC2 besser. Man hat sich mehr im Kriegsgeschehen gefühlt.

Naja. Vielleicht ist es auch geschmackssache. Mir perönlich sind die Waffensounds von einigen Knarren einfach zu stumpf. Spontan fallen mir da die G36C oder RPK an. Jedoch von einigen auch sehr gut. Bei der G3 hört man schon "Das Ding verschießt 7mm Patronen" :smileD:

 

EDIT: @Wilson. Gutes Video. Jedoch kann man die schallgedämpften Karabiner nicht mit den offenen von BF3 vergleichen

Bearbeitet von Luke_2_3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Soundkullisse die ein Panzer in BC2 erzeugt ist bereits sein Geld wert. Einfach Brachial was da abgeht. Ich zocke BC2 heute noch und das auch wegen dem in meinen Augen besseren Sound. Bf3 ist da auch Klasse aber an BC2 kommt es nicht heran, diese Effekte sind Referenzklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...