Zum Inhalt springen

Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten (by Giga)


Empfohlene Beiträge

so etwas umzusetzen wäre wie gesagt sehr schwierig und zeitaufwändig. aber es gibt im internet ja auch noch andere top 100 wo auch klassiker enthalten sind wie z.b. hier: http://www.chip.de/bildergalerie/Empire-Magazine-Die-100-besten-Spiele-aller-Zeiten-Galerie_37341871.html

 

die platzierungen scheinen manchmal etwas fragwürdig aber zum in erinnerungen schwelgen reicht es. :)

 

 

ja ich weiß.

 

es wird nie eine richtige liste geben, oder besser gesagt, sie wird immer anders aussehen.

 

wir bräuchten nur mal eine top 20 zu machen, also jeder hier, da können wir bestimmt sehen wie groß der unterschied ist.

 

der eine ist jung und kennt die alten spiele nicht, da würde man warscheinlich mehr neuere titel finden.

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf einzelne Platzierungen möchte ich jetzt gar nicht eingehen, ist mir zuviel Arbeit.:zwinker:

 

Jedenfalls fehlt mir Scarface in der Liste. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Spiel allgemein sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten hat, oder kommt mir das nur so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß.

 

es wird nie eine richtige liste geben, oder besser gesagt, sie wird immer anders aussehen.

 

wir bräuchten nur mal eine top 20 zu machen, also jeder hier, da können wir bestimmt sehen wie groß der unterschied ist.

 

der eine ist jung und kennt die alten spiele nicht, da würde man warscheinlich mehr neuere titel finden.

 

usw.

 

Das ist das Problem bei so einer Top 100. Bei so einer Menge ist es einfach unglaublich schwierig den Leuten alles recht zu machen.

 

Da wünscht sich Jemand ein Spiel in der Top 10 und der andere wieder das, und Jemand anderer wieder etwas anderes. Wie hier jeder mit seinen Spiel protzt, das es in die Top 10 gehört. Ist eig ziemlich logisch das in einer Top 10, auch nur 10 Spiele Platz haben! Manchmal muss man eben mit Enttäuschungen rechnen, wenn ein Lieblingsspiel etwas weiter hinten Platziert wurde. Denn jeder ist am Voting beteiligt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem bei so einer Top 100. Bei so einer Menge ist es einfach unglaublich schwierig den Leuten alles recht zu machen.

 

Da wünscht sich Jemand ein Spiel in der Top 10 und der andere wieder das, und Jemand anderer wieder etwas anderes. Wie hier jeder mit seinen Spiel protzt, das es in die Top 10 gehört. Ist eig ziemlich logisch das in einer Top 10, auch nur 10 Spiele Platz haben! Manchmal muss man eben mit Enttäuschungen rechnen, wenn ein Lieblingsspiel etwas weiter hinten Platziert wurde. Denn jeder ist am Voting beteiligt!

 

dann wäre mal ein voting interessant nach alter/jahrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist sowas ohne Plattform- und Jahrgangsvorgabe ein Mamutprojekt. Wie viele Games es gibt...überlegt euch das mal. Und dann ist da eben noch der persönliche Geschmack. Das "beste" Game kann, wenn überhaupt, nur jeder für sich allein finden.

 

@Dennisio: muss ich dir zustimmen, dabei war es so ein geiles Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine normale Liste? Keine Lust mir jetzt alle Videos anzusehen:smileD:

 

EDIT:

Habe mich grad mal auf die Suche gemacht und die Liste der einzelnen Platzierungen gefunden -> http://pedia.giga.de/Top_100_-_Die_besten_Spiele_aller_Zeiten/

 

Also ich finde das die Liste für meinen Geschmack so überhaupt nicht passt zumal mir auch wirklich die alten Klassiker wie CrashBandicoot, TombRaider etc fehlen.

Was mir aber am meisten fehlt ist XIII und Return to Castle Wolfenstein. Achja und wo ich wirklich schmunzeln musste... Resident Evil auf Platz 99, GTA IV vor GTA SA.... gehts noch? :D

Und Bioshock gehört für mich nicht auf Platz 36 sondern unter die Top 10 da es wirklich eine einmalige Atmosphäre bietet die bisher kein anderes Spiel bieten konnte.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine normale Liste? Keine Lust mir jetzt alle Videos anzusehen:smileD:

 

EDIT:

Habe mich grad mal auf die Suche gemacht und die Liste der einzelnen Platzierungen gefunden -> http://pedia.giga.de/Top_100_-_Die_besten_Spiele_aller_Zeiten/

 

Also ich finde das die Liste für meinen Geschmack so überhaupt nicht passt zumal mir auch wirklich die alten Klassiker wie CrashBandicoot, TombRaider etc fehlen.

Was mir aber am meisten fehlt ist XIII und Return to Castle Wolfenstein. Achja und wo ich wirklich schmunzeln musste... Resident Evil auf Platz 99, gehts noch? :D

 

das tomb raider 1 nicht dabei ist, verstehe ich nun gar nicht.

nicht mal silent hill ist dabei.

dead space 1 hätte es auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nutze auch fernangriffe und die Granaten..  Ausweichen habe ich auch zum Anfang nur benutzt.. alles sehr hilfreich aber es bringt dir nicht viel.  Parieren lädt Beta auf und beta ist das a und o  Ansonsten ist die schrotflinte sehr hilfreich.. wenn sich ein Gegner vor dir hinstellt irgendwas machen will schrotflinte blockt auch Angriffe.. zumindest in der normalen Welt bei Bosse habe ich es noch nicht probiert
    • Seh ich aus wie so ein junger Hüpfer, wie so ein Devil May Cry Spieler? 😅 Da wird der Kastenknopf gedrückt bis zum abwinken .... und zwischendurch pariert. Das muss reichen. Als ob ich anfang mir irgendwelche Kombos zu merken. Was meinst warum ich kein Mortal Kombat spiel.^^
    • ich habe mir zeit gelassen und bin jetzt erst im geheimen abschnitt habe erst alles andere erledigt auf 100% will versuchen auf platin zu gehen chancen stehen gut
    • Augen zu und durch ... Wird schon 😅
    • laut aussage kannst du im hauptmenü auf fortsetzen klicken und kommst wieder ins game bevor du diese entscheidung triffst
×
×
  • Neu erstellen...