Zum Inhalt springen

Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten (by Giga)


Empfohlene Beiträge

jeder hat ein anderen geschmack, wir sollten mal unter uns nur mal die top 10 machen, welche spiele für sich am besten sind, dann kann man gut vergleichen.

 

wenn einer überhaupt kein shooter mag, wird man ihn in der liste gar nicht finden.

 

eine list sollte meiner meinung von einer erstellt werden der neutral zu allen genere ist.

 

bei mir wäre in der top 10 z.b. (nicht nach rang, nur wahllos) :

 

tomb raider 1

resident evil 1

silent hill 1

dead space 1

heavy rain

god of war 3

katakis (commodore 64)

shenmue (dreamcast)

wing commander

freelancer (pc)

ist nur ein beispiel

 

 

es ist sehr schwer eine liste zu erstellen, es gibt so viel gute spiele seit

C64 zeiten.

 

giana sisters, zak mckracken, california games usw. gehören eigendlich auch zu den besten spielen aller zeiten.

 

oder tetris, zelda, final fantasy 7 z.b., soul reaver usw. gehört auch dazu.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt aber für mich als Modder nicht darauf an, wie oft ein Mod gespielt wird, ein Mod bleibt ein Mod, egal wieviele ihn spielen oder was auch immer, Counterstrike ist und bleibt ein Half Live mod...

 

Und wenn ich eine liste über die 100 besten Spiele mache, dann sollte es sich auch auf Spiele machen, wenn ich ne Liste über Weine mache, nehm ich auch kein Bier rein, egakl wie oft es sich verkauft.

 

Es ist Counter Strike 1.6 in der Liste. Da es das Spiel auch so als Retailversion im Laden gab und man Half Life nicht zum zocken gebraucht hat denke ich mal geht es schon als eigenstädniges Spiel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Counter Strike 1.6 in der Liste. Da es das Spiel auch so als Retailversion im Laden gab und man Half Life nicht zum zocken gebraucht hat denke ich mal geht es schon als eigenstädniges Spiel durch.

 

 

Trozdem kann man halflife ohne Probleme durch freie patchs auf Counterstrike 1.6 patchen. Darauf kommts in meinen Augen an, für mich ist ein Counterstrike 1.6 auch aus dem Laden einfach ein modifiziertes Half Life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese liste ist doch sehr relativ und keine wirkliche hall of fame wobei die platzierungen auch auslegungssache sind. wenn ich mal langeweile habe vielleicht mal anschauen. ^^

 

 

Der größte Teil sind alles Spiele neueren Datums, die ja teilweise nicht schlecht sind und vereinzelt auch Berechtigung haben in die Top 100 zu gehören, aber die wirklichen Perlen sind nicht dabei.

 

das ist der nachteil der liste, dass die community meist aus unerfahrenen jugendlichen besteht. :D dennoch betrachte ich sie nur als "just for fun".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Listen absoluten Schwachsinn. Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, auch die Altersgruppen, Spielverbreitung, etc. sind sehr unterschiedlich. Die besten Spiele aller Zeiten... hmm. So etwas kann man nicht über eine Userumfrage entscheiden, da hier nur vereinzelt, wenn überhaupt, subjektiv gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Listen absoluten Schwachsinn. Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, auch die Altersgruppen, Spielverbreitung, etc. sind sehr unterschiedlich. Die besten Spiele aller Zeiten... hmm. So etwas kann man nicht über eine Userumfrage entscheiden, da hier nur vereinzelt, wenn überhaupt, subjektiv gewählt wird.

 

genauso ist es, wie gesagt, es müsste einer mal eine liste erstellen, der neutral zu wirklich jedes spiel ist, also alle genere, und der schon spiele erfahrung hat seit den C64 zeiten, und fast jedes spiel kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das hab ich zwar, aber da bin ich ja Wochen mit beschäftigt. Da hab ich keine Zeit für.

 

genauso wie ich, ich glaube meine erste konsole war von atari :

Atari 2600 von 1977

 

und das erste spiel war pong.

 

so eine liste aufzustellen ist echt schwer, die ganzen spiele seit den 70er jahren bis heute, da wäre eine menge arbeit drin.

 

ich habe zwar sehr, sehr viele spiele gespielt, bin auch neutral, nur strategie spiele sagen mir nicht zu, also könnte ich so eine list gar nicht erst machen.

 

aber vieleicht hat ja einer mal lust eine top 50 wenigstens zu machen, wo wirklich alle spiele berücksichtig werden seit die erste spielkonsole rauskam.

 

oder eine liste nur mit adventure, action, shooter, simulationen usw.

aber auch seit beginn der ersten konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

So eine Umfrage ist quasi unmöglich, es sei denn, jemand hat tatsächlich so viel Zeit um ein solches Projekt (welches eigentlich ja auch überhaupt nichts bringt) in die Tat umzusetzen. Die Top 100 oder die Top 10 wird bei so etwas dennoch niemals existieren können, da es einfach zu viele Einflussfaktoren geben wird. Daher bleiben mMn die besten Spiele aller Zeiten, die, welche einen entscheidenden Grundstein für die Zukunft gelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

so etwas umzusetzen wäre wie gesagt sehr schwierig und zeitaufwändig. aber es gibt im internet ja auch noch andere top 100 wo auch klassiker enthalten sind wie z.b. hier: http://www.chip.de/bildergalerie/Empire-Magazine-Die-100-besten-Spiele-aller-Zeiten-Galerie_37341871.html

 

die platzierungen scheinen manchmal etwas fragwürdig aber zum in erinnerungen schwelgen reicht es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...