Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Ich bezweifle stark dass das Schadensmodell so bleibt. Was heißt hier GT typisch? Weil bisher die Resourcen dafür gefehlt haben ist das nicht gleich "typisch". PD und KY sind sicher nicht mit dem jetzigen zufrieden wenn man sich den Perfektionismus in anderen Bereichen anschaut ...bisher war der Fokus einfach nur auf auf wichtigeren Dingen weil man nur begrenzte Leistung zur Verfügung hatte.

 

Du magst ja recht haben.

 

Dennoch alles nur Spekulationen.

 

Man wird es sehen. So wie es kommt, so kommts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau dir mal die Simulationen am PC an die viele so hochpreisen. Verkaufen sich zum Kacken. Weils eben fast keiner haben will! Zu real bei einem Rennspiel bedeutet Frust pur. Es sollte eben immer noch ein Spiel bleiben.

 

Wenn ich sowas schon lese bekomme ich Kopfschmerzen.

 

PC verkauft sich mittlerweile generell schlecht,das ist nichts neues,das bezieht sich nicht nur auf Rennsimulationen sondern auf die komplette Branche.Die PS3 hat was Kapazitäten angeht einfach nicht genug unter der Haube um die Dinge so dar zu stellen wie du sie auf dem PC bekommst,ich meine,wenn du auf der PS3 256MB an Ram Speicher hast der für Berechnungen zur Verfügung steht und das im Vergleich zu einem modernen PC,der auf 8GB kommt,ist ja wohl total klar, das der Rechner mehr und besser berechnen kann als es die PS3 je könnte.

 

PD haben mit der Technik der PS4 weitaus bessere Möglichkeiten und ich bin sicher,das diese auch genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind sie nicht, da

- DTS (das Format an sich) keinerlei Aussagewert bzgl. hörbaren Klang hat.

- der Arbeitsspeicher ebenfalls keinerlei Aussagewert bzgl. hörbaren Klang hat.

Das war es auch was ich ausführlicher schrieb.

 

Der eventuelle Klanggewinn, der bei solchen technischen Errungenschaften suggeriert wird, resultiert ausschließlich aus dem Mastering der Aufnahme, hat mit der Technik also überhaupt nichts zu tun.

 

Ich glaube das du etwas zu tief in der materie steckst und die anderen es deshalb nich raffen. So wie ich das verstanden hab meinst du, das wir wenn wir unsere ps3 per scart anschließen würden, die gleiche klangqualität wie per hdmi erreichen (nur eben in stereo)

 

Das bedeutet dann auch das sich blu rays im gegensatz zu dvds nur besser anhören, da das mastering dynamischer (bzw. besser) durchgeführt worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich hier stiller Mitleser, aber GT zocke ich bereits von der ersten Stunde an.

 

Was das Schadenmodell angeht, denke ich auch, dass es ruhig etwas genauer sein sollte, oder zumindest ein anderer Ton wäre meinerseits schon genug.

 

Was den Realitätswert angeht, finde ich absolut in Ordnung.

Ein Kumpel von mir ist Rennfahrer (Ferrari Challenge) und ist auch ein GT Zocker seit Jahren, er sagte, dass die Strecken 1:1 sind und dass es ihn jedesmal wieder erstaunt wie gut sie sind. Sogar die Bremspunkte und Stellen wo man die Apex schneiden kann stimmen genau.

 

Was Goodwood 5-3 angeht, fand ich jetzt nicht so schwer, wenn ich an GT5 denke, waren die viel schwerer. Mit Pad hatte ich es eigentlich recht bald. Sensibilität auf 7 und mal einfach langsam und sicher die Strecke abfahren. Für Gold muss man nicht unbedingt auf Limit fahren.

 

Wer wissen will, was man für ein Auto bekommt:

 

 

Citroen GT Road Car

 

 

Achja, Grafik ist zwar ganz gut, aber an meiner Philips 47" Glotze habe ich doch sehr starkes Kantenflimmern, an anderen TVs mit meiner PS3 habe ich schon versucht, da sieht es top aus.

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, oder ist 47" einfach zu groß? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Grafik ist zwar ganz gut, aber an meiner Philips 47" Glotze habe ich doch sehr starkes Kantenflimmern, an anderen TVs mit meiner PS3 habe ich schon versucht, da sieht es top aus. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, oder ist 47" einfach zu groß? :facepalm:

 

Auf meinem 55iger ist es ähnlich

 

Edit: In den Wiederholung fällt es mir extrem auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nicht am TV, eher am Spiel - da fehlt der PS3 einfach Leistung für gutes Anti Aliasing. In GT kann man das aber in den Grafikoptionen reduzieren, weiß allerdings nicht wie die Option in GT6 heißt. Auf jeden Fall sollte man nicht auf "Scharf" stellen denn das verstärkt das Flimmern nur weil das Bild künstlich schärfer gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja, Grafik ist zwar ganz gut, aber an meiner Philips 47" Glotze habe ich doch sehr starkes Kantenflimmern, an anderen TVs mit meiner PS3 habe ich schon versucht, da sieht es top aus.

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, oder ist 47" einfach zu groß? :facepalm:

 

Wie hoch ist die Schärfe an deinem Fernseher gedreht?

Könnte mir vorstellen, dass er überschärft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaventsmann:

 

Schärfe auf 5, also Mittelmass.

 

Also, nur um nochmal alles klarzustellen, mit Kantenflimmern meine ich, dass z.b. eine Linie im Bild wie die Start/Ziel Linie so flimmert, wenn die Kamera darüberfährt und die Linie so gestuft wirkt!?

Ja, ich weiß schon, was du meinst.

Sicher wird GT6 auch so etwas Kantenflimmern haben, aber bei einem ÜBERSCHÄRFT eingestellten Fernsehgerät, siehst du zusätzlich Konturen an Linien.

Dieser Einstellungspunkt ist eigentlich komplett unnötig und gehört meines Erachtens abgeschafft, denn man erhöht damit keine Bildschärfe, Doppelkonturen entstehen, das Bild ist nicht mehr plastisch, sondern wirkt draufgeklebt.

 

5/10 klingt nicht wenig, kommt aber auf den Bildmodus an.

Da ich mich eher mit Fernsehern von Panasonic und Sony, etwas Samsung auskenne, kann oich dir nicht sagen, ob diese Schärfeeinstellung korrekt ist. Im Internet liest man aber auch was von Schärfeeinstellung 1 oder 2. Teste es doch mal damit.

Lade dir ansonsten auch mal Burosch-Testbilder herunter.

Gib mal den Namen deines Fernsehers bei Google ein und schau nach den besten Bildeinstellungen.

Mein Fernseher war beispielsweise überschärft und ich habe mich immer etwas gewundert, warum etwas viel Flimmern zu sehen und die Bildplastizität nicht so überzeugend war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...