Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Interessant schaut das schon aus, Eternal Sonata:)

Muss man für das Game eine Vorliebe für Animes haben, wie es den Eindruck für mich erweckt?:ka: Das wäre bei mir nämlich garnicht der Fall:smileD:

Ansonsten erinnert es mich am meisten an FF9, was mir auch am meisten vorschwebt:think:

Bezüglich des Grafikstils hmmmm, müsste ich schon beide Augen zudrücken, aber ich behalte es dennoch mal im Auge

 

 

Ich selbst mag z.B. keine Animes, dennoch hat mir das Game sehr gefallen. Beim Grafik-Stil scheiden sich die Geister...dennoch, für mich war es ne wilkommene Abwechslung zu normal aussehenden Spielen...und ganz ehrlich, die Welt sieht einfach zauberhaft aus :think:

Schöner Fantasy-Mittelalter Aufbau, wie halt auch in den älteren FF Spielen, nur eben im Cartoon-Stil. Die Charaktere selbst sehen halt auch sehr nach teens aus, das war aber bei FF9 nicht anders...

 

Das Kampfsystem ist sehr ähnlich, den der älteren FF Teile. Unterschied ist eben das man die Gegner sieht und denen gezielt ausweichen kann...kommt es zum Kampf wird in Bruchteil einer Sekunde die Kampfarena geladen. Hier bewegt man die Figut die dran ist, frei herum bis die "Kampfzeit" dieser verstrichen ist....glaub das waren um die 5 Sekunden...also wie gesagt in dieser Zeitspanne kann man sich frei herumbewegen und angreifen. Danach ist halt der nächste Chara oder der Gegner dran....also auch ein wenig taktisch gestaltet.

 

Story selbst, ist jetzt nicht auf nem Kinderniveau aber auch nicht so komplex wie bei FF angesiedelt.

 

Also kurz zusammengefasst:

Ich bin FF-Fan der alten Teile, steh nicht auf Anime und normallerweise auch nicht auf so ne Cel-Shading Grafik. Dennoch dieses Game hat einfach gesagt ne zauberhafte Welt, mit ner guten Story und einem guten Kampfsystem. Das Game solltest du eigentlich schon für nen 20er bekommen und das ist es ehrlich gesagt auch Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also kurz zusammengefasst:

Ich bin FF-Fan der alten Teile, steh nicht auf Anime und normallerweise auch nicht auf so ne Cel-Shading Grafik. Dennoch dieses Game hat einfach gesagt ne zauberhafte Welt, mit ner guten Story und einem guten Kampfsystem. Das Game solltest du eigentlich schon für nen 20er bekommen und das ist es ehrlich gesagt auch Wert.

 

Danke für die kleine Rezension:zwinker: Ich werde es mir überlegen...

Was das freie Bewegen während der Kämpfe betrifft, so schreckt mich das auch ein wenig ab(ähnlich wie bei Resonance - anfängliche Begeisterung hat schnell nachgelassen), aber wie gesagt: mal schauen...

FF bleibt nun mal die einzigartige Nummer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kleine Rezension:zwinker: Ich werde es mir überlegen...

Was das freie Bewegen während der Kämpfe betrifft, so schreckt mich das auch ein wenig ab(ähnlich wie bei Resonance - anfängliche Begeisterung hat schnell nachgelassen), aber wie gesagt: mal schauen...

FF bleibt nun mal die einzigartige Nummer1

 

Gern geschehen.

Ansonsten kenn ich echt keine Games mehr, die in der Art der alten FF Teile aufgebaut sind :think:

Eigentlich echt schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn du mit mindestens 2 Personen noch spielst.

Allein wirds schnell langweilig, da man mit irgendwelchen Leuten keine Taktik reinbringen kann.

Wenn du aber welche hast, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

 

Sonst wirklich nicht? Meine Freunde spielen fast alle nur Black Ops^^

 

@ Andy:

Ja , du sagst das , aber ich will sicher gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...