Zum Inhalt springen

Persona 4 Golden


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

So habe es nun auch durch. :)

 

Erstmal, wow. Das Game war schon vorher gut aber durch den ganzen Extra Content hat es sich teilweise wie ein ganz anderes Spiel angefühlt und das Erlebnis deutlich abgerundet. Ich schreibe einfach mal auf was mir gut und was mir weniger gut and P4G im Vergleich zum Original gefallen hat:

 

Gut finde ich...

 

- Das überarbeitete Ködersystem beim Angeln

- Shadows auf der Karte sind ähnlich wie in P3

- Man kann abends rausgehen

- Es gibt verschiedene Kostüme

- Die Einfuhr von Skill Cards

- Erweiterte Story und Social Links

 

 

Was ich weniger gut fand (mit Begründung^^)

 

- Das neue Shuffle System

Durch die ganzen Karten, welche Statuswerte erhöhen, ist es passiert, dass meine Persona schon recht fröh deutlich zu stark war und ich das ganze Spiel nur mit Izanagi gespielt habe. :D

 

- Das neue Intro

Da man sich das alte aber auch ansehen kann, ist das nix großes. ^^

 

- Neue Social Link Skills von Rise

An sich mag ich die Skills, aber einige davon vereinfachen das Spiel zu stark.

 

 

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man das Original kennt. Es gibt einfach soviel zu erleben und zu entdecken. :)

 

Stimme dir zu 100% zu, ausser beim Intro, da ich das Originale bis Dato nicht kannte ^^ Habe auch nur mit Izanagi gespielt & Rise hat bei mir fast nur analysiert, selbst ohne sie wäre es durch das Shuffle System noch zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin momentan auch noch dran. Zwar habe ich es schon seit Anfang letzten Jahres, aber irgendwann schlich sich das Murmeltier ein, so das ich nach ca. 30 Std. einfach den Dienst quittiert habe. Neulich entdeckte ich das Meisterwerk für mich wieder und suchte es dermaßen, dass ich kein anderes Spiel zwischenschieben kann. Normalerweise mag ich keine RPGs die sich so sehr auf Social-Zeugs konzentrieren, aber dieses hier ist einfach nur optimal gelöst. Top ! Ich hoffe die Sub-Ableger sind keine Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auch noch dran. Zwar habe ich es schon seit Anfang letzten Jahres, aber irgendwann schlich sich das Murmeltier ein, so das ich nach ca. 30 Std. einfach den Dienst quittiert habe. Neulich entdeckte ich das Meisterwerk für mich wieder und suchte es dermaßen, dass ich kein anderes Spiel zwischenschieben kann. Normalerweise mag ich keine RPGs die sich so sehr auf Social-Zeugs konzentrieren, aber dieses hier ist einfach nur optimal gelöst. Top ! Ich hoffe die Sub-Ableger sind keine Geldmacherei.

 

Für mich war das was ganz neues. Dacht immer ach n Schul Game wo selten gekämpft wird, aber das es so ist hät ich damals nicht erwartet. ^^ Was meinst du mit Sub Ableger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Sub-Ableger sind keine Geldmacherei.

 

Würde ich bei Atlus nicht unbedingt von ausgehen, außerdem haben die sich fähige Entwickler ausgesucht: P4U2 ist Arc System Works und P4DAN ist Dingo, bei Q weiß ich grad nicht wer das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asoo ok. ^^ P4A kostet ja nur noch 14,-. Lohnt sich das?

 

Ja, es ist an sich zwar kein RPG und es gibt auch keine Social Links oder so etwas. Aber die Story ist ganz interessant (wenn auch etwas langatmig erzählt). Das Gameplay macht Spaß, wenn man reingefunden hat und das Spiel ist einfach vollgespickt mit kleinen Details und Anspielungen aus P4 (Mystery Food X :D ) und teilweise auch P3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist an sich zwar kein RPG und es gibt auch keine Social Links oder so etwas. Aber die Story ist ganz interessant (wenn auch etwas langatmig erzählt). Das Gameplay macht Spaß, wenn man reingefunden hat und das Spiel ist einfach vollgespickt mit kleinen Details und Anspielungen aus P4 (Mystery Food X :D ) und teilweise auch P3.

 

Zocke ja gern Beatem ups.. Hmm mal schauen. ^^ Im mom gibts anderes, vlt fällts in der Zeit auf 10,-. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...