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Wer holt sich Resident Evil 5?


GAAAS

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ja dann sag mir mal denn grund warum es so Action Lastig geworden ist? :unschuldig:

Ok....das wird ein langer text.....:)

Und zwar ist euch schoonmal aufgefallen das seit Resident Evil für Playstation 1 die Gegner immer schlauer geworden sind.....???!!!???Bei Resident Evil 1 waren die Gegner strotzdämlich....man konnte denen einen Stein in den Weg legen und die Flogen darüber:naughty:....Bei Resident Evil Outbreak war das schon ganz anders.....sie konnten schon in den ersten Levels über schränke..."na ja Fliegen" nicht klettern...:)........Bei Resident Evil Outbreak File 2 und Resident Evil Code Veronica sah es wieder anders aus.....da trugen sie schon "RELATIVE WAFFEN".....Das gleiche war auch bei Resident Evil The Umbrella Chronicles...(was ja ein Ego-Shooter war)....So jetzt wären wir bei Resident Evil 4 angekommen.....da konnten die Gegner schon sprechen und laufen und waffen tragen,sogar armbrüste.....sie Konnten sogar das Virus das in ihnen Lebte unter Kontrolle halten"siehe Las Plagas"...Konnten sich verwandeln wann immer sie wollten.......Bei Resident Evil 5 sind sie nun so schlau geworden das sie sich untereinnander Befehle geben.....sich deckung suchen(Was ja in der Demo nicht so bemerkbar war)....bei Resident Evi 5 Leben diese "Zombies eigentlich wie normale Menschen und können sogar Moped fahren,sowie in den Filmen Resident Evil Apocalypse und Resident Evil Extinicion.....Der Endgegner bei Extinicion konnte Reden was davor noch niemand konnte.....Das heisst im ganzen.....die gener sind schlauer geworden und bleiben nicht dumm ist ja auch irgendwo logisch....es ist ja ein Mutierter Virus....dwer sich jederzeitverändern kann......

So ist dir diese Erklärung genug....Ich hätte nochmehr:naughty:

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Ok....das wird ein langer text.....:)

Und zwar ist euch schoonmal aufgefallen das seit Resident Evil für Playstation 1 die Gegner immer schlauer geworden sind.....???!!!???Bei Resident Evil 1 waren die Gegner strotzdämlich....man konnte denen einen Stein in den Weg legen und die Flogen darüber:naughty:....Bei Resident Evil Outbreak war das schon ganz anders.....sie konnten schon in den ersten Levels über schränke..."na ja Fliegen" nicht klettern...:)........Bei Resident Evil Outbreak File 2 und Resident Evil Code Veronica sah es wieder anders aus.....da trugen sie schon "RELATIVE WAFFEN".....Das gleiche war auch bei Resident Evil The Umbrella Chronicles...(was ja ein Ego-Shooter war)....So jetzt wären wir bei Resident Evil 4 angekommen.....da konnten die Gegner schon sprechen und laufen und waffen tragen,sogar armbrüste.....sie Konnten sogar das Virus das in ihnen Lebte unter Kontrolle halten"siehe Las Plagas"...Konnten sich verwandeln wann immer sie wollten.......Bei Resident Evil 5 sind sie nun so schlau geworden das sie sich untereinnander Befehle geben.....sich deckung suchen(Was ja in der Demo nicht so bemerkbar war)....bei Resident Evi 5 Leben diese "Zombies eigentlich wie normale Menschen und können sogar Moped fahren,sowie in den Filmen Resident Evil Apocalypse und Resident Evil Extinicion.....Der Endgegner bei Extinicion konnte Reden was davor noch niemand konnte.....Das heisst im ganzen.....die gener sind schlauer geworden und bleiben nicht dumm ist ja auch irgendwo logisch....es ist ja ein Mutierter Virus....dwer sich jederzeitverändern kann......

So ist dir diese Erklärung genug....Ich hätte nochmehr:naughty:

 

Das erklärt aber immer noch nicht warum z.B. Teil 4 seine Horror Atmosphäre anscheinend gegen Dauer Action eingetauscht hat. Man hätte ja dennoch ein Horror Game abliefern können, mit schlaueren Infizierten.

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Ich schätze einfach, dass es mehr und mehr Infizierte werden mussten. Von Teil 1 bis 3 steigerte sich die Anzahl ja immer weiter. Zudem schlug Code: Veronica wohl nicht mehr so erfolgreich ein wie die Vorgänger, also musste ein neues Konzept her. Ob mehr Horror oder mehr Action nun besser ist soll jeder für sich entscheiden; ich finde allerdings definitiv, dass Resident Evil 4 vom Spielprinzip her (wie Teil 5 ja auch) wesentlich moderner wirkt wie die alten Teile. Ähnliches kann man ja auch bei Final Fantasy beobachten. Dort scheint nun auch endgültig "Schluss mit Zufallskämpfen"...

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Das erklärt aber immer noch nicht warum z.B. Teil 4 seine Horror Atmosphäre anscheinend gegen Dauer Action eingetauscht hat. Man hätte ja dennoch ein Horror Game abliefern können, mit schlaueren Infizierten.

Doch das eklärt so einiges...wäre dort immernoch das mit den aufgezeichneten Bildern mit der Kamera und es käme ein Zombie "gerannt anstatt gelaufen hätte das doch die Atmossphäre total zerstört....da die gener nun schneller handeln müssen die hauptpersonen natürlich noch schneller handel....deswegen ist es so Äktschn-Lastig geworden und ein Neues Gameplay musste her....

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käme ein Zombie "gerannt anstatt gelaufen hätte das doch die Atmossphäre total zerstört....

 

ZOMBIES RENNEN NICHT sondern kommen schlürfend schön langsam, komische Laute von sich gebend auf dich zu:schmoll:

Teil 4 hatte keine Zombies, genausowenig wie der neueste Teil. das sind völlig andere Kreaturen.

Aber Dead Space macht es doch vor wie man z.B. selbst mit Modernen Gameplay dennoch eine Horror Atmosphäre haben kann

 

@ Fobbel78: Code X hatte auch ne sehr bescheidene Story und die Umsetzung war im Vergleich zu den Vorgängern grottig.

Und auch wenn ich das neue FF Spielprinzip wirklich gelungen finde, auch wenns andere Rollenspiele vorgemacht haben, finde ich Zufallskämpfe dennoch nicht schlecht.

 

Nicht alles neue ist auch gut:tongue2:

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Im 1. Teil auf dem Gamecube sind die gerannt und waren ungefähr doppelt so schnell wie du, deswegen konnte man die Zombies da auch verbrennen damit die nicht irgendwann wieder aufstehen. Und Dead Spaße ist zwar ganz gut kann aber meiner meinung nach bei weitem mit RE nicht mithalten Schockmomente, Story, Atmosphäre.

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ZOMBIES RENNEN NICHT sondern kommen schlürfend schön langsam, komische Laute von sich gebend auf dich zu:schmoll:

Teil 4 hatte keine Zombies, genausowenig wie der neueste Teil. das sind völlig andere Kreaturen.

Aber Dead Space macht es doch vor wie man z.B. selbst mit Modernen Gameplay dennoch eine Horror Atmosphäre haben kann

 

@ Fobbel78: Code X hatte auch ne sehr bescheidene Story und die Umsetzung war im Vergleich zu den Vorgängern grottig.

Und auch wenn ich das neue FF Spielprinzip wirklich gelungen finde, auch wenns andere Rollenspiele vorgemacht haben, finde ich Zufallskämpfe dennoch nicht schlecht.

 

Nicht alles neue ist auch gut:tongue2:

Dem pflichte ich bei:smileD:

 

Du wolltest ja auch nur 'ne Erklärung haben...:tongue2:

 

BTW, ich mag sowohl das "neue" Resi wie auch die alten Teile... Nur schade, dass bei Resi 5 wohl (fast) alle Rätsel gestrichen wurden...

 

Und zu FF: Ich LIEBE Zufallskämpfe, kann aber mit der "neuen" Richtung leben (sofern die bei Teil 13 wieder etwas mehr in Richtung Rundenbasiert gehen...)

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