Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Wenn du die versiegelst, kriegst du glaube ich diese Items wieder, die man für's Öffnen verbraucht hat. Damit kannst du halt andere Portal auf machen.

 

Ja, das mit den Zahlen ist solange gut bis man die schwerste Version davon hat :trollface:

Bei einem saß ich fast 2h dran bis ich irgendwann ein Tool auf irgendeiner Website gefunden habe, der die Lösung berechnet xD Das Problem ist einfach, dass die Zahlen bei jedem Versuch anders sind und man eben ein Zeitlimit hat...

 

So, Caius ist auch Geschichte. :D Habe ihn eben mal nach dem Endkampf mit dem Paraskop probiert was man dort bekommt aber da ist er ja nochmal eine Ecke härter. Sogar noch schlimmer als dieser Rote Behemoth der mich schon einige Versuche gekostet hat. :facepalm:

 

Na ja, was solls. Werde eventuell noch ein paar Minuten in 13-2 verbringen und mich dann in 13-3 stürzen und die Geschichte zu Ende bringen. ^^ Und was die Anomalien mit den Zahlen betrifft, so haben mich die auch etwas Zeit gekostet. Waren manchmal echt schon anstrengend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, Caius ist auch Geschichte. :D Habe ihn eben mal nach dem Endkampf mit dem Paraskop probiert was man dort bekommt aber da ist er ja nochmal eine Ecke härter. Sogar noch schlimmer als dieser Rote Behemoth der mich schon einige Versuche gekostet hat. :facepalm:

 

Na ja, was solls. Werde eventuell noch ein paar Minuten in 13-2 verbringen und mich dann in 13-3 stürzen und die Geschichte zu Ende bringen. ^^ Und was die Anomalien mit den Zahlen betrifft, so haben mich die auch etwas Zeit gekostet. Waren manchmal echt schon anstrengend! :D

 

Ts Ts ts, gar keinen 100 % run mit allen Fragmenten, Nebenmissionen, Paradox Endings, Lv. 99 Charakteren und hochtrainierten Monstern ? da geht der Spaß des games doch erst so richtig los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Tage auch nochmal damit beginnen die XIII Trilogie durchzuspielen, und irgendwann vielleicht auch die jeweilige Platin holen. X-2 muss wohl erstmal warten ^^

 

XIII habe ich zuletzt vor über 5 Jahren gespielt, also zu der Zeit als es rauskam. Danach wurde ich erst richtig auf Final Fantasy aufmerksam.

 

Hab es noch als sehr Schwer in erinnerung, ich weiß noch das ich bei einigen Gegnern teilweise verzweifelt bin :D Allerdings hatte ich damals kaum Erfahrung mit Rollenspielen dieser Art, ich schätze mal das es mir heute einfacher fallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Tage auch nochmal damit beginnen die XIII Trilogie durchzuspielen, und irgendwann vielleicht auch die jeweilige Platin holen. X-2 muss wohl erstmal warten ^^

 

XIII habe ich zuletzt vor über 5 Jahren gespielt, also zu der Zeit als es rauskam. Danach wurde ich erst richtig auf Final Fantasy aufmerksam.

 

Hab es noch als sehr Schwer in erinnerung, ich weiß noch das ich bei einigen Gegnern teilweise verzweifelt bin :D Allerdings hatte ich damals kaum Erfahrung mit Rollenspielen dieser Art, ich schätze mal das es mir heute einfacher fallen würde.

 

Viele behaupten ja gerne das XIII so einfach ist weil man immer nur X mashen muss. Während das zugegebenermaßen am Anfang tatsächlich der Fall ist weil sich das Game leider zuviel zeit lässt die einzelnen Elemente des kampfsystems einzuführen und den Spieler doch stark in seiner Freiheit einschränkt so ist das im späteren Spielverlauf ganz und gar nicht mehr der Fall. Spätestens ab Kapitel 7 kommt man mit X mashen nicht mehr weit und wenn man dort nicht gezielt mir Paradigms und vor allem buffs und debuffs arbeitet kann das game enorm schwer werden, vor allem die Bosse. Und sobald man ab Kapitel 11 erstmal maximale Freiheit auf Pulse hat oder dann im Post-Game sich um die ganz starken Marks oder die Titan Trials kümmern kann, dann entfaltet sich das gameplay erst so richtig. ich will mal Leute sehen die in den Faultwarrens nur X mashen lol. Die sehen ganz schnell den game over bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts Ts ts, gar keinen 100 % run mit allen Fragmenten, Nebenmissionen, Paradox Endings, Lv. 99 Charakteren und hochtrainierten Monstern ? da geht der Spaß des games doch erst so richtig los ;)

 

Bis auf eine Fähigkeit habe ich alles auf Level 99 und aus Trophäen mache ich mir nichts mehr. ^^ Ein bißchen Zeit werde ich aber wohl dennoch dort verbringen denke ich.

 

Hab es noch als sehr Schwer in erinnerung, ich weiß noch das ich bei einigen Gegnern teilweise verzweifelt bin :D Allerdings hatte ich damals kaum Erfahrung mit Rollenspielen dieser Art, ich schätze mal das es mir heute einfacher fallen würde.

 

Na ja, ich finde Final Fantasy 13 schon wesentlich einfacher als die alten Teile. :) Das Leveln geht wesentlich schneller und die Monster sind auch nicht mehr ganz so krass wie in früheren Teilen. Mit Ausnahme von Zero-Behemoth und dem Paraskop-Caius. ^^ Wer Erfahrung mit der Reihe hat kommt sowieso klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf eine Fähigkeit habe ich alles auf Level 99 und aus Trophäen mache ich mir nichts mehr. ^^ Ein bißchen Zeit werde ich aber wohl dennoch dort verbringen denke ich.

 

 

 

Na ja, ich finde Final Fantasy 13 schon wesentlich einfacher als die alten Teile. :) Das Leveln geht wesentlich schneller und die Monster sind auch nicht mehr ganz so krass wie in früheren Teilen. Mit Ausnahme von Zero-Behemoth und dem Paraskop-Caius. ^^ Wer Erfahrung mit der Reihe hat kommt sowieso klar.

 

Kaido meinte XIII nicht XIII-2. XIII-2 ist deutlich einfacher (vor allem auf easy) als XIII.

 

Und ich meinte ja nicht nur Lv. 99 sondern eben einen richtigen 100 % run, was vor allem bedeutet - ALLE 160 Fragmente und alle 9 Paradox endings ;) Ansonsten hat man von dem Game nicht viel wie ich finde wenn man nur durch die hauptstory rast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, XIII ist gemeint. XIII-2 fand ich auch nicht mehr so Schwer, zumindest die Story nicht. Wie es mit den Optionalen Bossen aussieht weiß ich nicht.

 

Final Fantasy X fand ich zum beispiel nicht so Schwer wie XIII.

 

Viele behaupten ja gerne das XIII so einfach ist weil man immer nur X mashen muss. Während das zugegebenermaßen am Anfang tatsächlich der Fall ist weil sich das Game leider zuviel zeit lässt die einzelnen Elemente des kampfsystems einzuführen und den Spieler doch stark in seiner Freiheit einschränkt so ist das im späteren Spielverlauf ganz und gar nicht mehr der Fall. Spätestens ab Kapitel 7 kommt man mit X mashen nicht mehr weit und wenn man dort nicht gezielt mir Paradigms und vor allem buffs und debuffs arbeitet kann das game enorm schwer werden, vor allem die Bosse. Und sobald man ab Kapitel 11 erstmal maximale Freiheit auf Pulse hat oder dann im Post-Game sich um die ganz starken Marks oder die Titan Trials kümmern kann, dann entfaltet sich das gameplay erst so richtig. ich will mal Leute sehen die in den Faultwarrens nur X mashen lol. Die sehen ganz schnell den game over bildschirm.

 

Das X Mashen ist für mich sowieso das größte Schwachsinns-Argument. Hab vor kurzen ja erst FFX Platiniert, und da habe ich letztlich auch nichts anderes gedrückt.

 

So Taktisch Anspruchsvoll sind die Final Fantasy Kampfsysteme ohnehin nicht, vor allem die Rundenbasierten nicht. Am Ende sieht die Taktik fast immer gleich aus: Kampfbeginn > Paar Standard Angriffe > Kampf vorbei. Hin und wieder schiebt man noch einen Zauber dazwischen, aber sonst ? Bei einer Handvoll Gegner muss man halt mal etwas Strategischer vorgehen, ansonsten reicht es einfach sein Level zu erhöhen. Und diese Gegner bzw. Bosse hat jeder Ableger, ob VII oder XIII.

 

Das anspruchsvollste Kampfsystem hat mMn immer noch Lightning Returns. Wenn ich da an den Endboss denke, wo man auf die Sekunde genau Verteidigen musste...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die optionalen Bosse in XIII-2 (die es leider nur per DLC gibt) gehören zu den schwersten Bossen der ganzen Reihe. Alleine Gilgamesh oder Valfodr sind deutlich härter als jeder Gegner in FF XIII.

 

Die meisten FFs sind eigentlich recht einfach wenn man das Kampfsystem sehr effizient ausnutzt und dessen Funktion versteht. Das finde ich das tolle bei FF. Die games können total einfach oder total schwer sein, je nachdem wie sehr man sich mit dem System auseinandersetzt und dessen Vorteile nutzt. Ganz besonders trifft das bspw, auf FF VIII zu, wo man nicht einfach nur leveln kann da sich die gegner dem Level anpassen. Das Junction system von VIII gehört für mich zu den besten FF Kampfsystem aller Zeiten, weil es so veschachtelt ist und eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten und Tricks bietet mit denen man experimentieren kann. Nutzt man das system voll aus kann man schon auf Disc 1 eine Party erstellen die im Grunde unbesiegbar ist und jeden normalen gegner mit einem Hit aus dem weg räumt und selbst fast alle Bosse mit einem Limit Break weghaut. Dazu muss man einigen Aufwand betreiben (auch hinsichtlich des Kartenspiels Triple Triad) und muss zahlreiche Tricks und Kniffe des Systems ausnutzen aber man wird unglaublich dafür belohnt. Wenn man sich allerdings nur oberflächlich damit befasst und das system nicht besonders ausnutzt kann FF VIII zu einem der schwersten games der ganzen Reihe werden. Bei meinem allerersten Durchgang vor 16 Jahren hatte ich zuviel verpasst und mich kaum mit dem System beschäftigt und war am Ende so schwach das es mir unmöglich war Adel zu besiegen. Heute ratze ich die mit zwei Angriffen weg.

 

Aber das war immer das tolle an FF. Umso mehr Aufwand und Vorbereitung man betrieben hat umso höher die Belohnung. Vor allem wenn es dann an die optionalen Dinge geht wie die Superbosse. Mir gefällt das man für die besten Dinge immer einiges an Arbeit und optionalem Aufwand betreiben muss. Das macht es umso schöner wenn man dann bestimmt waffen, skills etc. bekommt und seine Party so stark macht das man Superbosse erledigen kann. Die wahre Arbeit dafür steckt immer in der Vorbereitung.

 

Ist jetzt auch gerade bei FF X-2 wieder der Fall, wo ich derzeit Stunden um Stunden damit verbringe mir die besten Sachen zu holen, alles zu lernen, die Party auf Lv. 99 zu bekommen und im Creature Creator am Monster züchten, Turniere freischalten und Herausforderungen bewältigen bin was das Zeug hält. Sehr viel Arbeit aber das Endresultat macht einen dann richtig stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anspruchsvollste Kampfsystem hat mMn immer noch Lightning Returns. Wenn ich da an den Endboss denke, wo man auf die Sekunde genau Verteidigen musste...

 

Habe Lightning Returns jetzt mal angezockt und bei FF 13-2 ein End-Paradoxa gemacht. Muss mal schauen wie ich jetzt noch weiter vorgehe. ^^ Irgendwie ist es auch entspannend mal alleine unterwegs zu sein ohne ständig nen anderen Kerl oder nen Mogry an der Seite zu haben... xD

 

 

Melde mich die Tage mal wieder wenn ich etwas weiter bin. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Lightning Returns jetzt mal angezockt und bei FF 13-2 ein End-Paradoxa gemacht. Muss mal schauen wie ich jetzt noch weiter vorgehe. ^^ Irgendwie ist es auch entspannend mal alleine unterwegs zu sein ohne ständig nen anderen Kerl oder nen Mogry an der Seite zu haben... xD

 

 

Melde mich die Tage mal wieder wenn ich etwas weiter bin. :zwinker:

 

Spielst du mit Lösungsbuch ? Ich find ja das Spiel ist schon ziemlich darauf ausgelegt.

 

Hab mir das Buch damals spontan im Saturn gekauft. Anfangs hab ich mich noch gefragt was ich damit soll, hinterher war ich aber doch ganz froh darüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...