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Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco
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und zum thema kampfsystem : mir hat bisjetzt jedes kampfsystem gefallen aber das von x ist find ICH das beste

Das CTB-System von FFX war wirklich das beste, aber leider wird es in den wenigsten Teilen genutzt. War richtig geschockt von FFX-2, als ich dort das ATB-System spielen musste und dann auch noch in einer schnelleren Variante. Da brauchte man ja erstmal wieder ein weilchen um sich einzugewöhnen.

Meine PS3-Games / My Brute

 

Helden leben lange, Legenden sterben nie!

>>Viva los tioz<<

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ja man wird echt ins kalte wasser geschmissen aber mit bisl zt gewöhn man sich dran und dann läufts flüssig :) für mich muss hauptsächlich story und charas stimmen und ein bahamut drin sein :D als beschwörung un net luftschiff -.- ( ff xii)

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  • 1 month later...

So, die Gameplayszenen machen Lust auf mehr. Den Übergang vom normalen Modus in den Kampfbildschirm finde ich durchaus gelungen. Die klassische Art und Weise wie z.B. die zersplitternde Scheibe bei FFX hat mich immer genervt. So ist es nun sehr gut.

Die Kämpfe sind auch sehr dynamisch. Jetzt freue ich mich wieder richtig auf das Spiel.

 

In knapp einem Jahr sollen wir es auch in Europa bekommen. Geplant ist ja ein halbes Jahr nach Japan-Release. Nun also ein frohes Warten.

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Sollte die Demo nicht vor FF13 spielen und die Vorgeschichte zeigen, jedoch nichts aus dem eigentlichen FF13?!

 

Entweder war diese Aussage falsche oder SE ist so verdammt clever, dass die meisten veröffentlichten Screenshots aus der Demo stammen...

 

Was meint ihr ???

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Super Grafik hin oder her, aber wenn das KS so wird wie in FF 12 dann werd ich mir das nochmal stark überlegen müssen ob ich mir das Game hole oder nicht. Das KS vom 12er mit den :_wanken2: Gambits war sowas von nervig!!!

War wirklich das einzigste FF was ich während der Hälfte aufgehört hab zu spielen. Was bringt mir ein RPG mit beispielsweise 100 std. Gameplay wenn ich mit dem Kampfsystem nichts anfangen kann?!?! Ich muss ja 100 std. lang die Monster killen, aber mit so nem KS geht das wirklich nicht.

Meiner Meinung nach was das KS vom 10ten Teil noch am besten!!

 

Aber vielleicht kann mich die Demo, falls sie irgendwann mal hier in DE erscheint mich nochmal umstimmen:zwinker:

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Super Grafik hin oder her, aber wenn das KS so wird wie in FF 12 dann werd ich mir das nochmal stark überlegen müssen ob ich mir das Game hole oder nicht. Das KS vom 12er mit den :_wanken2: Gambits

Ich fand, das System mit den Gambits ziemlich gut gelungen. Neben der laschen Story, war das für mich sogar ein positiver Aspekt an FF12.

Man konnte mit einer guten Wahl der Gambits, in Verbindung mit dem schnellen Kampfsystem, richtig entspannend und effektiv aufleveln.

 

Da ich FF12, aber auch für den schwächsten Teil der Serie halte, kann es ja mit FF13 nicht schlimmer kommen, also wird schon werden :).

Meine PS3-Games / My Brute

 

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Ja stimmt schon, schlimmer kann´s nicht kommen ;) aber mit der Aussage sollte man auch vorsichtig sein:tongue2:

 

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber anfreunden kann und werde ich mich nicht mit dem 12ten Teil der Serie.

Natürlich kann es durchaus sein das der ein oder andere mit dem KS vom 12ten gut auskam, aber ich persönlich fand das mit dem Gambitsystem voll

für die Füsse!! Auf der einen Seite war´s ein leichtes aufleveln, auf der anderen, für mich, ein wahrloses durcheinander.

 

Ich möchte FF genießen wie ein gutes Buch, langsam und durchdacht.

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    • Das waren noch Zeiten aber die Rente ist fast das gleiche 😆
    • Bezüglich Sound wurde bereits bekanntgegeben, dass es keine interne Lösung hat, sondern wieder externe Kopfhörer zu verwenden sind.
    • Einzigartigen Stil hat es wirklich, aber letztlich war es für mich persönlich eine der Enttäuschungen des letzten Jahres. Am Anfang hat für mich vieles noch faszinierend gewirkt, bis man die Loop-Mechanik mal verstanden hat und auch storyseitig hatte es zuerst viel Potenzial gezeigt. Zudem wurde ja versprochen, dass es ein großes Rätsel zu lösen gibt, um den Loop zu brechen. Was für mich übrig blieb, war am Schluss ein reines Sandboxspiel, indem man zwar viel herumspielen konnte, wenn man das wollte, bei dem man aber immer die gleichen paar Abschnitte zu fix vorgegebenen Wegpunkten ablief, oft nur um dem nächsten Wegpunkt zu triggern. Von Faszination, zu lösenden Rätseln oder gar Story blieb für mich am Schluss leider nicht viel übrig. Alleine wie flach und uninteressant die Hauptziele bleiben, war echt enttäuschend. Sie wirken auch spielerisch überhaupt nicht wie Bosse, sondern wie jeder x-beliebige NPC, denn man einfach killt. Auch die Invasions von Julianna wirken spätestens nach dem 3. Mal nur noch nervig. Für mich gab es auch nahezu keine Höhepunkte im Spiel. Alles lief immer gleichförmig ohne Höhen und Tiefen mit den immer gleichen Abschnitten und Gegner ab und vom Ende rede ich mal gar nicht. Nach dem starken Dishonored für mich eine Enttäuschung von Arcane. Zwar toller Stil und grundsätzlich coole Idee mit der Loopmechanik, die mMn aber eher schwach und langweilig umgesetzt wurde und wenige der initialen Versprechen einhält. Zumindest bei mir hat das wenig gezündet. Wer aber Sandboxspiele spiele mag, in denen man viel Blödsinn anstellen und herumexperimentieren kann, für den könnte das Spiel was sein.
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