Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hab den LG jetzt zurückgebracht und habe jetzt mal den Samsung bestellt. Sollte der auch nicht gut sein geht auch der zurück. Allerdings bietet mir der vorallem DLNA, SRS Sound, und ein paar andere Feinheiten. Außerdem verbraucht er weniger Strom als der LG, und das obwohl der LG ein LED ist.

 

Soll ja nur eine Überganglösung für vielleicht 1 - 1,5 Jahre sein. Das Problem ist eben, das mein alter LG im HDMI Modus Probleme bereitet. Die ganze Zeit hing nur die PS3 am HDMI Anschluss. Seit vorgestern habe ich jedoch meine alte Xbox 360 Core ohne HDMI verkauft und mit eine Slim zugelegt. Die hängt jetzt auch am HDMI Anschluss.

Ich dachte die ganze Zeit meine PS3 hätte eine Macke, weil das Bild manchmal Pink wurde. Allerdings flackerte direkt beim ersten einschalten der neuen Xbox ebenfalls ganz kurz ein pinkner Streifen durch das Bild. Da war mir klar es ist nicht meine PS3 sondern mein LCD. Außerdem hat sich der LCD bei dunklen Bildern zum Beispiel bei Nachtrennen in GT5 einfach automatisch in den Sparmodus gefahren, wodurch man auf der sowieso schon dunklen Strecke fast nichtsmehr sieht. Und als ob das noch nicht reichen würde fehlt im HDMI Modus auf allen Seiten ca. 2-3 cm vom Bild. Daher muss eben jetzt mal was anderes her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Plasma?

 

LCDs bauen das Bild Zeile für Zeile auf, während diesem Vorgang bleibt die 3D Brille geschlossen, sie öffnet erst für das jeweilige Auge, wenn das Bild komplett dargestellt wird. Folglich ist beim LCD die 3D Brille länger geschlossen als Plasmas, wo alle Pixel gleichzeitig schalten. Da du im 3D Modus durch die Brillen eh schon um die 90% Helligkeitsverlust hast, ist es natürlich bei Plasmas nicht ganz so schlimm, eben weil die Brille länger offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich will mir demnächst einen TV für meine PS3 zulegen.

Da er ins kleine Zimmer kommt ist er wirklich nur für ca. 80% PS3 Spielen und 20% Blu Ray gucken gedacht.

Full HD wäre wünschenswert wegen der BluRay Geschichte (denke ich)

Ich sitze ca. 1,5 - 2m davon weg. Lichtverhältnisse werden wohl zumeist dämmerung bis dunkel sein da ich eher Abends zum spielen komme.

Größe wohl 32" - 40"

Budget: ~400€

Ansonsten bin ich recht flexibel, offen und dankbar für Vorschläge

edit:

ich spiele hauptsächlich MP Shooter (BFBC2)

Bearbeitet von Miximix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich will mir demnächst einen TV für meine PS3 zulegen.

Da er ins kleine Zimmer kommt ist er wirklich nur für ca. 80% PS3 Spielen und 20% Blu Ray gucken gedacht.

Full HD wäre wünschenswert wegen der BluRay Geschichte (denke ich)

Ich sitze ca. 1,5 - 2m davon weg. Lichtverhältnisse werden wohl zumeist dämmerung bis dunkel sein da ich eher Abends zum spielen komme.

Größe wohl 32" - 40"

Budget: ~400€

Ansonsten bin ich recht flexibel, offen und dankbar für Vorschläge

ich würde dir ja gern ein Panasonic Plasma empfehlen, die sind

a) sehr gut in dunkel Räumen

b) sehr gut in Bild und Ton

c) relativ günstig

 

jedoch ist bei nem Abstand von 1,50 und nem Budget von 400 Euro es schwer da was zu finden:

Hätte mal den vorgeschlagen: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30E-Plasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGOTQA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309686325&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh Hello Leute :)

Ich habe vor auf Full HD umzusteigen mit einem TV der etwa 32" ,sprich ~81cm groß sein sollte.

Er sollte nicht über die 380 €uro Grenze treten da ich noch anderes zeugs holen will.

Habe auch schonmal ein bisschen rumgeguckt, und habe den hier gefunden

 

http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/80+82+cm+32/aoc_2722/aoc+le32k0d7d

 

Ich habe die Marke noch nie gehört und wollte gerne wissen ob die gut ist.

100Hz hören sich ja auch net schlecht an.

 

Uuuuund könnt ihr mir TVs empfehlen?

Ich benutze den für Zocken, Gameplay aufnehmen, und fürs TV schauen natürlich, nun habe ich da eine Frage was is DVB-T C S und so?

Das einzigste was ich weiß ich bräuchte ne kleine Antenne um fern zu schaufen.

 

Habe auch mal alles Rot gemacht, damit euch das was mich interessiert auffällt, was der TV 'schaffen' sollte.

 

Ich hoffe ihr helft mir hier, falls das übersehen wird, sehe ich mich gezwungen einen Thread zu eröffnen, was ich ja eigentlich nicht darf :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...