Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Sony will seinen aktuell weltweiten Marktanteil von 10% aller LCD TVs auf 15% ausbauen!

Bei den 4K Fernsehen plant Sony eine Vervierfachung des Zuwachs.

Sony setzt verstärkt auf seine eigene Produktion und will weniger Zulieferer in die Produktionskette einbinden.

http://uhd-tv.info/sony-erwartet-400-zuwachs-bei-uhd-tvs/

 

Ich hoffe das es ihnen gelingt und dadurch evtl. die Preise auch etwas Endverbraucherfreundlicher werden :)

Bearbeitet von E4tThiZz_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eure Hilfe!!

 

Sony W805B oder W955B???

 

Ganz schwere Entscheidung, vielleicht könnt ihr Vor- und Nachteile nennen?!

 

Eindeutig W805B, wenn du dich für die 50- oder 60 Zoll-Variante entscheidest.

Die haben einen viel besseren Schwarzwert als der W955B.

Falls du sonst zur 42 Zoll-Variante gegriffen hättest, welche ein IPS-Panel hast, wäre der W955B die bessere Wahl, weil der wenigstens Triluminos besitzt und Zwischenbildberechnung beherrscht.

Ich wäre allerdings, wenn du schon zu einem W9 greifen möchtest, für den W905A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig W805B, wenn du dich für die 50- oder 60 Zoll-Variante entscheidest.

Die haben einen viel besseren Schwarzwert als der W955B.

Falls du sonst zur 42 Zoll-Variante gegriffen hättest, welche ein IPS-Panel hast, wäre der W955B die bessere Wahl, weil der wenigstens Triluminos besitzt und Zwischenbildberechnung beherrscht.

Ich wäre allerdings, wenn du schon zu einem W9 greifen möchtest, für den W905A.

 

Es geht mir nur um den 55 Zoll.

Der 805B in 55" erscheint ja erst im Juni zur UVP von 1399 €.

 

Also meinst du, den W955 in 55" lieber vergessen? Vor allem kostet der 1799 €...

 

Und was bedeutet für Dumme, dass der Schwarzwert besser ist? Für was ist das wichtig?

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nur um den 55 Zoll.

Der 805B in 55" erscheint ja erst im Juni zur UVP von 1399 €.

 

Also meinst du, den W955 in 55" lieber vergessen? Vor allem kostet der 1799 €...

 

Und was bedeutet für Dumme, dass der Schwarzwert besser ist? Für was ist das wichtig?

 

Ja, der ist das Geld für 400 Euro mehr nich wert.

 

Schwarzwert ist etwas essentielles für den Bildeindruck.

Der Schwarzwert schlägt sich im Kontrast nieder und bezeichnet den dunkelsten Punkt, den der Fernseher darstellen kann. Dieser Wert wird in cd/m² angegeben. Beim W955B liegt dieser allerdings "dank" LG-Panel bei etwa 0,2 cd/m². Das hat selbst mein Sony Bravia KDL-40V5800 von 2009 schon besser gekonnt (meines Wissens 0,09 cd/m²). Der W705B/W805B/W905A erreichen etwa 0,042 cd/m², wobei der W905A dank Local Dimming (in 8 Sektoren) sogar einen Wert zwischen 0,01 und 0,02 cd/m² erreichen kann.

Ein guter Schwarzwert erhöht also die Tiefe des Bildes und schafft ein besseres Gesamtbild. Stell dir vor, dass die Cinemascope-Balken und dunkle Stellen in etwa so aussehen.

 

http://blog.chip.de/cinema-3d-blog/files/2012/08/lg-schwarz.jpg

 

Ich finde das nicht nur viel zu grau, sondern auch noch unregelmäßig in der Helligkeit verteilt. Dieses Problem hat auch der W955B, eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung.

In dem Bild ist zwar ein LG-Fernseher dargestellt und ein wenig grauer als es eigentlich ist, kommt es auch rüber, aber es ist kein guter Schwarzwert.

 

Eigentlich ist beim W955B nur Triluminos interessant. Zwischenbildberechnung kann auch der W805B und das nicht schlechter als der W955B.

 

Fazit

 

Für den W955B würde ich nicht mal eine Empfehlung aussprechen, wenn er genauso viel kosten würde wie der W805B. Man sieht auch in Internetportalen und Zeitschriften, dass der W955B nicht so gut abschneidet.

 

Greif also lieber zum W805B oder sogar W905A :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist das Geld für 400 Euro mehr nich wert.

 

Schwarzwert ist etwas essentielles für den Bildeindruck.

Der Schwarzwert schlägt sich im Kontrast nieder und bezeichnet den dunkelsten Punkt, den der Fernseher darstellen kann. Dieser Wert wird in cd/m² angegeben. Beim W955B liegt dieser allerdings "dank" LG-Panel bei etwa 0,2 cd/m². Das hat selbst mein Sony Bravia KDL-40V5800 von 2009 schon besser gekonnt (meines Wissens 0,09 cd/m²). Der W705B/W805B/W905A erreichen etwa 0,042 cd/m², wobei der W905A dank Local Dimming (in 8 Sektoren) sogar einen Wert zwischen 0,01 und 0,02 cd/m² erreichen kann.

Ein guter Schwarzwert erhöht also die Tiefe des Bildes und schafft ein besseres Gesamtbild. Stell dir vor, dass die Cinemascope-Balken und dunkle Stellen in etwa so aussehen.

 

http://blog.chip.de/cinema-3d-blog/files/2012/08/lg-schwarz.jpg

 

Ich finde das nicht nur viel zu grau, sondern auch noch unregelmäßig in der Helligkeit verteilt. Dieses Problem hat auch der W955B, eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung.

In dem Bild ist zwar ein LG-Fernseher dargestellt und ein wenig grauer als es eigentlich ist, kommt es auch rüber, aber es ist kein guter Schwarzwert.

 

Eigentlich ist beim W955B nur Triluminos interessant. Zwischenbildberechnung kann auch der W805B und das nicht schlechter als der W955B.

 

Fazit

 

Für den W955B würde ich nicht mal eine Empfehlung aussprechen, wenn er genauso viel kosten würde wie der W805B. Man sieht auch in Internetportalen und Zeitschriften, dass der W955B nicht so gut abschneidet.

 

Greif also lieber zum W805B oder sogar W905A :ok:

 

Wow, vielen Dank für deine simple, aber sehr hilfreiche Erläuterung.

Somit ist klar, dass der W955 rausfällt, trotz schickem Design.

 

Weißt du wie beim W805B der Sound ist? Meinst du, ich muss dann noch 300-400 € in ne Soundbar investieren (ich plane ne Wandmontage beim TV)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für deine simple, aber sehr hilfreiche Erläuterung.

Somit ist klar, dass der W955 rausfällt, trotz schickem Design.

 

Weißt du wie beim W805B der Sound ist? Meinst du, ich muss dann noch 300-400 € in ne Soundbar investieren (ich plane ne Wandmontage beim TV)?

 

Der Ton ist, wie bei allen Fernsehern momentan, nicht wirklich zufriedenstellend. Für's Fernsehen reicht es, aber wenn du Videospiele und Filme in toller Tonqualität genießen möchtest, kommst du um die Anschaffung einer Soundbar oder von Regallautsprechern nicht herum.

 

Bitteschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton ist, wie bei allen Fernsehern momentan, nicht wirklich zufriedenstellend. Für's Fernsehen reicht es, aber wenn du Videospiele und Filme in toller Tonqualität genießen möchtest, kommst du um die Anschaffung einer Soundbar oder von Regallautsprechern nicht herum.

 

Bitteschön :)

 

Okay, damit warte ich dann vorerst.

 

Der Input-Lag ist auch sehr gering oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
×
×
  • Neu erstellen...