Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich würde gern wissen was ihr vom LG 42LH2000 haltet?

 

Den gibs im moment für knappe 550 zu kaufen, aber das Bild sah schon recht geil aus...#

 

Auch der MM Berater sagte für den preis ein hammer teil der es locker mit anderen sony 1000? TV's aufnehmen kann...

 

würd gern mal eure meinung wissen, aber bitte sinnvole kritk abseits vom kaufpreis aufzählen da es wirklich nicht immer teurer gleich besser ist

 

Das teil hat nur HD Ready, aber ich seh wirklich kein unterschied zwichen Full HD und HD Ready, auch nicht bei Blu Ray's..ansonsten sollte mir man schon sagen auf was ich bei blu rays achten sollte um nen unterschied zu merken

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ich werde noch wahnsinnig:naughty:

 

Ich bin auf der suche nach einem neuen TV-Gerät... (LCD oder LED-TV bevorzugt, aufgrund des hohen Stromverbrauchst von Plasmageräten)

 

Ich suche bereits seid einem Monat und finde einfach nichts passendes... bzw konnte ich nichts kaufen ohne ein "sicheres" Gefühl zu haben. Und das komische ist, je mehr ich suche und mich belese, destso weiter entferne ich mich vom Kauf:think:

 

Ich liebäugel schon eine ganze weile mit den Philips-Geräten mit Ambilight. Ich finde die rein formell einfach beachtlich. Nur kann ich kaum Tests oder ähnliches zum Bild und Technik von den Geräten finden. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Follgende Punkte sollte der TV-Erfüllen:

 

1. nicht die 1200€ Grenze zu überschreiten:zwinker:

2. 37-42 Zoll Diagonale

3. Kontrastwert (kenn ich mich nicht mit aus sollte aber selbstverständlich

gut sein)

4. Schnelle Reaktionszeit. Mein jeziges Gerät schliert ein wenig bei Fifa10 (Demo)

5. AMBILIGHT (mein großer Traum)

6. Ein 1 A Bild bei Blu-Ray und PS3 Games.

7. Interner Reciever ist nicht so wichtig, da ich eh meine Dreambox anschließen werde (keine HD-Box)

8. Soundqualität spielt auch keine Rolle, da ich das Gerät an die Heim-Kino Anlage anschließen werde.

 

Derzeit fahre ich mit einem LG 32 LH 2000 32Zoll

 

Würde mich sehr nach einer professionelleren Kaufberatung freuen, als im letzten "Fachmarkt"-Besuch :wave:

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ich werde noch wahnsinnig:naughty:

 

Ich bin auf der suche nach einem neuen TV-Gerät... (LCD oder LED-TV bevorzugt, aufgrund des hohen Stromverbrauchst von Plasmageräten)

 

Ich suche bereits seid einem Monat und finde einfach nichts passendes... bzw konnte ich nichts kaufen ohne ein "sicheres" Gefühl zu haben. Und das komische ist, je mehr ich suche und mich belese, destso weiter entferne ich mich vom Kauf:think:

 

Ich liebäugel schon eine ganze weile mit den Philips-Geräten mit Ambilight. Ich finde die rein formell einfach beachtlich. Nur kann ich kaum Tests oder ähnliches zum Bild und Technik von den Geräten finden. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Follgende Punkte sollte der TV-Erfüllen:

 

1. nicht die 1200€ Grenze zu überschreiten:zwinker:

2. 37-42 Zoll Diagonale

3. Kontrastwert (kenn ich mich nicht mit aus sollte aber selbstverständlich

gut sein)

4. Schnelle Reaktionszeit. Mein jeziges Gerät schliert ein wenig bei Fifa10 (Demo)

5. AMBILIGHT (mein großer Traum)

6. Ein 1 A Bild bei Blu-Ray und PS3 Games.

7. Interner Reciever ist nicht so wichtig, da ich eh meine Dreambox anschließen werde (keine HD-Box)

8. Soundqualität spielt auch keine Rolle, da ich das Gerät an die Heim-Kino Anlage anschließen werde.

 

Derzeit fahre ich mit einem LG 32 LH 2000 32Zoll

 

Würde mich sehr nach einer professionelleren Kaufberatung freuen, als im letzten "Fachmarkt"-Besuch :wave:

 

Danke für eure Hilfe!

 

wenn du in nem Fachmarkt warst , wirst du doch das bild gesehen haben ^^

 

zu den Phillps TV´s . Ich habe einen mit HD-Ready und das Bild ist da schon super :ok:

ich habe das Bild natürlich auch den fernseher gesehen den du meins mit Ambilight ... die sind noch besser .

Mit Phillips fährst du eig richtig gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sitzt Du weg? Wann wird der TV genutzt, sprich mehr im Dunkeln oder im Hellen?

 

 

Ich sitze ca 2-3 Meter entfernt. Nutzen tue ich das Gerät tendenziell eher im dunkleren (also abends)

 

Habe mir jetzt vollgendes gerät rausgesucht.

 

PHILIPS 42PFL8404H/12 - 42 Zoll LCD-Fernseher, 899,00 EUR ,LCD-TV, 37 Zoll - 42 Zoll,[trackUin]=&basic[basketUin]=2b984e6c0d95101a55b3b4584705ced3&basic[idUser]=&basic[uin]=&basic[jsAvailable]=on&basic[cetelem_duration]=&basic[cetelem_creditHolderInsurance]=&basic[cetelem_rate]=&basic[token]=&basic[PayerID]=&basic[couponCode]=&basic[paymentID]=&basic[exklusiv]=&basic=&

 

Was sagt Ihr? Ist das Teil zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn Du nur im Dunkeln fernsiehst, dann nimm einen Plasma. Bei 2m Sitzabstand greife zum TX-P46S10E für um die 900€, ab 2,5m sogar zum TX-P50S10E um die 1100€. Machen in der Preisklasse das beste Bild und beim Zocken hast Du gegenüber der aktuellen LCD Riege in dieser Preisklasse auch keinen Inputlag.

Der 50" nimmt gemessene 175 Watt im Schnitt. Bezüglich Stromverbrauch möchte ich mal einen Post von mir aus einem anderen Forum zitieren in dem es um eine ähnliche Thematik ging:

Ja Plasma TVs verbrauchen ein wenig mehr Strom als LCDs und fast 1/3 mehr Strom als LEDs, aber bei normaler Sehgewohnheit, sprich 4 Stunden am Tag ist die Glotze an, sind das nachweisbar ein paar Euros im unteren 2 stelligen Bereich mehr. Sagen wir mal über den Daumen geschätzt 20€. Nun bekommst Du für 680€ einen 42" Plasma der neuesten Generation. Ein LCD in 40" der mindestens ein vergleichbares bzw. ebenbürtiges Bild liefert kostet mindestens 200€ mehr und ein LED locker 400€ mehr. Nun rechne Dir mal selbst aus, wie lange ein LCD / LED laufen muss, um den Vorteil durch den Strom wieder rein zu holen.

Das soll keine Polemik eines Plasma Fanboys sein, denn ich besitze beide Techniken und wenn ich die TVs der Kids mitzähle ist LCD sogar in der Überzahl, aber das für mich angenehmste Bild macht mein Plasma. Und gerade weil die Leute derzeit dank solchen Sprüchen wie "Stromfresser" etc. deutlich öfter zum LCD greifen, gibt es die Teile so billig. Schau mal in die HDTV Praxis, da wurde der S10 in 50" getestet. Vom Bild ebenbürtig wurde der Sony X4500 genannt. Der kostet das 3fache!!! Mehr sag ich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe! Wenn Du auf Licht hinterm TV stehst, dann installiere einen LED Lichtschlauch oder IKEA Dioder hinter dem TV. Sieht dann so aus (bei den ersten beiden Bildern habe ich einen LED Lichtschlauch installiert und auf Bild 3 + 4 kamen die IKEA Trettionen, das sind Dioder Vorgänger zum Einsatz):

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe! Wenn Du auf Licht hinterm TV stehst, dann installiere einen LED Lichtschlauch oder IKEA Dioder hinter dem TV. Sieht dann so aus (bei den ersten beiden Bildern habe ich einen LED Lichtschlauch installiert und auf Bild 3 + 4 kamen die IKEA Trettionen, das sind Dioder Vorgänger zum Einsatz):

sieht echt gut aus, keine Frage, aber ein Amblight kann kein Schlauch und kein anderes Licht ersetzen, da das Farblicht sich dem Bild anpasst und somit auch optisch mehr her macht.Beim Fußballspiel ein blaues oder rotes Licht an der Wand, wenn der Rasen grün ist...:think:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...