Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

sieht echt gut aus, keine Frage, aber ein Amblight kann kein Schlauch und kein anderes Licht ersetzen, da das Farblicht sich dem Bild anpasst und somit auch optisch mehr her macht.Beim Fußballspiel ein blaues oder rotes Licht an der Wand, wenn der Rasen grün ist...:think:???

Stimmt ein LED Schlauch oder LED Leisten können Ambilight nicht ersetzen, aber was nützt das schönste bunte Licht, wenn das TV Bild Murks ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ein LED Schlauch oder LED Leisten können Ambilight nicht ersetzen, aber was nützt das schönste bunte Licht, wenn das TV Bild Murks ist?

:ok:haha...ja das hast vollkommen recht. Also beides muss stimmen:ok:

Gibts eigentlich Plasmas mit Ambilight?Kenn mich zwar gut aus mit Tvs, aber hab bis jetzt noch nichts davon gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht so der Plasma-Fan, was aber auch daran liegt, dass ich meinen Fernseher auch mal als Monitor benutze ... und selbst wenn das Problem mit dem Einbrennen inzwischen so weit reduziert wurde, dass es für normales Fernsehen, Zocken und Filme eigentlich gar keine Rolle mehr spielt wäre das 'da' dann schon noch ein Haken.

 

Zustimmen muss ich aber bei den LEDs. Ich hab diese DIODER LED Leisten von Ikea, bei denen man die Farbe manuell umschalten kann. (Zugegeben: meist bleibts eh weiß) Bei günstigeren Philips Modellen passt sich das Ambilight zudem auch nicht an den Bildinhalt an, aber da bin ich auch ned so sehr auf dem Laufenden.

 

Was Input-Lag angeht: Philips bekleckert sich da nicht unbedingt mit ruhm ... bedeutet aber weniger schlieren / schmieren als vielmehr ein etwas verzögert dargestelltes Bild. (Je nach Modell soweit ich mich erinnere bei Philips so 0,1 bis 0,25 Sekunden, aber kann dafür nun leider auch keine Quelle nennen. hdtvtest hat zuletzt Anfang 2008 nen Philips getestet und ist so bei "120 ms mehr als bei dem Samsung F86" raus gekommen. Generell gilt: Wenn man 100 Hz einschaltet (oder welche Zwischenbildberechnung das eigene Gerät auch immer beherrscht) geht das Input Lag 'nochmal' gewaltig nach oben. Plasmas (mag ich trotzdem immer noch ned :p ) haben das Problem so eigentlich gar nicht wenn ich richtig informiert bin. Bei LCDs gibt's Mit Zwischenbildberechnung bislang nur die Sony Z4500er Reihe, die da richtig gut abschneidet. Im Game Mode praktisch gar kein Lag, aber viel interessanter: Auch mit 200 Hz kaum. Bei der in diesem Jahr eingeführten Nachfolgeserie Z5500 ist dieser Punkt wohl wieder 'deutlich' schlechter. Dafür gibts z.B. den 40Z4500 derzeit für um 1000 EUR. Eben aus den Gründen steht bei mir übrigens seit Juli eben dieser Fernseher rum und wird fleißigst genutzt. (Wie gesagt: Inklusive Ikea Dioder ... dem Ambilight für Arme ... aber toller Effekt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich würde gern wissen was ihr vom LG 42LH2000 haltet?

 

Den gibs im moment für knappe 550 zu kaufen, aber das Bild sah schon recht geil aus...#

 

Auch der MM Berater sagte für den preis ein hammer teil der es locker mit anderen sony 1000? TV's aufnehmen kann...

 

würd gern mal eure meinung wissen, aber bitte sinnvole kritk abseits vom kaufpreis aufzählen da es wirklich nicht immer teurer gleich besser ist

 

Das teil hat nur HD Ready, aber ich seh wirklich kein unterschied zwichen Full HD und HD Ready, auch nicht bei Blu Ray's..ansonsten sollte mir man schon sagen auf was ich bei blu rays achten sollte um nen unterschied zu merken

 

danke euch

 

niemand da der mir helfen kann? frage steht auf der vorrigen seite.

 

danke =D

also ich hab mal versucht irgendwelche Testberichte oder Meinungen irgendwo im Netzt reinzuholen...hab leider nix nenneswertes gefunden.

Aber ich denke bei nem 42 Zoll sollte es schon Full HD sein, ich hab ihn zwar selber noch nie live gesehen, aber bei so ner Größe rate ich im Allgemeinen von HD ready ab, da Full HD theoretisch fast die doppelte Bildpunktezahl besitzt. Und das der LG an nen 1000 Euro Sony rankommen soll, mh....kann ich mir nicht vorstellen, oder ich hab wirklich diesen 1000Euro Sony verpasst/bzw noch nicht gesehen, wobei natürlich wieder ne Rolle spielt, in welchem laden die "1000" Euro" als Fixpunkt genommen wird!

Schau dich lieber nochmal bisschen um und lasse bei dieser Größe die Plasmas nicht außer acht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum TV kann ich auch nix sagen, aber wenn er bei 42" mehr als 2,5m weg sitzt, sieht er ohnehin keinen Unterschied zwischen HD ready und FHD.

hab zwar nicht gelesen wie weit er weg sitzt, aber ich bin so einer der bei Endgegnern zum Beispiel aufstehen muss und nah an den TV ran geht...dann sieht man den Unterschied:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

endlich kann ich meine eindrücke zu meinem neuen fernseher in ein paar worte fassen.

 

und eigentlich bedarf es nicht vieler ausdrücke....

um es auf den punkt zu bringen, ich bin einfach überwältigt :)

 

ich hab den tv am montag bekommen und natürlich direkt meine ps3 und mein kleines 7.1-system angeschloßen und erstmal gezockt -> gt5p in cockpit-sicht ist ein traum.

bei der lotus kommt mir die cockpitsicht schon ein wenig zu überdimensioniert vor, bei der bildschirmdiagonale... gestern haben wir auch erstmal ne kleine cod waw party gemacht und offline mehrspieler zu viertgezockt... absolut geil, wieviel bildschirm man hat, es ist einfach nur bombastisch ! zu diesem eindruck trägt auch das günstige philips htr 5224 7.1 soundsystem bei ,welches bei double bass echt knackige bässe liefert ,die ein dualshock pad fastschon überflüssig erscheinen lassen... ok, sourround hat man nicht viel gehört, weil ständig irgendwer am ballern war aber auch bei pes 2010 hört man ab und an ein pfeifen aus den hinteren rängen, oder von der seite... das trägt auf jeden fall sehr zur atmosphere bei ! laut ist das ding auch, hatte se halb aufgdreht und ein kumpel der kurz zum kippenautomaten gelatscht war und rund 150 meter von meiner wohnung entfernt stand, meinte ,er hätte den krieg noch da gehört. zum zocken also super... hab auch ne runde killzone 2 gezockt.. ich muss ehrlich sagen, kz2 gefiel mir rein optisch auf meinem kleinen fernseher ein wenig besser, keine ahnung warum, ist ein subjektiver eindruck, macht aber auch mörderspass mit der neuen anlage und natürlich auf dem riesigen bildschirm.

 

der fernseher hat ein paar voreinstellungen, man kann das bild aber auch selbst justieren, ich bin mit der standart & mit der spiele -einstellung aber zufrieden und werd nicht viel dran rumspielen, hab bislang nur den helligkeits-sensor für das standart-bild eingestellt, weil dieser se(h)nsor anscheinend die helligkeit im raum misst und dabei wirklich etwas leistet und keine spielerei ist,das bild wirkt mit aktivierten sensor nicht so grell und leuchtet nicht mehr, das schwarz ist direkt um einiges besser , ohne dabei details zu verschlingen.

normales fernsehn hab ich noch nicht geguckt, deshalb kann ich nichts sagen, ob resolution+ wirklich sd material hd look verpassen kann.

 

das sind auch alles nur spielereien, das eigentliche argument für diesen tv ist seine größe, für mich sind die 55" absolut genial.

durch das riesige sichtfeld kommt alles was man sieht richtig geil zur geltung.... ich hab die letzten zwei tage ein paar folgen planet earth geguckt und dachte, ich steh selbst im wald, ganz von den bunten korallen-riffen abgesehen, die ebenfalls GENIAL aussehen. teilweise weis man garnicht wo man jetzt genau auf den bildshcirm gucken soll, weil alles scharf aussieht und dementpsrechend jedes einzelne tier aus der vogelperpektive beobachten kann, man findet bei jedem neuen anschauen interessantere teile des bildes zu entdecken, absolut genial !

 

auch die fernbedienung ist ein fortschritt, die hat ein ähnliches design wie die von meinem alten toshiba nur schmaler und mit einer quick -taste, wo man direkt auf einem schlag rudimentäre bildeinstellungen vornehmen kann.

 

bislang der einzige minuspunkt des gerätes, der netzschalter ist schlecht zu erreichen, weil er links ist und hinten am tv, komm ich schlecht dran aber damit kann ich leben :) :) :)

 

 

achso... ein vergleichsbild hab ich auch gemacht, einmal die neue flimmerksite mit killzone2 hülle und einmal mein alter 32 " toshi ebenfalls mit hülle...

 

ich bin noch viel zu eingenommen von den bildern des tvs um rein objektiv zu schildern, wie das gerät so ist.

 

eins kann ich aber schonmal sagen: ich bin fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nicht gelesen wie weit er weg sitzt, aber ich bin so einer der bei Endgegnern zum Beispiel aufstehen muss und nah an den TV ran geht...dann sieht man den Unterschied:zwinker:

Gerade für Games ist es unerheblich da 99% der Spiele in 720p, also tatsächlich nur HD ready, erscheinen. Der Glaube versetzt aber manchmal Berge :zwinker:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...