Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gerade für Games ist es unerheblich da 99% der Spiele in 720p, also tatsächlich nur HD ready, erscheinen. Der Glaube versetzt aber manchmal Berge :zwinker:!

*Hust hust+ GT5, Wipout.....:zwinker: ich schau immer in die Zukunft, und da wird sich Full HD lohnen!

Allein schon als ich mal ne Blu- ay mit voller 4 K Aufnahme sah....also doppelter Full HD Auflösung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass es nur in 4k aufgenommen wurde und auf FHD quasi runtergerechnet wurde. Denn auch Dein TV und Dein BD Player können maximal FHD und das sind aktuell nun mal 1980x1080 Bildpunkte.

 

Bei 3,5m Abstand siehst Du auf einem 50" keine Auflösungsunterschiede zwischen HD ready und FHD. Da nützt die beste Aufnahme nix, denn die Limitierung ist unser Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass es nur in 4k aufgenommen wurde und auf FHD quasi runtergerechnet wurde. Denn auch Dein TV und Dein BD Player können maximal FHD und das sind aktuell nun mal 1980x1080 Bildpunkte.

 

Bei 3,5m Abstand siehst Du auf einem 50" keine Auflösungsunterschiede zwischen HD ready und FHD. Da nützt die beste Aufnahme nix, denn die Limitierung ist unser Auge.

ich weiß doch, das war auch eher als Scherz gemeint, was nutzt ein Doppel Full HD wenn mein Tv, PS3 "nur" Full HD kann?....hab die Disc in nem Paket zusätzlich bekommen...aber die Grafik ist einer der besten, die ich je gesehen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PS3 Zocker!

 

Bin jetzt seit langem auf der Suche nach einen 32-Zoll LCD zum Zocken (PS3). Habe endliche Berichte durchgelesen und mich von diesen leiten lassen. Was ich im Nachhinein echt bereue!! Sicherlich kennen einige die Seite http://www.hdtvtest.co.uk . Es ist glaube ich die einzige Seite die ich kenne, die sich mit dem sogenannten Input Lag beschäftigt, der für viele Zocker eine große Rolle spielet. Auch ich bin in den Wahn des sogenannten Input Lag`S gefallen. Auf der Seite gibt es ein Bericht über den Panasonic TX-L32S10, der Bericht besagt das dieser LCD ein sehr guter Zocker LCD ist!?! Da ich sehr gerne PS3 Zocke, so z.B. Fifa 10 seit gestern und die Demo vor dem Reales, ist es mir wichtig, das alles flüssig läuft.( Bei schnellen Kamerabewegungen.) Genau da ist mir der Fehler aufgefallen. Nach ca. 5min Spielzeit habe ich Augenschmerzen und Übelkeitsgefühle feststellen müssen. Warum? Wiegesagt: Schnelle Kamerabewegungen!! Das Bild ist bei der Schwenkung z.B. durch einen langen Pass sehr unscharf geworden, sodass es mir ganz schlimm auf die Augen ging.

 

Wenn ich nach der Seite gehen sollte, ist der Panasonic ein super Zocker LCD! NEIN!!! Wer Spiele mit schnellen Kameraschwenkungen spielt wird mit diesen LCD kein Spaß haben!! Habe den LCD wieder eingepackt und zurückgesendet!

 

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem!! Welchen ich mir kaufe!?!

Bei meiner jetzigen Suche bin ich auf den Toshiba 32 XV 635D und LG 32LH 7000 gestoßen und finde diese echt gut! Gerne würde ich mir eure Meinungen zu den Toshiba und LG einholen! Sind das LCD`S die sehr gut zum Zocken geeignet sind?! Bitte um Hilfe!

 

Gruß

Bell

Bearbeitet von Bell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augenschmerzen & schwindelgefühle, nach 5 minuten zocken ?

 

also ehrlich gesagt kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, was du meinst mit schnellen kamerabewegungen und warum es einen da schlecht wird - weil der ball unscharf wirkt, da wird einem doch nit schelcht !?! edit: ah! sorry, nochmal deinen text gelesen, du meintest das ganze bild wirkt dann unscharf

 

kann es sein, dass du das bild-format verstellt hast und dabei rechts und links der bildrand gekrümmt ist und dir deshalb "schlecht" wurde? stell doch einfach mal das bild-format um, aber du hast den tv ja schon wieder zurück geschickt also geht es nicht...

 

aber abgesehen davon, warst du zu 100% zu müde oder krank , wenn dir nach 5minuten zocken schlecht wird und die augen weh tuen.

 

in jeder spiele-anleitung steht ausdrücklich, dass man nicht krank oder wenn man übermüdet ist spielen soll...

 

das höhste der gefühle sollte augentränen nach nem zockdurchgang sein, das kenn ich von kungfu-ragdoll. immer wenn ich das mit freunden spiele tränen uns die augen, weil wir uns alle auf den bildschirm konzentrieren und dann das blinzeln vergessen. wenn das spiel länger als 5 minuten geht tränen dann die augen .

 

ansonsten kann ich nur sagen,

 

mit toshiba machst du nichts falsch !

mein alter toshiba hd -ready war schon unproblematisch zum zocken, absolut einwandfrei !

mein neuer 55" ZV 635 D toshi ist auch super zum zocken...

ich behaupte jetzt einfach mal ,dass du bei toshiba keinen tv finden wirst, mit dem du nicht zocken kannst.

 

aber wie gesagt: mit deiner übelkeit, da sei gewarnt, dass du nicht krank oder übermüdet, oder auf harten drogen what ever zocken solltest, sonst wird einem auch schlecht und die augen tuen weh, das bleibt nicht aus !

 

ich weiss, viele lesen die anleitung garnicht und vor allem nicht die gesundheitshinweise, aber ein freund hat vor nem halben jahr mal nen anfall bekommen und lag verkrampft aufm boden, alle muskeln hatten sich verspannt( wir konnten den nicht bewegen, also nichts mit stabiler seitenlage ) wir hatten schon notruf angerufen, konnten wir dann aber nochmal abbestellen. weil er nach 3 minuten nicht mehr verkampft war, deshalb zockt er schon garkein ragdoll kungfu und ist auch allgemein nicht der aktivste zocker ;)

 

vergiss bei deinen neuen tv dann bitte nicht die bildschirmeinstellungen durchzuchecken, bevor du wieder enttäuscht bist... (weiss ja nicht, ob du das schon beim panasonic gemacht hattest...)

 

ansonsten vielleicht den sitzabstand nach hinten korrigieren, falls dir immernoch schlecht wird.

 

sonst kann ich dir nichts raten.

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, bin kurz vorm kauf von dem Toshiba 37RV635D.

wollte mal fragen, ob jemand mir bestätigen kann, dass das ein supergerät ist.

es gibt ja die XV reihe auch noch mit 100Hz.

 

aber ich habe über den RV nur gutes gesehen.

reichen also 50Hz?

vom preis her sind die 570€ genau meine vorstellung.

also is jetzt net so, dass ich einen perfekten fernseher brauche.

 

danke schonmal:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...