Jump to content

Warum keine Maus- und Tastaturunterstützung bei Konsolenspielen ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hoffe dieses Thema ist interresant.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum es bei den Konsolenspielen,

für PS3 und Xbox360, keinerlei Maus- und Tastaturunterstützung gibt ?

 

Beispiel:

Kaufe ich ein PC-Spiel, z.b ein Autorennen, kann ich nach der Installation die Einstellungen ändern. Standartmäßig sind viele Spiele auf Tatsatursteuerung eingestellt. Dann kann man aber die Einstellungen ändern und ein Gamepad wählen, oder ein Joystick (nicht den, an was ihr schon wieder denkt:zwinker:), Lenkrad aktivieren und manche Spiele bieten sogar Freie Tastenbeldungen an usw..

 

Bei Egoshootern für den PC, oder auch RPGs kann man die Figur auch mit Maus und Tastatur spielen, aber warum bieten die Programmierer der Konsolenversionen keine Maus- und Tastaturnterstüzung an ?

 

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung.

Was haltet ihr davon.

 

Ich würde gerne mal ein Enemy Territory Quake Wars mit Maus und Tastatur auf der Xbox360 oder PS3 spielen. Als damals als Quake Wars raus kam und ich de Demo testete an der PS3, schloß ich einfach eine Maus und Tastatur an aber ich konnte das Spiel nicht mit Maus und Tastatur spielen.

Es sieht nur ein Gamepad vor... Warum ?

 

Bin gesapnnt was ihr dazu meint..:)

 

Liebe Grüße

vom

 

Konsi

bann-rainbow2-banner-NEUUUU.jpg.fc8c93e737a6333b9adefdffae145452.jpg

"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !" 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei Counter Strike für die PS3 soll es ja mit Maus und Tastatur gehen. Ich persönlich möchte das nicht.

Der Grund ist einfach. Ich möchte beim Onlinezocken nicht auf Leute treffen, die mit alternativer Eingabe spielen. Der Fairness halber.

Es sollte klar sein, dass man mit Controller unterlegen ist, wenn man auf ein Gegnerteam trifft welches mit Maus spielt. Onlinemodi würden so zu einem Witz werden und welcher Entwickler möchte das schon seinem Spiel antun.

Es gibt auch Games, die ich mit Maus bevorzuge wie z.B. HL2. Diese spiele ich dann aber einfach auf dem PC.

Edited by steffen
Link to post
Share on other sites

Ganz einfach...

weil man sonnst ein Schreibtisch bräuchte um einigermassen bequem zocken zu können, selbst dann finde ich es noch unbequem und kann nur kurz zocken bevor ich keine Lust mehr habe. Controller ist nunmal moderner und einfach fürs zocken gemacht, Maus/Tastatur wurde eigentlich Hauptsächlich fürs arbeiten am PC gemacht fürs zocken empfind ich es als sehr veraltete Technik die man halt übernommen hat weil es damals kein Controller Support am PC gab. Man sieht ja selbst das aktuell die meisten neuen Games einen C.Support am PC bekommen (nicht umsonst) ich hoffe das dies bald Standard am PC wird, hingegen für Konsole braucht es keine Maus/Tastatur Support da dies unfair wäre in Shootern am PC merkt man schon wenn jemand ne Gaming Ausrüstung hat bei Konsole haben alle die gleiche Chance, das ist auch gut so. :zwinker:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ihr habt beide nicht ganz unrecht, dann könnte man ja die Maus und Tastaturunterstützung bei Online-Modis abschalten. :zwinker:

 

Ich jedenfalls habe einen großen Wohnzimmer-Tisch und dort ist immer Platz für ne Tastatur und ne Maus... Wie dem auch sei, es geht ja auch mit Gamepads, aber dennoch hätte ich halt gerne die Wahl... :)

bann-rainbow2-banner-NEUUUU.jpg.fc8c93e737a6333b9adefdffae145452.jpg

"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !" 

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

ich hoffe dieses Thema ist interresant.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum es bei den Konsolenspielen,

für PS3 und Xbox360, keinerlei Maus- und Tastaturunterstützung gibt ?

 

Warum hat ein Auto keine Flügel? Diese Frage wurde schon zu x Anlässen durchgekaut.Kauf einen PC dann hast du M&T.

Link to post
Share on other sites

BlaBlaBla kauf dir nen PC usw. Ich kanns nicht mehr hören.

Jeder soll so spielen können wie er will.

Es gibt auch auf den Konsolen Mittel und Wege mit Maus und Tastatur zu zocken.

Sony selbst hat vor geraumer Zeit so einen Zubehör Controller aus Maus und abgespeckter Tastatur lizensieren lassen.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to post
Share on other sites
Warum hat ein Auto keine Flügel? Diese Frage wurde schon zu x Anlässen durchgekaut.Kauf einen PC dann hast du M&T.

 

BÄM! Totschlag Argument!

 

Selten soviel Ignoranz in einem Beitrag gelesen!

 

Wieso nicht beides anbieten?

Es bringt doch nur Vorteile, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet!

ZB. getrennte Server für Pad/T&M Spieler.

Dafür mehr verkaufte Einheiten.

Größere Community.

usw.

 

 

Ich spiele keine Shooter auf Konsolen. Ihr könnt ruhig lachen, aber ich komme leider mit der Pad Steuerung (in Shootern!) nicht klar.

 

Trotzdem finde ich es schade, das so einige großartige Titel an mir vorbei gehen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Shootern am PC merkt man schon wenn jemand ne Gaming Ausrüstung hat bei Konsole haben alle die gleiche Chance, das ist auch gut so. :zwinker:

 

Was ist das denn für ein Käseargument? Was hindert andere Spieler daran auch gutes Gear zu kaufen?

 

Einige Tvs haben weniger Verzögerung als andere, auch unfair? Manche Leute Spielen mit 5.1 , 7.1 System oder Headsets, diese hören die Gegner viel besser, auch unfair? Manche Leute spielen mit Teamspeak und dem Team weil der INgamechat das letzte ist, auch unfair?

 

Tut mir leid aber die meißten deiner Argumente sind einfach nur schlecht oder einfach nur falsch:

 

Maus/Tastatur wurde eigentlich Hauptsächlich fürs arbeiten am PC gemacht
Ja genau und ein Auto wurde eigentlich hauptsächlich gebaut um Schweine von Punkt A nach Punkt B zu transportieren :facepalm:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites
BlaBlaBla kauf dir nen PC usw. Ich kanns nicht mehr hören.

Jeder soll so spielen können wie er will.

Es gibt auch auf den Konsolen Mittel und Wege mit Maus und Tastatur zu zocken.

Sony selbst hat vor geraumer Zeit so einen Zubehör Controller aus Maus und abgespeckter Tastatur lizensieren lassen.

Genau so wie jeder mag,warum nicht cheaten,ist doch jedem selbst überlassen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...