Zum Inhalt springen

Warum keine Maus- und Tastaturunterstützung bei Konsolenspielen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau so wie jeder mag,warum nicht cheaten,ist doch jedem selbst überlassen.

 

Cheaten ist was ganz anderes.

 

Hier geht es um Maus und Tastatur-Unterstützung.

 

Komisch das dann immer mit dem Argument gekommen wird das Maus/Tastatur ja mit cheaten gleichzusetzen wäre.

 

Bei einem Rennspiel wie GT5 oder Need for Speed kräht auch kein Hahn danach ob jemand mit Lenkrad fährt oder Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Käseargument? Was hindert andere Spieler daran auch gutes Gear zu kaufen?

 

Einige Tvs haben weniger Verzögerung als andere, auch unfair? Manche Leute Spielen mit 5.1 , 7.1 System oder Headsets, diese hören die Gegner viel besser, auch unfair? Manche Leute spielen mit Teamspeak und dem Team weil der INgamechat das letzte ist, auch unfair?

 

Tut mir leid aber die meißten deiner Argumente sind einfach nur schlecht oder einfach nur falsch:

 

Ja genau und ein Auto wurde eigentlich hauptsächlich gebaut um Schweine von Punkt A nach Punkt B zu transportieren :facepalm:

 

das siehst du so :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Käseargument? Was hindert andere Spieler daran auch gutes Gear zu kaufen?

 

Einige Tvs haben weniger Verzögerung als andere, auch unfair? Manche Leute Spielen mit 5.1 , 7.1 System oder Headsets, diese hören die Gegner viel besser, auch unfair? Manche Leute spielen mit Teamspeak und dem Team weil der INgamechat das letzte ist, auch unfair?

Du hast mit deinem Argument nicht unrecht.

Ich persönlich finde aber auch, dass eines der guten Dinge an den Konsolen die größt mögliche Einheitlichkeit ist. Klar haben Leute unterschiedliche Fernseher und Internetverbindungen aber die Hardware in Form der Konsole und der Steuereinheit ist einheitlich. Mir gefällt das so. Das ist einer der Gründe, warum ich fast ausschließlich auf Konsolen online spiele.

Da mag jeder seine anderen Ansichten haben. Ich kenne das Wettrüsten von meinem Bruder (PC CS Gamer) und möchte sowas ungern auf der Konsole sehen (im Maus und Tastatur bereich).

Kann natürlich auch verstehen, dass sich Leute ungern einschränken lassen in ihren Möglichkeiten. Die Hardwareeinschränkung/ keine Erweiterbarkeit ist aber auch ein Merkmal der Konsolen.

 

Es gibt ja auch Leute, die würden gerne den RAM aufstocken können und so weiter. Aber wo geht es dann hin und wie viel Sinn macht eine Konsole ab einem gewissen Punkt noch, wenn sie im Grunde wie ein PC / Steambox genutzt wird? Wozu dann noch eine PS4 und wieso nicht gleich die Steambox. Ich hoffe mir kann einer folgen^^.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Käseargument? Was hindert andere Spieler daran auch gutes Gear zu kaufen?

 

Einige Tvs haben weniger Verzögerung als andere, auch unfair? Manche Leute Spielen mit 5.1 , 7.1 System oder Headsets, diese hören die Gegner viel besser, auch unfair? Manche Leute spielen mit Teamspeak und dem Team weil der INgamechat das letzte ist, auch unfair?

 

Tut mir leid aber die meißten deiner Argumente sind einfach nur schlecht oder einfach nur falsch:

 

Ja genau und ein Auto wurde eigentlich hauptsächlich gebaut um Schweine von Punkt A nach Punkt B zu transportieren :facepalm:

Was soll daran bitte käse sein? Nicht jeder kann sich das beste vom besten kaufen und auf der konsole hat man eben nur den controller. Unterschiede sind da eher minimal.

 

Hauptsache man kann einen auf harter typ machen und anderen seine meinung den hals runter stopfen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat ein Auto keine Flügel? Diese Frage wurde schon zu x Anlässen durchgekaut.Kauf einen PC dann hast du M&T.

 

Warum nur habe ich das gefühl das du hier eine

agressive Stimmung hinein bringst ? Muss das sein ?:nixweiss:

 

Genau so wie jeder mag,warum nicht cheaten,ist doch jedem selbst überlassen.

 

Hallo CoZmic,

 

die Argumente der anderen hier

waren für mich durchaus vernüftig. :)

 

Dein Satz hingegen und auch der neue hier,

sind alles andere als Sachlich und fundiert.

Im gegenteil..

 

@all,

 

Ich frage mich halt immer nur, wieso die Spielehersteller bei Konsolenspielen, keine Maus und Tastaturunterstüzung anbieten, während z.b beim gleichen Spiel auf den PC, Maus und Tastatur angeboten wird und sie einem dadurch noch zusätzlich die Wahl lassen, vielleicht auch Gamepad oder so nutzen zu können...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all,

 

Ich frage mich halt immer nur, wieso die Spielehersteller bei Konsolenspielen, keine Maus und Tastaturunterstüzung anbieten, während z.b beim gleichen Spiel auf den PC, Maus und Tastatur angeboten wird und sie einem dadurch noch zusätzlich die Wahl lassen, vielleicht auch Gamepad oder so nutzen zu können...

 

 

weil es eben konsolen sind und die spielt man nunmal mit gamepad und das ist auch gut so.die frage wurde doch jetzt auch schon mehrfach beantwortet.manchmal habe ich den eindruck du willst über alles endlos diskutieren auch wenn gar keine grundlage (mehr) besteht dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es eben konsolen sind und die spielt man nunmal mit gamepad und das ist auch gut so.
Komische Begründung, "weil es eben konsolen sind

und die spielt man nunmal mit gamepad". :konfus:

 

Dann sollten aber alle die ne Konsole und

nen Lenkrad haben, ihr Lenkrad weg schmeißen

weil ja ne Konsole NUR für Gamepads ist.*lach* :keks2:

 

Ausßerdem bin ich nicht der einzige der gerne eine Maus und Tatstur untersützung hätte,

bei Konsolen Titeln, auch Freunde von mir hätten halt gerne die Wahl, mit was sie das

Spiel spielen wollen.

 

Das Wort "Unterstützung" beinhaltet ja auch nur eine weitere möglichkeit...

 

Ich habe nicht gesagt das man dann die Gamepads abschaffen soll,

sondern das ich nicht verstehe warum die Hersteller einen nicht,

wie bei PC-Spielen auch, eine eigene Controller wahl lassen, eben

Gamepad, oder Maus und Tastatur oder....oder...oder...

 

Also verstehe umso weniger deinen Ton, den du mir gegenüber anschlägst..

 

die frage wurde doch jetzt auch schon mehrfach beantwortet.manchmal habe ich den eindruck du willst über alles endlos diskutieren auch wenn gar keine grundlage (mehr) besteht dazu
Und ich habe den eindruck das du mich gerade schräg von der Seite an machst...

Muss das sein ? Zumal meine Frage (für mich) noch nicht zufriedenstellend geklärt war...

 

Aber bitte, wenn du mir diktieren willst, ob eine antwort,

oder auch mehrere für mich gefälligst beantwortet zu sein haben,

dann knie ich jetzt wo meinen großen Herrn nieder und sage "Amen". :keks2:

 

Sorry, ich weiß einfach nicht was manchmal

so agressive totschlag sprche sollen...

 

Kann man nicht mal gepfegt miteinander umgehen ? Wäre doch nett :)

Also nichts für ungut...

 

Es gibt auch auf den Konsolen Mittel und Wege mit Maus und Tastatur zu zocken.

Sony selbst hat vor geraumer Zeit so einen Zubehör Controller aus Maus und abgespeckter Tastatur lizensieren lassen.

 

Hi :)

 

Schön das es Zubehör gibt:bana2:,

aber was nutzt das beste Zubehör, wenn die eigentlichen Spiele

die externen Eingabegeräte, also Maus und Tastatur, nicht in der Spiele Herstellung der Konsolenversion in begriffen sind, so wie man das bei einem gelichnamigen PC Titel kennt...

 

Trozdem danke für deine Antwort hier. :)

 

Konsolenheini

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Begründung, "weil es eben konsolen sind

und die spielt man nunmal mit gamepad". :konfus:

 

Dann sollten aber alle die ne Konsole und

nen Lenkrad haben, ihr Lenkrad weg schmeißen

weil ja ne Konsole NUR für Gamepads ist.*lach* :keks2:

 

Das mit Lenkrad und so ist nur spielerrei und wird wenn dann nur bei extremen spielen eines Rennspiels z.B. verwendet um bestmögliche Rekorde zu fahren.

Ich würde einfach mal behaupten 90% der Konsolenspieler sind für gemütliches Spielen, nach Feierabend heimkommen sich auf Sofa legen und da passt ein Controller besser in die Hand als Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Lenkrad und so ist nur spielerrei und wird wenn dann nur bei extremen spielen eines Rennspiels z.B. verwendet um bestmögliche Rekorde zu fahren.

Ich würde einfach mal behaupten 90% der Konsolenspieler sind für gemütliches Spielen, nach Feierabend heimkommen sich auf Sofa legen und da passt ein Controller besser in die Hand als Maus und Tastatur.

 

Hi Hitman. :bana2:

 

Sicher du hast recht, ich entspanne auch gerne bei Spielen mit dem Controller in der Hand.:) Aber wie gesagt, ich hätte halt gerne auch die möglichkeit das man mir, dem Nutzer die wahl lässt, welche Eingabesteuerung ich nutzen will.

 

Am PC wird hauptsächlich nur mit Tastatur und Maus gespielt,

trotzdem bieten gleichnamige PC-Spiele auch noch Gamepad unterstüzung.

 

Ich frage mich, wie die PC-Spieler reagieren würden, wenn alle neuen PC Spiele keinerlei Joystick, Gamepad unterstützung usw. in Spielen anbieten würden, mit der Begründung "Die Merheit nutzt ein PC zum Arbeiten, da brauch man keine Controller und dergleichen. Da reicht auch für jedes Spiel Maus und Tastatur." :zwinker:

 

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine... Trotzdem danke ich dir für deine Antwort Hitman.

 

Alles beste für dich

und liebe grüße

vom

 

Konsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...