Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es gut, dass sie die PS+ Demo verschoben haben. So kann man die Server-Kapazitäten schon mal vorübergehend auf die Kundschaft beschränken, die das Spiel auch gekauft haben.
Ich finde es nicht gut, weil ich die PS+ Version gerne offline spielen würde, aber anscheinend würde jedes "aktive" Driveclub (wenn das Spiel gerade läuft) ständig Anfragen an die Server senden. Deswegen kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Dein Argument, dass man zuerst den zahlenden Kunden zufriedenstellen muss, kann ich auch sehr gut verstehen :good:

Ja, aber zum Vergleich noch mal das Beispiel Aion, was ich oben genannt habe. (Ich gehe jetzt mal explizit auf 4players ein, aber laut Metacritic unterscheidet sich das ja nicht groß). Die Redaktion hatte das Spiel schon vor dem offiziellen Release und konnten es problemlos testen. Dann ab dem Release Tag geht fast nichts mehr > Spiel wird trotzdem gut bewertet. Bei Driveclub hat alles vorher auch problemlos funktioniert. Ab Release Day geht fast nichts mehr > Spiel wird zerrissen. Ist das fair?

Nein, das ist nicht fair. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ruckelt DC so stark ich hab hier aber schon gelesen das es eine Einstellungssache ist.

 

Ich habe eine 24 Zoll Monitor, oder muss ich was an der PS4 einstellen?

 

Wundert mich eigentlich. Das Spiel läuft immer mit 30 FPS.

Okay, 30 FPS wirken ruckelig, wenn man 60 FPS kennt bzw. gewohnt ist.

Gewöhnst dich hoffentlich daran.

Ich finde, dass es dank der konstanten 30 Bilder/Sekunde + clever eingesetztes Motionblur weich wirkt :)

 

Das ist ja das "Gummiband" wenn du gut fährst fahren sie auch gut. Auf eurogamer.de ist ein Test und der Tester beschreibt das dort ganz gut.

 

Ich weiß, dass das manche schreiben.

Abstreiten möchte ich es nicht, doch ich denke, dass man es nicht pauschalisieren kann. Der Game Director persönlich hat es mir erklärt heute auf Twitter. Ich glaube ihm auch. Vorhin bin ich das eine Schottland-Rennen mit dem BMW M1 angeführt und habe keinen Fehler gemacht und ein M3 hinter mir kam nicht an mich ran. Doch dann mal schön verbremst und eine Kurve später hing er an mir dran. Da ich ihn aber nicht vorbei ließ, fiel er wieder zurück. Das ist für mich nicht unbedingt eine Gummiband-KI, denn mit einem unterlegenen Auto habe ich ihn besiegt und sogar den Vorsprung auf beinah 2 Sekunden ausgebaut. Das ist bei Rennen, die nicht mal 3 Minuten gehen, nicht wenig meiner Meinung nach :zwinker:

 

Ich werde auch mal die normalen Einzelveranstaltungen testen. Eventuell reagiert die KI in der Tour anders als dort.

 

Hört sich alles so gut an. Würde gerne mehr schreiben, aber ich habe das Spiel noch nicht. Deine Eindrücke erhöhen aber die Vorfreude auf Driveclub. Leider werde ich mit Indien vorlieb nehmen müssen, da ich vorerst nicht vorhabe die Vollversion zu kaufen.

 

Welche Strecke von Norwegen hat dir so gefallen? Würde gerne ein Video anschauen :)Sehe ich auch so. :good:

 

Diese Strecke fand ich sehr toll :smileD:

Mit dem Tunnel, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Lichteffekte sind da echt krass und haben mir zusammen mit einem spannenden Positionskampf den Atem geraubt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Online-Problemen und der verschobenen PS+ Version ist aber eher Sony schuld. Und ich würde kein Spiel abstrafen, nur weil die Demo verschoben wurde...

 

Ja, es wurde verschoben. Guck dir aber doch mal an, was für eine Grafik die in der Zeit gemacht haben. Ehrlich, die erste Präsentation von dem Spiel hat mich total kalt gelassen, weil es einfach aussah wie ein Last-Gen Spiel. Nach einiger Zeit sah man dann die Upgrades und das war schon beeindruckend. Und es ist nicht so als ob man nicht wüsste, was auf einen zukommt, wie golgarta schon sagte. Es kamen immer wieder Infos zu den verfügbaren Renntypen, zu den Strecken, den Autos, den Clubs, und alles was noch als Patch kommen wird.

 

Also ich hab damals vor 2 Jahren auf der E3 schon diesen Trailer hier gesehen, da wusste ich schon was ungefähr auf uns zukommt.

 

Es ist ja keine "Demo" sondern eine PS+ Version die eigentlich dazu dient für das Spiel zu werben und es zu verkaufen (39€ Upgrade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso man die zukünftigen Feature und DLC nicht miteinbeziehen kann?

Ich finde es nicht gut, weil ich sie gerne zumindest offline spielen würde, aber anscheinend würde jedes "aktive" Driveclub (wenn das Spiel gerade läuft) ständig Anfragen an die Server senden. Deswegen kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Dein Argument, dass man zuerst den zahlenden Kunden zufriedenstellen muss, kann ich auch sehr gut verstehen :good:

Nein, das ist nicht fair.

 

sehe das wie era1Ne! Man kann das spiel nicht wegen den Servern zerreißen, sowas ist einfach unprofessionell als Magazin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sony wäre es besser gewesen die + Version nicht zeitgleich mit der Disk oder digitalen Version

zu veröffentlichen. Dann hätte man auf Probleme besser regieren können.

 

Im Hochgefühl der PS4 Welle hat das aber nie jemand bedacht. So stehen sie jetzt nicht gut da.

Nun fordern alle ihre Probierversion die schon auf der E3 angekündigt wurde. Jetzt

würden sie es wohl anders machen.

 

Ich hoffe aber das diese bald Online geht und die versprochenen Patches mit Wetter, Replay

und Fotofunktion schnell erscheinen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur gerade, ob es wirklich an den PS Plus-Leuten liegt.

Die Version war doch kaum im Store. Man scheint bereits mit den normalen Käufern Probleme zu haben oder sehe ich das falsch?

In Japan soll die PS+ Version schon draußen gewesen sein. Bestätigen kann ich das aber nicht.

Mit dem Tunnel, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Lichteffekte sind da echt krass und haben mir zusammen mit einem spannenden Positionskampf den Atem geraubt.

 

Sogar gleich mit Link. Danke :)

sehe das wie era1Ne! Man kann das spiel nicht wegen den Servern zerreißen, sowas ist einfach unprofessionell als Magazin!
Das ist nicht ganz wie theKimb (?) und ich das sehen. Die Doppelmoral (Ein Spiel wird wegen Serverproblemen stark abgewertet und ein anderes nicht) gefällt uns nicht. Zudem hatten die Tester zuvor keine Serverprobleme und hätten das Spiel auch so beurteilen sollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also falls SONY wirklich 11 Milliarden für die Übernahmen haben sollte , brauchen wir eigentlich keinen Publisher. SE, Sega, Ubisoft würden SONY mehr belasten als das es nach vorne gehen würde. Capcom wäre eine Option. EA ist zu teuer und hat gefühlt nur Sportmarken.  Take 2 können wir ubs mit 11 Milliarden nicht leisten.   Ansonsten würde ich eher  Studios begrüßen wie Ember Lab ( würde SONY im gaming sowie im Animation helfen). Arrowhead wäre auch eine Option ( Die könnten SOCOM wieder aufleben lassen ). Mir fehlt weiterhin Egoshooter oder reine Rollenspiele. Hierbei wäre CD Projekt wertvoll ( Die Mitarbeiter in Polen sind günstiger als in Japan, USA, Frankreich, Eng oder Deutschland ). Shift Up und Fromsoftware würde ich auch begrüßen ( Bei FS darf SONY gerne mehr Anteile kaufen )  
    • Dann kannst du ja morgen richtig loslegen. Den Rest des heutigen Tages wirst du für den Charakter Editor benötigen. 
    • Ich weiß doch auf was du hinaus willst. Bin da bei dir. 🙂
    • Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, wie ich mir das im Kopf vorstelle. Bei Stellar Blade gibt es zum Beispiel eine schöne Questline mit Su und Enya, wo man ihnen helfen muss. Da wird man so emotional drin verwickelt und lernt die Charaktere lieben und am Ende der Quest, gibt's dann nur noch einen Satz von beiden, der sich dann immer wiederholt und es kommt nichts neues mehr. So was finde ich einfach total schade und auch traurig, weil man die Charaktere total toll findet. Ich würde da in Zukunft einfach mehr an Interaktion erwarten, auch nach einer Questline, verstehst du was ich meine ?
×
×
  • Neu erstellen...