Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch eine Frage und zwar ist es in dieser Woche bereits zwei Mal vorgekommen, dass ich die Playstation (80 GB) gestartet habe, währendessen das Spiel im Laufwerk gewechselt habe. Nun passiert folgendes:

- Playstation läuft

- Ton zu hören

- Soundtrack des Games zu hören

- Aber ein Bild kommt beim LCD nicht an (Audio und Video über HDMI angeschlossen)

- Neustart: Alles funktioniert einwandfrei!

 

Muss ich mir sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch eine Frage und zwar ist es in dieser Woche bereits zwei Mal vorgekommen, dass ich die Playstation (80 GB) gestartet habe, währendessen das Spiel im Laufwerk gewechselt habe. Nun passiert folgendes:

- Playstation läuft

- Ton zu hören

- Soundtrack des Games zu hören

- Aber ein Bild kommt beim LCD nicht an (Audio und Video über HDMI angeschlossen)

- Neustart: Alles funktioniert einwandfrei!

 

Muss ich mir sorgen machen?

 

Also dann kanns schon mal nicht am HDMI Kabel liegen... und wenns wieder einwandfrei nach dem Neustart läuft am TV eigentlich auch nicht...würde mal TVS anrufen morgen, was die dazu meinen, kann wirklich ein Aussetzer der Elektronik in der Ps3 sein, die beim Wechsel einer Blu Ray aussetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann kanns schon mal nicht am HDMI Kabel liegen... und wenns wieder einwandfrei nach dem Neustart läuft am TV eigentlich auch nicht...würde mal TVS anrufen morgen, was die dazu meinen, kann wirklich ein Aussetzer der Elektronik in der Ps3 sein, die beim Wechsel einer Blu Ray aussetzt!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd erstmal abwarten (Garantie bis Januar 2010), ob der Fehler nochmal auftritt und dann mich an die TVS halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso:

PS3 60GB

vor 1,5-2Jahren gekauft

keine Rechnung mehr

 

Normalerweise pringt die PS ja ne Meldung wenn ein anderer Audio/Video ausgang angestöpselt is und geht autom. in die Standardauflösung über damit man die Einstellungen ändern kann. Bei mir is es so dass ich meine PS normalerweise an meinem Full-HD LCD Fernseher über HDMI dran hab und wenn ich Schule hab (1Woche im Monat, unterbringung in Heim mit Fernseher etc.) is meine PS an dem stinkig olen normalen Fernseher über AV-Kabel dran. Letzte Schulwoche hab ich die PS dann angestöpselt und auf en AV-Kanal umgeschaltet. Nichts. Keine Meldung von nem anderen Kabel. Naja, ende der Woche zu hause angekommen, wieder an meinen TV über HDMI angeschlossen und natürlich funzt alles problemlos. Anscheinend rafft die Konsole des net, dass da ein anderes Kabel dran is. Hab dann halt am TV schonmal für die Schulwoche vorab von HDMI-Kabel auf AV-Kabel gewechselt. an nem alten TV ausprobiert und siehe da: kein Bild, kein Ton. Naja dann halt an den LCD verkabbelt und auf den AV-eingang umgeschaltet. Kein Bild, ABER: Ton.

Also liegt des hauptproblem darin das er net erkennt das er ein neues Kabel hat. In der XMB kann ich auch nix machen weil ich kein Bild net hab.

plz Help

 

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten. Deshalb net meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.02 abgegeben und heute schon fertig sprich am 23.02 ich bin sehr Positiv überrascht.

Letztes mal dauerte es ca 8 Wochen.

 

Welche PS3 Version hast du? Ich glaub ich mach man ne Zusammenfassung von User, mit unterscheidlichen Ps3 Versionen und deren Reperaturdauer (im Zusammenhang des bestehenden Fehlers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...